Max Frisch

Auf Bundespräsident und Vaterland: Schaffermahlzeit: Lesen Sie die Rede des Zweiten Schaffers im Wortlaut
Auf Bundespräsident und Vaterland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der zweite Schaffer Bülent Uzuner hat bei der 476. Schaffermahlzeit in der Oberen Rathaushalle in Bremen eine Rede auf den Bundespräsidenten und das Vaterland gehalten. Hier finden Sie die Rede im Wortlaut.

 mehr »
Interview mir Rapper Fatoni: Rap und das „Antisemitismus-Problem“
Interview mir Rapper Fatoni
Rap und das „Antisemitismus-Problem“

Der Musiker Fatoni tritt am Sonnabend, 9. November, bei der Nacht der Jugend in Leeste auf. Im Vorfeld sprach er mit dem WESER-KURIER über Antisemitismus im deutschen Rap und politische Texte.

 mehr »
Theaterstück Andorra: Viel geboten und viel zugemutet
Theaterstück Andorra
Viel geboten und viel zugemutet

Den Klassiker „Andorra“ aus der Feder von Max Frisch inszeniert das Landestheater Detmold in Verden mit exzessiven Emotionen und einem beeindruckendem Bühnenbild.

 mehr »
Stadthalle Verden: Ein kultureller Herbst
Stadthalle Verden
Ein kultureller Herbst

Die NDR Bigband featering Joca Perpignan und Alon Yavnai, das Theaterstück „Andorra“ und die A-Cappella-Gruppe Vocaldente sind die Highlights im Herbst in der Verdener Stadthalle.

 mehr »
Interview mit Michael Mendl: „Sprache wird verschlampt“
Interview mit Michael Mendl
„Sprache wird verschlampt“

Schauspieler Michael Mendl liest am 29. Juni ab 16 Uhr beim „Tee in Lesmona“. Im Interview mit der NORDDEUTSCHEN spricht er über Sprachkultur und seine Verbindung zur klassischen Musik.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat Stephan Korte: „Wirkliches Scheitern kenne ich nicht“
Bürgermeisterkandidat Stephan Korte
„Wirkliches Scheitern kenne ich nicht“

Als Unabhängiger will Stephan Korte neuer Stuhrer Bürgermeister werden. Bis zur Kandidatur begleiteten ihn einige namhafte Weggefährten, auch einer aus der Region, und ein treues Gefährt.

 mehr »
Theater: Das letzte Abendmahl
Theater
Das letzte Abendmahl

Die Schauspielreihe des Verdener Kulturbeirats wird fortgesetzt mit dem Stück „Das Abschiedsdinner“. In den Hauptrollen sind Ingolf Lück, Saskia Valencia und René Steinke zu sehen.

 mehr »
Theater-Abonnement: Zuschauer machen Programm
Theater-Abonnement
Zuschauer machen Programm

Der Theaterbeirat hat wie immer die Vorauswahl getroffen, basisdemokratisch abgestimmt hat allerdings das Publikum. Die Stücke für die neue Spielzeit stehen nun.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige