Medizin

Wissenschaft
Lungenkrankheit in China: Sprunghafter Anstieg der Fälle

Nach dem Ausbruch der rätselhaften Lungenkrankheit in China ist die Zahl der bestätigten Fälle sprunghaft von 60 auf rund 200 gestiegen. Ein weiterer Patient starb. Damit gibt es jetzt drei Todesfälle, meldet die Gesundheitsbehörde der ...

 mehr »
Mysteriöse Lungenkrankheit: Virus in China: Sprunghafter Anstieg der Fälle
Mysteriöse Lungenkrankheit
Virus in China: Sprunghafter Anstieg der Fälle

Die Zahl der bestätigten Patienten steigt drastisch auf 200. Drei Menschen sind an der rätselhaften Lungenkrankheit bereits gestorben. Erstmals wurden auch an anderen Orten Chinas Erkrankungen bestätigt. Wie breitet sich das neue Virus aus?

 mehr »
Japan
Größeres Ausmaß der mysteriösen Lungenkrankheit in China?

Die Ausbreitung der rätselhaften Lungenkrankheit in China ist möglicherweise viel größer als bisher bekannt. Das britische Zentrum für die Analyse globaler Infektionskrankheiten am Imperial College London schätzt die wahre Zahl der Infizierten auf ...

 mehr »
Urteil: Krankenkasse muss rechtzeitig antworten - oder zahlen
Urteil
Krankenkasse muss rechtzeitig antworten - oder zahlen

Antrag ausfüllen, abschicken, und dann erstmal warten. Ein Papierkrieg mit der Krankenkasse ist nichts für Ungeduldige. Ewig Zeit lassen darf sich die Kasse aber nicht - sonst wird es teuer.

 mehr »
Positiv getestet: Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen
Positiv getestet
Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen

Auch in Japan ist nun das neuartige Coronavirus aus China bestätigt worden. Ein in Japan lebender Chinese hatte sich bei einem Heimatbesuch mit der rätselhaften Lungenkrankheit infiziert.

 mehr »
Einnahme von Medikamenten: So lassen sich Kapseln besser schlucken
Einnahme von Medikamenten
So lassen sich Kapseln besser schlucken

Nicht jedes Medikament ist eine Tablette. Pflanzenextrakte und Nahrungsergänzungsmittel gibt es oft in Kapselform. Oft lassen sie sich leichter schlucken - wenn die Technik stimmt.

 mehr »
Mandelentzündung: Kinder nicht sofort operieren lassen
Mandelentzündung
Kinder nicht sofort operieren lassen

Die Entfernung der Mandeln war noch vor 20 Jahren üblich. Inzwischen versuchen Ärzte aber, erst einmal konservativ zu behandeln. Eine OP sollte nur stattfinden, wenn es zu oft Probleme gibt.

 mehr »
Neuartiger Coronavirus: Mysteriöse Lungenkrankheit in China: Erster Todesfall
Neuartiger Coronavirus
Mysteriöse Lungenkrankheit in China: Erster Todesfall

Dutzende Menschen sind in China an einem neuartigen Coronavirus erkrankt. Sieben sind in einem kritischen Zustand. Als erster stirbt jetzt ein 61-jähriger Patient. Kommt das Virus von einem Tiermarkt?

 mehr »
Wissenschaft
Todesfall durch mysteriöse neue Lungenkrankheit in China

Erstmals ist ein Patient an der rätselhaften neuen Lungenkrankheit gestorben, die in China ausgebrochen ist. Wie die Gesundheitskommission der zentralchinesischen Metropole Wuhan weiter berichtete, sind sieben Patienten in einem kritischen Zustand. ...

 mehr »
Medizin und Essen: Zeitpunkt-Angabe bei Medikamenten beachten
Medizin und Essen
Zeitpunkt-Angabe bei Medikamenten beachten

Hauptsache rein und runter? Ganz so einfach ist es bei Medikamenten leider nicht. Manche wirken zum Beispiel nur, wenn der Magen leer ist. Und andere brauchen sogar Begleitung durch Essen.

 mehr »
Anzeige