Matthias Reim

Girlies, Gameboy, Gummibärchen: Wenn Barbie lernt, was Girl-Power ist
Girlies, Gameboy, Gummibärchen
Wenn Barbie lernt, was Girl-Power ist

Im Fernsehen liefen das „Glücksrad“ und die „Traumhochzeit“, im Radio Britney Spears und die Backstreet Boys. Mit „Girlies, Gameboy, Gummibärchen“ reist das Theaterschiff zurück in die 90er-Jahre.

 mehr »
Frühstück bei… Werner Becker: Ländliche Ruhe statt Musikzirkus
Frühstück bei… Werner Becker
Ländliche Ruhe statt Musikzirkus

Er war Produzent für Schlagergrößen wie Bonnie Tyler, Roy Black, Roger Whittaker und Jeanette Biedermann. Und selbst war er als Anthony Ventura erfolgreich. Wir trafen uns mit Werner Becker zum Frühstück.

 mehr »
Andy Bar singt Partyschlager: Der Bremer Baller-Mann
Andy Bar singt Partyschlager
Der Bremer Baller-Mann

Seit zehn Jahren macht Andy Bar Musik fürs Partyvolk, singt von Saufen, Feiern, Ballermann. Unterwegs mit einem, für den Spaß Arbeit ist.

 mehr »
Gesichtsfurchen: Matthias Reim: Meine Falten stehen für Glaubwürdigkeit
Gesichtsfurchen
Matthias Reim: Meine Falten stehen für Glaubwürdigkeit

Mit dem Älterwerden hat Matthias Reim kein Problem. Das gilt auch für seine Falten im Gesicht. Bei seinem großen Idol sieht das nicht anders aus.

 mehr »
Serhat Dogan: Die deutsch-türkische Sicht
Serhat Dogan
Die deutsch-türkische Sicht

Im Gleis 1 in Syke präsentiere Serhat Dogan sein neues Programm. Als Deutsch-Türke kennt er die Gepflogenheiten beider Länder, versteht dennoch die Menschen seiner Wahlheimat nicht immer.

 mehr »
Deutscher Sänger: Matthias Reim warnt vor Hate Speech und Populisten
Deutscher Sänger
Matthias Reim warnt vor Hate Speech und Populisten

Matthias Reim macht nicht nur Musik, sondern beobachtet auch gesellschaftliche Entwicklungen. Besorgt zeigt er sich vor allem über die Verhältnisse im Netz.

 mehr »
Schlagersänger: Matthias Reim will noch 20 Jahre singen
Schlagersänger
Matthias Reim will noch 20 Jahre singen

Ein voller Saal sei die beste Motivation, sagt Matthias Reim. Der 60 Jahre alte Sänger denkt nicht ans Aufhören. Er will sich jedes Jahr auch ein bisschen neu erfinden

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige