Meinung

Kommentar über den Wahlausgang in Spanien: Der Sieger hat nur begrenzte Möglichkeiten
Kommentar über den Wahlausgang in Spanien
Der Sieger hat nur begrenzte Möglichkeiten

Wahlsieger Pedro Sánchez nichts anderes übrig bleiben, als sich in die Hände der kleinen Regionalparteien aus Katalonien oder dem Baskenland zu begeben, meint unser Korrespondent Ralph Schulze.

 mehr »
Kommentar über das Kraftwerk Farge: Schmutzige Energieerzeugung wird abgestoßen
Kommentar über das Kraftwerk Farge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit dem Verkauf an einen US-Investor signalisieren bisherigen Eigentümer: Die Zukunft der Energieerzeugung liegt nicht in der Steinkohle und nicht in Bremen, meint Redakteur Michael Brandt..

 mehr »
Kommentar zur Europawahl: In jeder Krise liegen auch viele Chancen
Kommentar zur Europawahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer in einer Diktatur aufgewachsen ist, schätzt die EU trotz aller möglichen Fehler als eine großartige, ja eine in der Geschichte einmalige Errungenschaft, meint unsere Gastautorin Zsuzsa Breier.

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Spanien: Frostige Zeiten
Kommentar über die Wahl in Spanien
Frostige Zeiten

Spanien wählt eine neue Regierung und die bislang unstabilen Verhältnisse werden sich wohl fortsetzen. Dem Land droht eine schwierige und langwierige Regierungsbildung, meint unser Autor Ralph Schulze.

 mehr »
Kommentar über Rauchverbot in Autos: Überfällig
Kommentar über Rauchverbot in Autos
Überfällig

In anderen Ländern ist es seit Langem verboten, im Auto zu rauchen, wenn Kinder mitfahren. Ein solches Verbot ist in Deutschland längst überfällig, meint Sabine Doll. Stärkstes Argument ist das Wohl des Kindes.

 mehr »
Kommentar zur kommunalen Privatisierung: Ohne einen Platz an der Tafel
Kommentar zur kommunalen Privatisierung
Ohne einen Platz an der Tafel

Die FDP will bremische Beteiligungen und Unternehmen verkaufen. Das ist keine große Überraschung, meint Silke Hellwig, allein der Zeitpunkt ist bemerkenswert.

 mehr »
Kommentar über das Festival in Bremen: Auf die Jazzahead wird geschaut - international
Kommentar über das Festival in Bremen
Auf die Jazzahead wird geschaut - international

Die Jazzahead hat den Anspruch, die weltweit größte und wichtigste Jazzmesse zu sein. Damit das so bleibt, braucht sie verlässliche Unterstützung, Jahr für Jahr aufs Neue, meint Hans-Ulrich Brandt im Kommentar.

 mehr »
Kommentar zum FDP-Parteitag: Klare Kante
Kommentar zum FDP-Parteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Christian Lindner bleibt als FDP-Chef unumstritten - vor allem, weil er einer freien Gesellschaft und Marktwirtschaft oberste Priorität einräumt, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar zum Spielplan des Bremer Theaters: Bunt, laut, streitbar
Kommentar zum Spielplan des Bremer Theaters
Bunt, laut, streitbar

Man muss nicht jede Produktion bejubeln, sollte aber neidlos anerkennen, dass am Goetheplatz derzeit in jeder Hinsicht aufregendes Theater produziert wird, findet Iris Hetscher

 mehr »
Kommentar zum Wahlprogramm der Bremer CDU: Die CDU muss mehr Argumente für den Wechsel liefern
Kommentar zum Wahlprogramm der Bremer CDU
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weshalb am 26. Mai den Wechsel wählen? Das Programm der Bremer CDU für die Bürgerschaftswahl liefert jedenfalls kein überzeugendes Argument, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Anzeige