Matthias Wachter

Raketenstarts in der Nordsee: Bund zögert beim Weltraumbahnhof
Raketenstarts in der Nordsee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Wirtschaftsministerium sieht noch viele Hindernisse für einen Raketenstartplatz in der Nordsee. Das Konzept des BDI wird aber aktuell noch geprüft.

 mehr »
Weltraumbahnhof in der Nordsee: Wie Bremerhaven von Raketenstarts profitieren könnte
Weltraumbahnhof in der Nordsee
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der BDI will die Nordsee zum Raketenstartplatz machen. Davon könnte vor allem Bremerhaven profitieren. Die Bremer Politik unterstützt das Vorhaben.

 mehr »
Möglicher Weltraumbahnhof in Deutschland: Wie Raketen aus der Nordsee starten könnten
Möglicher Weltraumbahnhof in Deutschland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Von einer Plattform in der Nordsee könnten künftig Raketen ins All starten. Bundesländer wie Bremen und Niedersachsen könnten davon profitieren. Doch es gibt Konkurrenz.

 mehr »
Mond, Venus oder Mars?: Auf Weltraumkurs
Mond, Venus oder Mars?
Auf Weltraumkurs

Faszination Weltall: Um die Raumfahrt und ihr Bedeutung ging es beim Bremer Unternehmerforum im Parkhotel. Als Ehrengast sprach dabei der Astronaut Thomas Reiter – auch über die Idee eines Weltraumbahnhofs.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige