Max Verstappen

Großer Preis von Singapur: Verstappen vor Vettel beim Formel-1-Auftakttraining
Großer Preis von Singapur
Verstappen vor Vettel beim Formel-1-Auftakttraining

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat beim ersten Training der Formel 1 in Singapur die schnellste Runde gedreht. Der 21 Jahre alte Niederländer verwies Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel mit 0,167 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

 mehr »
Großer Preis von Belgien: Premierensieg für toten Freund: Leclerc gewinnt in Spa
Großer Preis von Belgien
Premierensieg für toten Freund: Leclerc gewinnt in Spa

Er kann nicht richtig jubeln. Die Trauer um einen guten Freund ist zu groß. Der Tod des Formel-2-Piloten überschattet auch den Großen Preis von Belgien, bei dem Charles Leclerc gewinnt und Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel eine weitere ...

 mehr »
Formel 1 in Budapest: Hamilton meldet sich mit Bestzeit in Ungarn zurück
Formel 1 in Budapest
Hamilton meldet sich mit Bestzeit in Ungarn zurück

Von wegen angeschlagen: Lewis Hamilton ist wieder da. Ein bisschen Schlaf und viel Entschlossenheit - und schon fährt er die Tagesbestzeit. Bei wechselnden Bedingungen verläuft der Auftakt für Sebastian Vettel gemischt. Vorn dabei beide Male: Max ...

 mehr »
Großer Preis von Ungarn: Pikantes in der Puszta: Verstappen auf Angriffskurs
Großer Preis von Ungarn
Pikantes in der Puszta: Verstappen auf Angriffskurs

Schwächelt Mercedes auch beim Formel-1-Rennen in Ungarn? Im „Monaco ohne Mauern“ wird es wieder heiß. Deutschland-Sieger Max Verstappen und Sebastian Vettel hoffen auf erneute Probleme bei den Silberpfeilen.

 mehr »
Formel 1: Furiose Aufholjagd von Vettel im Hockenheim-Chaos
Formel 1
Furiose Aufholjagd von Vettel im Hockenheim-Chaos

Was für ein Rennen: Sebastian Vettel rast vom letzten Startplatz in Hockenheim noch aufs Podium. Nur ein fliegender Holländer ist noch besser als der Ferrari-Fahrer. Mercedes erlebt beim Jubiläum ein Debakel - Lewis Hamilton bekommt nachträglich ...

 mehr »
Großer Preis von Österreich: Formel 1 feiert „König Max“ und die nächste Generation
Großer Preis von Österreich
Formel 1 feiert „König Max“ und die nächste Generation

Das Ende der Langeweile dank „König Max“ - die Formel 1 jubelt. Aber ist es nur eine Momentaufnahme? Und wie lang kann Vettel die Wachablösung bei Ferrari hinauszögern? Es selbst rechnet schon bald mit dem ersten Sieg seines elf Jahre jüngeren ...

 mehr »
Silberpfeil-Siegserie beendet: Lehren aus dem Großen Preis von Österreich
Silberpfeil-Siegserie beendet
Lehren aus dem Großen Preis von Österreich

Endlich mal ein bisschen Abwechslung. Das Ende der Silberpfeil-Siegserie hatten die Mercedes-Macher bereits geahnt. Der Wagen hat ein Kühlungsproblem.

 mehr »
GP in Spielberg: Vettel 4. beim Verstappen-Sieg nach Boxen-Blackout
GP in Spielberg
Vettel 4. beim Verstappen-Sieg nach Boxen-Blackout

Ein Fiasko an der Box bremst Vettel aus. Sein Ferrari-Teamkollege Charles verpasst erneut nur knapp seinen Premierensieg. Verstappen profitiert - gerät aber ins Visier der Rennkommissare. Drei Stunden nach Rennende steht fest: Er bleibt der Sieger.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man achten beim Großen Preis von Österreich
Formel 1
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Österreich

Ort: Red Bull Ring. Schwierigkeit: Die Hitze - unter anderem. Es wird eine schweißtreibende Fahrt für alle. Für Sebastian Vettel besonders: Er muss von Platz neun auf Aufholjagd gehen. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton startet von Position vier.

 mehr »
Formel 1: Heimspiel des Ex-Branchenführers: Red Bulls Sieges-Sehnsucht
Formel 1
Heimspiel des Ex-Branchenführers: Red Bulls Sieges-Sehnsucht

Es war einmal. Die ganz großen Erfolgszeiten von Red Bull endeten mit der Titelserie von Sebastian Vettel. Der Angriff auf Mercedes bleibt ein Dauerversuch. Die Siegchancen auf dem Red Bull Ring? Eher gering.

 mehr »