Medien

#MeToo
Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

Fünf Monate nach seinem Schuldspruch wegen sexueller Nötigung in drei Fällen soll US-Entertainer Bill Cosby sein Strafmaß erfahren. Richter Steven O'Neill will die Strafe heute oder morgen verkünden. Vorher haben Zeugen und Cosby selbst die ...

 mehr »
Gesellschaft
Politisch Andersdenkende bei „Deutschland spricht“

Von Köln bis Chemnitz und von Sylt bis Sonthofen haben heute Tausende zu zweit über strittige Themen diskutiert. Allein 100 Teilnehmer der Aktion „Deutschland spricht“ trafen sich bei der zentralen Veranstaltung in Berlin, um einem politisch ...

 mehr »
Lebensweg: Til Schweiger: Medizinstudium war „aussichtslos“
Lebensweg
Til Schweiger: Medizinstudium war „aussichtslos“

Die Pfade des Lebens sind manchmal verschlungen: Eigentlich wollte Til Schweiger Lehrer werden, begann dann aber ein Medzinstudium, um schließlich ein erfolgreicher Filmemacher zu werden.

 mehr »
Britischer Medienriese: Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch
Britischer Medienriese
Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch

Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt.

 mehr »
Großbritannien
Comcast setzt sich bei Bieterschlacht um Sky durch

Die Übernahmeschlacht um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist entschieden: Der US-Kabelriese Comcast hat sich im Bieterwettbewerb gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durchgesetzt. Das gab die Übernahmekommission ...

 mehr »
Einschaltquoten: „Die Chefin“ hat eindeutig das Sagen
Einschaltquoten
„Die Chefin“ hat eindeutig das Sagen

Krimis sind der Deutschen liebste Fernsehunterhaltung. Auch am Freitag entschied sich das Publikum zum großen Teil für die ZDF-Produktionen „Die Chefin“ und „Soko Leipzig“.

 mehr »
Alte Diskussion: Outing in der „Sesamstraße“: Sind Ernie und Bert schwul?
Alte Diskussion
Outing in der „Sesamstraße“: Sind Ernie und Bert schwul?

Beste Freunde, aber irgendwie auch mehr: Zwischen den Zeilen lassen sich Ernie und Bert aus der „Sesamstraße“ als homosexuell deuten. Ein Interview mit einem Autor entzündet eine alte Debatte jetzt neu. Muss sexuelle Toleranz im Kinderfernsehen ...

 mehr »
#MeToo: Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß
#MeToo
Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins ...

 mehr »
Neues Urteil: Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos
Neues Urteil
Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Kate mit nacktem Oberkörper beim Sonnenbaden in Südfrankreich: Die Paparazzi-Fotos hatten beim britischen Königshaus für große Empörung gesorgt. Verantwortliche eines französischen Klatsch-Magazins sind nun mit der Berufung gegen ihre Verurteilung ...

 mehr »
Buntes
Ernie und Bert doch nicht schwul? - Autor rudert zurück

Nach einem Interview, in dem „Sesamstraße“-Autor Mark Saltzman Ernie und Bert als schwul geoutet hatte, rudert er jetzt zurück: Es sei missverstanden worden, sagte Saltzman der „New York Times“. Wie sein Lebensgefährte, Film-Cutter Arnold Glassman, ...

 mehr »