Mauritius

Mauritius
Papst Franziskus auf dem Weg nach Afrika

Papst Franziskus ist zu seiner Reise in das südliche Afrika aufgebrochen. Am Morgen flog das Oberhaupt der katholischen Kirche in Rom ab in Richtung Mosambik, wie der Vatikan mitteilte. Am frühen Abend soll er in Maputo, der Hauptstadt des Landes, ...

 mehr »
Urlaub zur Weihnachtszeit: Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne
Urlaub zur Weihnachtszeit
Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne

Auch kurz vor Weihnachten zieht es einige ans Meer. Angenehme Wassertemperaturen findet man derzeit aber nur in der Ferne. Besonders gut eignen sich Ziele im Indischen Ozean.

 mehr »
Ägypten, Karibik, Asien: Wo Urlauber derzeit gut baden können
Ägypten, Karibik, Asien
Wo Urlauber derzeit gut baden können

Im Advent an den Strand? Urlauber finden angenehme Wassertemperaturen derzeit nicht mehr am Mittelmeer. Für Badespaß im Meer ist eine etwas weitere Reise notwendig, zum Beispiel zum Roten Meer, in die Karibik oder zu Küsten in asiatischen Ländern.

 mehr »
Wassertemperaturen: Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl
Wassertemperaturen
Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl

Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer? Angenehme Wassertemperaturen finden Reisende mittlerweile nicht mehr im Mittelmeer. Eine Alternative bietet aber das Rote Meer. Es ist per Flugzeug vergleichsweise schnell erreichbar.

 mehr »
Wassertemperaturen: Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich
Wassertemperaturen
Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich

Auszeit von der Kälte? Auch am Mittelmeer ist zurzeit nicht mehr überall Badewetter zu finden. Nur an einigen Stränden im Osten locken noch immer angenehme Wassertemperaturen.

 mehr »
Wassertemperaturen: Östliches Mittelmeer noch badetauglich
Wassertemperaturen
Östliches Mittelmeer noch badetauglich

In der kalten Jahreszeit nehmen sich viele eine kleine Auszeit und fliegen in den Süden - in der Hoffnung auf Sonnenschein und T-Shirt-Wetter. Wer baden gehen möchte, findet unter anderem im östlichen Mittlermeer und im Roten Meer angenehme ...

 mehr »
Reise in vier Welten: Mauritius bietet kulturelle Vielfalt
Reise in vier Welten
Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren ...

 mehr »
Winterprogramm 2018/19: Sinkende Fernreise-Preise und neue Hotels bei Tui
Winterprogramm 2018/19
Sinkende Fernreise-Preise und neue Hotels bei Tui

Starker Euro, schwacher Dollar: Der günstige Wechselkurs macht viele Fernreisen bei Tui Deutschland im kommenden Winter günstiger. Besondere Angebote gibt es zudem für Familien - und ein neues Hotelkonzept.

 mehr »
Wassertemperaturen: Rotes Meer in Ägypten erreicht 28 Grad
Wassertemperaturen
Rotes Meer in Ägypten erreicht 28 Grad

Noch ist es kühl im Mittelmeerraum. Die Wassertemperaturen übersteigen die 20 Grad nur in einigen Regionen knapp. Wer es gerne richtig warm hat, muss andere Meere aufsuchen.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer bleibt kühl - Rotes Meer bei 25 Grad
Wassertemperaturen weltweit
Mittelmeer bleibt kühl - Rotes Meer bei 25 Grad

In Deutschland pausiert der Frühling in den kommenden Tagen. Wer dennoch auf warmes Wetter nicht verzichten will, packt am besten die Koffer und setzt sich in einen Flieger. Ideale Bedingungen für einen Badeurlaub bietet etwa das Rote Meer.

 mehr »
Anzeige