Mecklenburg-Vorpommern

MV-Ministerpräsidentin: Manuela Schwesig in Defa-Film entdeckt - als Rivalin
MV-Ministerpräsidentin
Manuela Schwesig in Defa-Film entdeckt - als Rivalin

Manuela Schwesig ist heute als Politikerin tätig. Als 15-Jährige probierte sie sich aber auch als Schauspielerin aus und übernahm in dem DDR-Film „Verbotene Liebe“ eine Nebenrolle.

 mehr »
Bei Wöbbelin: Möglicherweise Sekundenschlaf: Fernbus auf A24 verunglückt
Bei Wöbbelin
Möglicherweise Sekundenschlaf: Fernbus auf A24 verunglückt

Busunfall in Mecklenburg-Vorpommern mit Verletzten: Deren Zahl beziffert die Polizei mit 31. Das Busunternehmen sieht das anders. Die Unfallursache steht noch nicht fest, es gibt aber einen Verdacht.

 mehr »
Tropen in Deutschland: Reisetipps für Vogelfreunde und Türkei-Urlauber
Tropen in Deutschland
Reisetipps für Vogelfreunde und Türkei-Urlauber

Kranich-Beobachtungen an der Ostsee, tropische Erlebnisse in Brandenburg und mehr Flexibilität bei Türkei-Flügen: Neuigkeiten aus der Reisewelt im Überblick.

 mehr »
Zukunft von Pipeline offen: Spahn verknüpft Nord Stream 2 mit Aufklärung im Fall Nawalny
Zukunft von Pipeline offen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hat die Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny Folgen für das Pipeline-Projekt Nord Stream 2? Zwei Mitglieder der Bundesregierung stellen hier eine Verknüpfung her.

 mehr »
Es droht kein Bußgeld mehr: Mecklenburg-Vorpommern erlaubt wieder Tagestouristen
Es droht kein Bußgeld mehr
Mecklenburg-Vorpommern erlaubt wieder Tagestouristen

Mehr als fünf Monate durften keine Tagesgäste nach Mecklenburg-Vorpommern kommen. Zumindest offiziell galt diese Regel. Nun heißt das Bundesland wieder alle willkommen.

 mehr »
Blick ins Wasserschloss: Reisetipps von der Peene bis zum Bayerischen Wald
Blick ins Wasserschloss
Reisetipps von der Peene bis zum Bayerischen Wald

Ein Renaissance-Schloss in Mecklenburg-Vorpommern, Literarisches in Bad Tölz und eine verlängerte Urlaubssaison im Bayerischen Wald: Neuigkeiten für Deutschland-Urlauber im Überblick.

 mehr »
Seeverbindung nach Schweden: Katamaran übernimmt Fährverkehr zwischen Ystad und Sassnitz
Seeverbindung nach Schweden
Katamaran übernimmt Fährverkehr zwischen Ystad und Sassnitz

Ein Katamaran wird von Mitte September an zwischen Sassnitz-Mukran und Ystad in Schweden verkehren. Mit zweieinhalb Stunden wird er schneller sein als die bisherigen Fähren auf der „Königslinie“.

 mehr »
Goldfische und mehr: Reisetipps von Tokio bis Georgia
Goldfische und mehr
Reisetipps von Tokio bis Georgia

Ob Goldfische in Tokio, Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern oder Amüsement und historisches Flair in Georgia: Diese drei neuen Sehenswürdigkeiten sind etwas für die Bucket-Liste.

 mehr »
Renaissancebau an der Müritz: Vier Sterne plus: Upgrade für Schloss-Hotel in Klink geplant
Renaissancebau an der Müritz
Vier Sterne plus: Upgrade für Schloss-Hotel in Klink geplant

Eines der bekanntesten Schlösser Ostdeutschlands ist verkauft worden. In Klink an der Müritz betreibt die Privathotels-Dr.-Lohbeck-Gruppe künftig das Hotel im ehemaligen Renaissancebau. Was der neue Besitzer mit der Gästeunterkunft vor hat.

 mehr »
Kreuzfahrt-Branche leidet: Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November
Kreuzfahrt-Branche leidet
Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November

Die Kreuzfahrtbranche ist Corona-bedingt seit Monaten in einer schwierigen Warteposition. Auch die Rostocker Reederei Aida Cruises musste schon mehrmals angekündigte Neustarttermine canceln. Nun soll es November werden.

 mehr »
Anzeige