Medien

Nordrhein-Westfalen
Morddrohung nach „Tagesthemen“-Kommentar zu AfD

Wegen einer Morddrohung gegen einen Journalisten des Westdeutschen Rundfunks hat der Sender Strafanzeige gestellt. Es soll um Beschimpfungen gegen den Leiter der WDR-Redaktion „Monitor“, Georg Restle, gehen. Restle hatte am 11. Juli in einem ...

 mehr »
50 Jahre Mondlandung: „Der Adler ist gelandet“ - Und die ganze Welt sah zu
50 Jahre Mondlandung
„Der Adler ist gelandet“ - Und die ganze Welt sah zu

Die Mondlandung war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Auch die Sender waren im Ausnahmezustand.

 mehr »
Fernsehen
Model Marcus Schenkenberg bei „The Masked Singer“ enttarnt

Das als Eichhörnchen verkleidete schwedische Model Marcus Schenkenberg ist in der vierten Folge der ProSieben-Show „The Masked Singer“ enttarnt worden. Er erhielt im Publikums-Voting die wenigsten Stimmen und musste deshalb beim Ausscheiden aus der ...

 mehr »
Bundesliga
DAZN arbeitet kurzfristig an Bundesliga-Konzept

Der Internet-Anbieter DAZN arbeitet nach dem Kauf der Rechte für 40 Bundesliga-Spiele von Eurosport unter Hochdruck an einem Konzept. „Wie die Bundesliga bei uns genau aussehen wird, diskutieren wir noch“, sagte DAZN-Geschäftsführer Thomas de Buhr ...

 mehr »
Spekulationen: Letzte Staffel von „Suits“: Kommt Meghan zurück?
Spekulationen
Letzte Staffel von „Suits“: Kommt Meghan zurück?

Eigentlich ist das Kapitel „Suits“ für Herzogin Meghan abgeschlossen. Oder etwa doch nicht? Der US-Start der letzten Staffel der Serie wird von zahlreichen Spekulationen begleitet.

 mehr »
Kooperation: Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga
Kooperation
Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

 mehr »
Hörspielreihe: „Die drei Fragezeichen“ weiterhin auf Kassette
Hörspielreihe
„Die drei Fragezeichen“ weiterhin auf Kassette

Ein Hauch von Nostalgie umweht „Die drei Fragezeichen“. Die beliebte Hörspielreihe sorgt dafür, dass der Kassettenrekorder nicht ausstirbt.

 mehr »
40 Spiele pro Saison: DAZN übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport
40 Spiele pro Saison
DAZN übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. DAZN-Kunden können zudem künftig Eurosport-Inhalte wie Olympia und Tennis-Turniere sehen.

 mehr »
Quartalsbericht: Netflix präsentiert schwache Abozahlen
Quartalsbericht
Netflix präsentiert schwache Abozahlen

Netflix-Anleger sind eigentlich erfolgsverwöhnt, aber beim jüngsten Quartalsbericht wähnen sie sich im falschen Film. Das Wachstum flaut bedenklich ab. In den USA verliert der Streaming-Marktführer netto sogar Kunden.

 mehr »
Bundesliga
„Bild“: Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte

Der Sender Eurosport hat nach Informationen der „Bild“-Zeitung die TV-Rechte für die Bundesliga verkauft. Das wurde auch der Deutschen Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen bestätigt. Demnach soll sich der Streamingdienst DAZN die Rechte gesichert ...

 mehr »
Anzeige