Max Herre

Konzertkritik: Max Herre zu Gast im Bremer Metropol Theater
Konzertkritik
Max Herre zu Gast im Bremer Metropol Theater

Am Samstag gastierte Max Herre im Bremer Metropol Theater. Hier präsentierte der deutsche Hip-Hop-Pionier seine alten Lieder, aber auch Werke aus seinem aktuellen Album „Athen“.

 mehr »
Tanzen, Spielen und Diskutieren: Veranstaltungstipps für Bremen vom 6. bis zum 8. März
Tanzen, Spielen und Diskutieren
Veranstaltungstipps für Bremen vom 6. bis zum 8. März

Von Brettspielen, über Zirkusvorstellung bis hin zu politischen Diskussionen: Das zweite Märzwochenende hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

 mehr »
Konzertvorschau 2020 für Bremen: Krawall und Remmidemmi
Konzertvorschau 2020 für Bremen
Krawall und Remmidemmi

Andrea Berg, Deichkind und Die Ärzte: Auch im neuen Jahr haben eine ganze Menge Bands und Solo-Künstlerinnen und -künstler Auftritte in Bremen angekündigt. Ein Überblick.

 mehr »
Sport, Kultur, Gesellschaft: Was an diesem Dienstag, den 3. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird
Sport, Kultur, Gesellschaft
Was an diesem Dienstag, den 3. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird

Erste Bahnradsport-Vorfreude gibt es 43 Tage vor Anschuss der Sixdays. Im Tabakquartier entsteht ein Künstlerhaus, außerdem stehen ein Fest fürs Ehrenamt und ein Adventskonzert an - das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Klimaschutz: Max Herre: Greta Thunberg ist leuchtendes Beispiel
Klimaschutz
Max Herre: Greta Thunberg ist leuchtendes Beispiel

Mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement hat die Klimaaktivistin Greta Thunberg viele Menschen beeindruckt und motiviert - und eine weltweite Bewegung ausgelöst. Auch Max Herre ist von der 16-jährigen Schwedin inspiriert.

 mehr »
Konzerte in Achim: Musik liegt in der Achimer Luft
Konzerte in Achim
Musik liegt in der Achimer Luft

Cassandra Steen tritt an diesem Sonntag in Achim auf und vereint laut Ankündigung Topmusiker auf der Bühne, wenn Soul auf Klassik trifft. Am Freitag drauf wird Adjiri Odametey Musik aus Afrika präsentieren.

 mehr »
Nachfolger von "#DIY": Rapper Trettmann veröffentlicht sein zweites Album
Nachfolger von "#DIY"
Rapper Trettmann veröffentlicht sein zweites Album

Im September erscheint das zweite Album Trettmann. In den vergangenen Jahren ist der 46-jährige Sachsen zur authentisch anmutenden Stimme des deutschen Trap- und Cloud-Rap avanciert.

 mehr »
Familienfest am Jadebusen: Zu Besuch auf dem Watt en Schlick 2019 in Dangast
Familienfest am Jadebusen
Zu Besuch auf dem Watt en Schlick 2019 in Dangast

Näher an den Elementen als hier, an der Wasserkante des Weltnaturerbes Nordsee, dürfte man bei kaum einem anderen norddeutschen Musikfestival sein. Die sechste Auflage fing schon mal gut an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige