Meike Anschütz

Handball-Oberliga Frauen
Sie ist wieder da

Sechs Monate nach ihrem Abschied von der Zweitliga-Bühne ist die Handball-Torfrau des SV Werder Bremen also wieder da. Meke Anschütz steigt zwei Etagen tiefer in Werders Reserve in der Oberliga Nordsee ein.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Viel Qualität zwischen den Pfosten
2. Handball-Bundesliga Frauen
Viel Qualität zwischen den Pfosten

Handball-Zweitligist SV Werder Bremen setzt in der kommenden Saison auf das junge Torhütergespann Victoria Nigbur und Danique Trooster. Beide Neuzugänge haben bereits EM-Silber gewonnen.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga: Werder-Torfrau Meike Anschütz sehnt sich nach einem normalen Leben
2. Handball-Bundesliga
Werder-Torfrau Meike Anschütz sehnt sich nach einem normalen Leben

Der Handball-Zweitligist verliert nach Marie Andresen nun auch seine zweite aktuelle Torfrau: Die 30-Jährige möchte nach 15 Jahren Leistungssport künftig mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga der Frauen: Werder zeigt viele gute Ansätze, holt aber keine Punkte
2. Handball-Bundesliga der Frauen
Werder zeigt viele gute Ansätze, holt aber keine Punkte

Seit der Niederländer Robert Nijdam die Bremerinnen trainiert, zeigt sich ein deutlicher Aufwärtstrend. Die Stimmung beim Abstiegskandidaten hat sich verbessert, demnächst sollen sich die Erfolge einstellen.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga der Frauen: Doppeltes Pech für den SV Werder
2. Handball-Bundesliga der Frauen
Doppeltes Pech für den SV Werder

Das Debüt des neuen Trainers Robert Nijdam verlief nicht schlecht, aber neben der am Ende klaren 26:35-Niederlage in Zwickau musste Werder auch Punktgewinne der Konkurrenz im Abstiegskampf verkraften.

 mehr »
Sportschnack: Enis Baki tritt zurück und Jascha Tiemann ist im Pokal dabei
Sportschnack
Enis Baki tritt zurück und Jascha Tiemann ist im Pokal dabei

Enis Baki ist nicht mehr Trainer bei den Fußball-B-Junioren des Blumenthaler SV in der Bremer Verbandsliga.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Damen: Werder startet in die Vorbereitung
2. Handball-Bundesliga Damen
Werder startet in die Vorbereitung

Neun Spielerinnen weg, acht dazu: Werders Handballtrainer Dominic Buttig muss den größten personellen Umbruch seit dem Zweitligaaufstieg 2015 moderieren – und er will die Flucht nach vorne antreten.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Werder vor dem Umbruch
2. Handball-Bundesliga Frauen
Werder vor dem Umbruch

Weil mindestens neun Spielerinnen gehen, steht Handball-Zweitligist SV Werder Bremen vor dem größten Umbruch seit dem Aufstieg im Jahr 2015. „Da ist ordentlich Bewegung drin“, sagt Sportdirektor Patrice Giron.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Werder im Abstiegssumpf
2. Handball-Bundesliga Frauen
Werder im Abstiegssumpf

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen haben das wichtige Kellerduell in Lintfort verloren, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun schon vier Punkte. Unabhängig davon gehen die Personalplanungen voran.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Busch fehlt bei Werders Auswärtssieg
2. Handball-Bundesliga Frauen
Busch fehlt bei Werders Auswärtssieg

In Abwesenheit von Trainer Maximilian Busch haben Werders Handballerinnen in Nürtingen mit 24:18 gewonnen. Parallel dazu gibt es Spekulationen über die Zukunft des erst im Sommer verpflichteten Trainers.

 mehr »
Anzeige