Meinung

Kommentar über EU-Hilfen: Schnelle Entscheidung nötig
Kommentar über EU-Hilfen
Schnelle Entscheidung nötig

Gerade Italien und Spanien brauchen Hilfe, aber nicht irgendwann, sondern jetzt. Langfristig wirkende Euro-Bonds sind da nicht das richtige Mittel, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Kommentar über Sportverbote: Werder darf trainieren - viele andere Sportler verstehen das nicht
Kommentar über Sportverbote
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder Bremen darf trainieren, der Amateursport nicht: Viele Vereine finden das ungerecht. Dabei ist die Sondergenehmigung für Profisportler korrekt, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Kommentar über Corona in den USA: Das Fehlen an Führung kommt wie ein Bumerang zurück
Kommentar über Corona in den USA
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Pandemie testet den Zusammenhalt der US-Gesellschaft wie keine andere Krise zuvor. Das Virus kann nur geschlagen werden, wenn Amerika die Schwächsten schützt.

 mehr »
Kommentar über steuerfreie Bonuszahlungen: Nur eine Geste
Kommentar über steuerfreie Bonuszahlungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mehr als ein kleines Dankeschön ist es nicht, was Markus Söder da für sein Bundesland ankündigt. Boshaft ausgedrückt könnte man auch von einem Almosen sprechen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über Krisenmanagement in Großbritannien: Die britische Regierung gefährdet die Gesundheit der gesamten Bevölkerung
Kommentar über Krisenmanagement in Großbritannien
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die britische Regierung brauchte länger, um sich der Corona-Krise zu stellen. Die Kritik an Boris Johnson,dem Chef-Krisenmanager, wächst in der Bevölkerung von Tag zu Tag, stellt Katrin Pribyl fest.

 mehr »
Kommentar über Kultur als Lebensmittel: Guten Appetit
Kommentar über Kultur als Lebensmittel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sobald darüber nachgedacht wird, das öffentliche Leben nach und nach wieder zuzulassen, sollten Bibliotheken und Buchhandlungen ganz oben auf der Liste stehen, meint Iris Hetscher.

 mehr »
Gastkommentar zur Lage der Hebammen: Es braucht einen Kulturwandel in der Geburtshilfe
Gastkommentar zur Lage der Hebammen
Es braucht einen Kulturwandel in der Geburtshilfe

Gute Geburts- und Arbeitsbedingungen und eine angemessene Vergütung der Hebammen müssen selbstverständlich sein, schreibt unsere Gastautorin Kirsten Kappert-Gonther.

 mehr »
Kommentar über Schweden in der Corona-Krise: Der Umgang ist vorausschauend
Kommentar über Schweden in der Corona-Krise
Der Umgang ist vorausschauend

Viele Europäer schütteln über Schwedens scheinbar lässigen Umgang mit der Corona-Epidemie den Kopf - auf lange Sicht hat die Stockholmer Strategie aber viel für sich, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über die Kirche und Corona: Hoffnung in Zeiten der Krise
Kommentar über die Kirche und Corona
Hoffnung in Zeiten der Krise

Das Coronavirus trifft den kirchlichen Alltag und die Glaubenspraxis an ihrer empfindlichsten Stelle. Das Gemeinschaftserlebnis im Gottesdienst kann nicht gelebt werden kann, schreibt Marc Hagedorn.

 mehr »
Kommentar zur EU-Operation „Irini“: Die Weisheit, der Frieden 
und die Blamage
Kommentar zur EU-Operation „Irini“
Die Weisheit, der Frieden und die Blamage

Aus vielen Gründen muss EU-Europa in Libyen handeln, neben den Migranten gibt es hier ja auch noch ein handfestes Terrorismusproblem. Doch nun droht eine fürchterliche Blamage, befürchtet Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige