Matthias Ruckh

3. Handball-Liga: Dennis Summa und Bjarne Budelmann bleiben beim ATSV Habenhausen
3. Handball-Liga
Dennis Summa und Bjarne Budelmann bleiben beim ATSV Habenhausen

Mit dem Rückraum-Duo habe der Verein zwei wichtige Puzzleteile des Kaders weiter an sich binden können, sagt Trainer Matthias Ruckh. Teammanager Thomas Hasselmann freut sich über Unterstützung aus dem Umfeld.

 mehr »
Handball-Liga-Pokal: Sommerfeld hält das Remis fest
Handball-Liga-Pokal
Sommerfeld hält das Remis fest

Zweites Spiel, zweites Unentschieden: Der Auftakt in den Liga-Pokal ist geglückt für den Handball-Drittligisten ATSV Habenhausen. Garant der Punkteteilung in Oranienburg war Torwart Daniel Sommerfeld.

 mehr »
3. Handball-Liga: Matthias Ruckh bleibt für zwei weitere Jahre Trainer des ATSV Habenhausen
3. Handball-Liga
Matthias Ruckh bleibt für zwei weitere Jahre Trainer des ATSV Habenhausen

Die Verhandlungen zwischen Teammanager Thomas Hasselmann und seinem Cheftrainer waren weder lang noch schwierig: Der 39-Jährige, seit 2018 beim ATSV, unterschrieb einen Vertrag für weitere zwei Jahre.

 mehr »
Senatsbeschlüsse für den Sport: Fußballsaison vor dem Aus
Senatsbeschlüsse für den Sport
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Da vor dem 18. April mit keinen neuen Lockerungen zu rechnen ist, wird die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für jene Sportler schwer, die derzeit nicht trainieren dürfen. Alle anderen machen weiter wie zuletzt.

 mehr »
Handball: Punktspielbetrieb
in 3. Ligen beendet
Handball
Punktspielbetrieb in 3. Ligen beendet

Der Deutsche Handball-Bund sorgt für Klarheit: Sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden können, wird es nur noch Zweitliga-Aufstiegsspiele und eine Qualifikation für den DHB-Pokalwettbewerb geben.

 mehr »
Spiel meines Lebens: Ein (Handball-)Traum geht in Erfüllung
Spiel meines Lebens
Ein (Handball-)Traum geht in Erfüllung

Der 38-jährige Matthias Ruckh ist ein ambitionierter Handballer durch und durch, der auf eine erfolgreiche Laufbahn blicken kann – und auf das Spiel seines Lebens.

 mehr »
Der Sport bleibt im Lockdown-Wartestand: Hoffnung bei Bremer Spitzenteams schwindet
Der Sport bleibt im Lockdown-Wartestand
Hoffnung bei Bremer Spitzenteams schwindet

Seit Mittwochabend ist klar: Lockerungen im Sport wird es vorerst nicht geben. Den meisten Ligen läuft die Zeit davon, noch einen geregelten Spielbetrieb zu organisieren.

 mehr »
Auszeit verlängert: Drittliga-Handballer
pausieren weiter
Auszeit verlängert
Drittliga-Handballer pausieren weiter

DHB verlängert die Auszeit bis zum 28. Februar. Habenhausens Trainer Ruckh wird vom Zeitpunkt der Nachricht überrascht.

 mehr »
3. Handball-Liga Nord-West der Männer: Privilegiert und trotzdem unzufrieden
3. Handball-Liga Nord-West der Männer
Privilegiert und trotzdem unzufrieden

Die Drittliga-Handballer des ATSV Habenhausen dürfen während des zweiten Lockdowns trainieren, aber ihnen fehlt ein klares Ziel. Das tue der Motivation im Übungsbetrieb nicht gut, sagt Trainer Matthias Ruckh.

 mehr »
3. Handball-Ligen und Jugend-Bundesligen: Die Zeit der Motivationskünstler
3. Handball-Ligen und Jugend-Bundesligen
Die Zeit der Motivationskünstler

Die Zwangspause endet frühestens am 31. Januar. Habenhausens Trainer Matthias Ruckh hält das Training trotzdem hoch, damit das Verletzungsrisiko für die Spieler nach dem Re-Start möglichst gering ist.

 mehr »
Anzeige