Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland
Juso-Bundeschef Kühnert im Amt bestätigt

Juso-Chef Kevin Kühnert ist für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der SPD-Nachwuchsorganisation gewählt worden. Der 30-jährige Berliner trat auf dem Juso-Bundeskongress in Schwerin ohne Gegenkandidat an und erhielt 88,6 Prozent der Stimmen. Damit ...

 mehr »
Kühnert deutlich bestätigt: Jusos wollen SPD-Linksruck: „Raus aus neoliberaler Pampa“
Kühnert deutlich bestätigt
Jusos wollen SPD-Linksruck: „Raus aus neoliberaler Pampa“

Die SPD bestimmt derzeit eine neue Bundesspitze. In der will künftig auch Juso-Chef Kevin Kühnert mitmischen. Er zählt zu den vehementesten Kritikern der GroKo in Berlin und des Kurses von Vizekanzler Olaf Scholz, der an die Parteispitze strebt.

 mehr »
Deutschland
Juso-Chef Kühnert stellt sich zur Wiederwahl

Juso-Chef Kevin Kühnert stellt sich auf einem Bundeskongress der SPD-Nachwuchsorganisation heute in Schwerin zur Wiederwahl. Zu dem dreitägigen Treffen werden etwa 300 Teilnehmer erwartet. Kühnert ist seit zwei Jahren im Amt. Der 30-Jährige hatte ...

 mehr »
Kurz vor rundem Geburtstag: Ex-Sprint-Ass Krabbe: „Das Rad kann man nicht zurückdrehen“
Kurz vor rundem Geburtstag
Ex-Sprint-Ass Krabbe: „Das Rad kann man nicht zurückdrehen“

Die frühere Sprint-Königin Katrin Krabbe würde auch die schlechten Tage nicht aus ihrer Vita streichen.

 mehr »
Aber Zukunftsfragen offen: Deutschland-Tourismus boomt
Aber Zukunftsfragen offen
Deutschland-Tourismus boomt

Im zehnten Jahr hintereinander wird der Deutschlandtourismus wohl auch 2019 einen Rekord einfahren. Kein Grund, sich zurückzulehnen, sagt Verbandschef Reinhard Meyer. Denn Probleme gibt es genügend.

 mehr »
Fehlerhafte Kennzeichnungen: Tätowierfarben können Schadstoffe enthalten
Fehlerhafte Kennzeichnungen
Tätowierfarben können Schadstoffe enthalten

Tätowierungen sind im Trend. Doch viele untersuchte Tattoo-Farben enthalten gesundheitsgefährdende Substanzen.

 mehr »
Bremen
Stärkerer Einsatz gegen herrenlose Fischernetze gefordert

Die deutschen Küstenländer fordern einen stärkeren Einsatz von Bund und Ländern gegen herrenlose Fischernetze im Meer - sogenannte Geisternetze. Bei der Umweltministerkonferenz, die heute in Hamburg beginnt, wollen Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, ...

 mehr »
Mecklenburg-Vorpommern
Innerhalb von vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt

Mit mehr als drei Promille Atemalkohol haben Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern einen allem Anschein unbelehrbaren Alkohol-Fahrer gestoppt. Es handele sich um einen 68 Jahre alten Neubrandenburger, der sich trotz Führerscheinwegnahme und Belehrung ...

 mehr »
Führerschein weg: Mann in vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt
Führerschein weg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Den Führerschein verlor er schon nach der zweiten Begegnung mit der Polizei. Das hielt einen 68-Jährigen in Neubrandenburg aber nicht davon ab, sich wieder hinters Steuer zu setzen - mit mehr als drei Promille Alkohol.

 mehr »
Tourismus
Lukes Raumschiff neues Highlight in Star-Wars-Ausstellung

Das „Star-Wars“-Fanprojekt „Outpost One“ mit seiner Ausstellung in Dassow in Mecklenburg ist um eine Attraktion reicher. Ein Nachbau des Raumschiffs von „Star Wars“-Held Luke Skywalker, der X-Wing, ist im Hangar der Museumsanlage mit einem Fest ...

 mehr »
Anzeige