Meinung

Kommentar über die Europawahl: Bizarre Situation
Kommentar über die Europawahl
Bizarre Situation

Sollten die Briten nicht bis zum 22. Mai aus der EU austreten, müssen sie trotz des geplanten Brexits an der Europawahl teilnehmen. Welche Folgen dies haben könnte, analysiert Carolin Henkenberens.

 mehr »
Kommentar zu Bremens Innenstadt-Entwicklung: Das Parkhaus-Mitte ist der Anfang
Kommentar zu Bremens Innenstadt-Entwicklung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das Parkhaus-Mitte ist der Anfang. Weiteres wird folgen, wenn Kurt Zech seine Pläne für eine City-Galerie wahr macht. Das Projekt ist riskant, aber auch ein Glücksfall, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Kommentar über die Affäre Schostok: Rote Hochburg ist sturmreif
Kommentar über die Affäre Schostok
Rote Hochburg ist sturmreif

Nach der Affäre um den Hannoveraner OB atmen Niedersachsens Genossen auf - dabei ist keineswegs sicher, dass sie wieder den Nachfolger stellen, meint unser landespolitischer Korrespondent Peter Mlodoch.

 mehr »
Kommentar zum neuen Mahnmal-Vorschlag: Vorstoß zum Mahnmal kommt zu spät
Kommentar zum neuen Mahnmal-Vorschlag
Vorstoß zum Mahnmal kommt zu spät

Aus künstlerischer Sicht ist der Vorstoß der Initiatoren, erneut über den Standort des Mahnmals zu sprechen, verständlich. Er kommt aber zum jetzigen Zeitpunkt zu spät, meint Nina Willborn.

 mehr »
Kommentar zur „Extra-Rente“: Risiko statt Riester-Frust
Kommentar zur „Extra-Rente“
Risiko statt Riester-Frust

Ein beachtliches Risiko steckt in diesem Vorschlag, das sollte jeder wissen. Doch so lange die Zinsen so niedrig sind, kann ein Aktienfonds eine Alternative zur Riester-Rente sein, meint Hans-Ulrich Brandt

 mehr »
Kommentar über den Wahlausgang in Spanien: Der Sieger hat nur begrenzte Möglichkeiten
Kommentar über den Wahlausgang in Spanien
Der Sieger hat nur begrenzte Möglichkeiten

Wahlsieger Pedro Sánchez nichts anderes übrig bleiben, als sich in die Hände der kleinen Regionalparteien aus Katalonien oder dem Baskenland zu begeben, meint unser Korrespondent Ralph Schulze.

 mehr »
Kommentar über das Kraftwerk Farge: Schmutzige Energieerzeugung wird abgestoßen
Kommentar über das Kraftwerk Farge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit dem Verkauf an einen US-Investor signalisieren bisherigen Eigentümer: Die Zukunft der Energieerzeugung liegt nicht in der Steinkohle und nicht in Bremen, meint Redakteur Michael Brandt..

 mehr »
Kommentar zur Europawahl: In jeder Krise liegen auch viele Chancen
Kommentar zur Europawahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer in einer Diktatur aufgewachsen ist, schätzt die EU trotz aller möglichen Fehler als eine großartige, ja eine in der Geschichte einmalige Errungenschaft, meint unsere Gastautorin Zsuzsa Breier.

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Spanien: Frostige Zeiten
Kommentar über die Wahl in Spanien
Frostige Zeiten

Spanien wählt eine neue Regierung und die bislang unstabilen Verhältnisse werden sich wohl fortsetzen. Dem Land droht eine schwierige und langwierige Regierungsbildung, meint unser Autor Ralph Schulze.

 mehr »
Kommentar über Rauchverbot in Autos: Überfällig
Kommentar über Rauchverbot in Autos
Überfällig

In anderen Ländern ist es seit Langem verboten, im Auto zu rauchen, wenn Kinder mitfahren. Ein solches Verbot ist in Deutschland längst überfällig, meint Sabine Doll. Stärkstes Argument ist das Wohl des Kindes.

 mehr »
Anzeige