MDAX

Börse in Frankfurt: Dax entfernt sich von 13.000-Punkte-Marke
Börse in Frankfurt
Dax entfernt sich von 13.000-Punkte-Marke

Der Dax hat am Dienstag deutlich nachgegeben. Händler sprachen von Zurückhaltung vor wichtigen Ereignissen in dieser Woche.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Schwächelnder Dax bleibt über 13.100 Punkten
Börse in Frankfurt
Schwächelnder Dax bleibt über 13.100 Punkten

Die am Montag zunächst leicht negative Stimmung am deutschen Aktienmarkt hat sich gegen Handelsschluss verstärkt. Aktuell seien die Risiken für Engagements an der Börse sehr hoch.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax legt leicht zu - 13.300-Marke hält nicht
Börse in Frankfurt
Dax legt leicht zu - 13.300-Marke hält nicht

Der Dax hat am Mittwoch etwas zugelegt. Über der im Tagesverlauf überschrittenen Marke von 13.300 Punkten konnte er sich aber nicht halten.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schwächelt mit fallenden Autowerten
Börse in Frankfurt
Dax schwächelt mit fallenden Autowerten

Der Dax hat am Montag seiner Anfang Oktober gestarteten Rally Tribut gezollt. Nachdem der deutsche Leitindex in der Vorwoche bei 13.300 Punkten den höchsten Stand seit Anfang 2018 erreicht hatte, gab er zu Wochenbeginn um 0,26 Prozent auf 13.207,01 ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax zu Wochenbeginn mit kleinem Verlust
Börse in Frankfurt
Dax zu Wochenbeginn mit kleinem Verlust

Der Dax hat am Montag seine Kursverluste bis zum Handelsende merklich reduziert. Nach seinem um die Mittagszeit erreichten Tagestief bei fast 13.144 Punkten berappelte sich der Leitindex und ging mit einem Abschlag von nur noch 0,23 Prozent auf ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax steigt weiter
Börse in Frankfurt
Dax steigt weiter

Die Aussicht auf einen lang ersehnten Etappenerfolg im Handelskonflikt hat den Dax am Donnerstag zeitweise über 13.300 Punkte getrieben.

 mehr »
Börse in Fankfurt: Dax nach US-Jobdaten auf neuem Jahreshoch
Börse in Fankfurt
Dax nach US-Jobdaten auf neuem Jahreshoch

Der Dax hat am Freitag sehr positiv auf den Arbeitsmarktbericht der US-Regierung reagiert. Er baute seine Gewinne aus und beendete den Tag mit einem Plus von 0,73 Prozent bei 12.961,05 Punkten. Zwischenzeitlich erreichte er mit 12.992,07 Punkten den ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax vor US-Zinsentscheidung mit Verlusten
Börse in Frankfurt
Dax vor US-Zinsentscheidung mit Verlusten

Die Anleger sind am Mittwoch angesichts zahlreicher Quartalsberichte und vor wichtigen geldpolitischen Signalen der US-Notenbank vorsichtig geblieben.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Trump-Aussagen zu China treiben Dax an
Börse in Frankfurt
Trump-Aussagen zu China treiben Dax an

Signale der Hoffnung im amerikanisch-chinesischen Handelskonflikt haben dem Dax am Montag neuen Schwung verliehen. Der deutsche Leitindex setzte die Kursrally der vergangenen drei Wochen fort und stieg auf den höchsten Stand seit Juni vergangenen ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schafft dritte Gewinnwoche in Folge
Börse in Frankfurt
Dax schafft dritte Gewinnwoche in Folge

Der Dax hat am Freitag eine starke Woche mit einem knappen Plus beendet.

 mehr »
Anzeige