Matthias Reick

Matthias Reick im Interview: Der Sportmediziner lief immer mit
Matthias Reick im Interview
Der Sportmediziner lief immer mit

Wie ist das, wenn ein Läufer nie ohne Arzt unterwegs ist? Und wenn der Läufer selbst Sportmediziner ist und er im Wettkampf nicht auf den Doktor im Kopf hört? Matthias Reick spricht darüber im Interview.

 mehr »
Blick in die Startlöcher: Die Lage der Bremer Leichtathletik
Blick in die Startlöcher
Die Lage der Bremer Leichtathletik

Sie hoffen in der Szene, dass es mit Verspätung doch noch etwas wird mit einer Saison. Eine Rundreise durch die Bremer Leichtathletik. Wie sieht das ein Funktionär, wie ein Trainer? Und wie ein Athlet?

 mehr »
Trainingsbetrieb: Bremer Lockerungsübungen
Trainingsbetrieb
Bremer Lockerungsübungen

Seit Wochen geht nichts mehr. Bis auf Werders Profis durfte niemand die Sportanlagen nutzen, nicht mal Kaderathleten anderer Sportarten. Mit einem Passus in der Rechtsverordnung will der Senat das korrigieren.

 mehr »
Bei Eiche-Horn: Keep on Running läuft wieder an
Bei Eiche-Horn
Keep on Running läuft wieder an

Am Dienstag (18 Uhr, Sporteve Lilienthal) und am Donnerstag, 25. April, (17 und 18.30 Uhr auf Platz 11 und 18 Uhr bei Eiche Horn) startet wieder das Laufeinsteiger-Programm Keep on Running.

 mehr »
Landessporttag: Mitgliederversammlung des Landessportbunds ist beendet
Landessporttag
Mitgliederversammlung des Landessportbunds ist beendet

Im GOP ist die LSB-Mitgliederversammlung beendet. Präsident Andreas Vroom, der eine Reformierung für notwendig hält, stellt sich zur Wiederwahl - und wird ein weitgehend neues Team im Präsidium bekommen.

 mehr »
Leichtahtletik: Der Berlin-Effekt
Leichtahtletik
Der Berlin-Effekt

Hat die begeisternde Stimmung während der Leichtathletik-EM in Berlin für die Arbeit an der Basis eine Wirkung erzielt? Ja, auf jeden Fall, sagt der Bremer Sportfunktionär Matthias Reick.

 mehr »
Austausch mit Südafrika: Sport trifft Kultur
Austausch mit Südafrika
Sport trifft Kultur

Jugendliche aus Südafrika begeistert über Bewegungs- und Sozialprojekte für Kinder in Bremen

 mehr »
Austausch mit Südafrika: Sport trifft Kultur
Austausch mit Südafrika
Sport trifft Kultur

16 südafrikanische Sportlerinnen besuchen Bremen und sind begeistert. Vor allem Plätze über den Sportgarten und die Stadtteilfarm. Beindruckt zeigten sie sich aber auch über die Straßenbahnen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige