Medizinischer Dienst der Krankenversicherungen

Bremer soll Schmerzensgeld bekommen: Geschichte einer fatalen Operation
Bremer soll Schmerzensgeld bekommen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Bremer Kerim Ucar, dem eine Niere statt der Milz entfernt wurde, soll ein Schmerzensgeld von 90.000 Euro vom Klinikverbund Gesundheit Nord erhalten. Die Parteien müssen dem Vergleich aber noch zustimmen.

 mehr »
Bremer Klinikverbund: Geno kommt an kürzere Leine
Bremer Klinikverbund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Controlling-Ausschuss der Bürgerschaft will sich stärker in die Sanierung des Klinikkonzerns Gesundheit Nord einbringen. Man wolle sich „nicht mehr blenden lassen“, sagte der Vorsitzende Klaus-Rainer Rupp.

 mehr »
Prognose erneut drastisch verschlechtert: Bremer Klinikverbund stürzt finanziell ab
Prognose erneut drastisch verschlechtert
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Das Defizit des Bremer Krankenhausverbundes Gesundheit Nord wächst immer schneller. Innerhalb weniger Wochen hat er seine Defizitprognose für 2019 um weitere zehn Millionen Euro anheben müssen.

 mehr »
Niere statt Milz entfernt: Gerichtstermin nach fataler Operation
Niere statt Milz entfernt
Gerichtstermin nach fataler Operation

Der Fall des Bremers, dem fälschlicherweise eine Niere statt der Milz herausoperiert wurde, landet nun vor Gericht. Die Verteidigung des beschuldigten Arztes hat Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige