Meinung

Kommentar über Johnsons neues Kabinett: Duo Infernale ist gefährlich
Kommentar über Johnsons neues Kabinett
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der britische Schatzkanzler Sajid Javid hatte den Eindruck, keine andere Wahl zu haben, als sein Amt aufzugeben. Das ist kein gutes Signal von Premierminister Boris Johnson, meint Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar über einen Werder-Abstieg: Ein grausames Szenario
Kommentar über einen Werder-Abstieg
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Bei einem Abstieg drohen Werder und der Stadt Bremen große Einnahmeverluste. Die Spieler sollten sich mal die Nöte von Menschen anhören, die von Bundesliga-Einnahmen abhängig sind, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Gewinner der Wahlnacht heißt Bernie Sanders
Kommentar über die US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bernie Sanders eint mit seinem Wahlsieg in New Hampshire den linken Flügel der Demokraten. Die Moderaten könnten seine Nominierung nur noch stoppen, wenn sie sich einig wären, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über Intensivstationen: Das Personal ist am Limit
Kommentar über Intensivstationen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Fachkräftemangel in Krankenhäusern muss reduziert werden, damit es zu weniger Engpässen auf Intensivstationen kommt, meint Pascal Faltermann.

 mehr »
Kommentar über die Sparkasse Bremen: Neue Wege und Experimente
Kommentar über die Sparkasse Bremen
Neue Wege und Experimente

Umzug und Umbruch: Die Sparkasse Bremen packt den Wandel in der Finanzbranche offensiv an. Dabei muss sich manches Experiment noch beweisen, schreibt Lisa Boekhoff.

 mehr »
Kommentar über den Ägäis-Konflikt: Griechenland-Türkei-Verhältnis: Das Ende der Besänftigung
Kommentar über den Ägäis-Konflikt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Türkei provoziert Griechenland im östlichen Mittelmeer. Dem ist ein Riegel vorzuschieben - vorrangig diplomatisch, notfalls auch militärisch, schreibt unser Athen-Korrespondent Ferry Batzoglou.

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Irland: Historisch
Kommentar über die Wahl in Irland
Historisch

Ausgerechnet der ehemals politische Arm der Untergrundorganisation IRA fährt bei der Wahl in Irland ein historisches Ergebnis ein. Die Gründe analysiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar zum Echo auf Erfurt: Thüringen ist kein Grund für Schnappatmung
Kommentar zum Echo auf Erfurt
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die politischen Kapriolen in Erfurt haben insbesondere in den sozialen Medien eine Hysterie entfacht, die völlig überzogen ist, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Kommentar über den Fall Assange: Menschenjagd
Kommentar über den Fall Assange
Menschenjagd

Der Fall von Julian Assange erinnert an den gnadenlosen Umgang mit den Whistleblowern Chelsea Bradley und Edward Snowden, meint unser Redakteur Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über klimafreundliche Politik: Parteien und Wissenschaftler haben unterschiedliche Rollen
Kommentar über klimafreundliche Politik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wissenschaftler können ihre Erkenntnisse mitteilen und die Politik beraten, aber sie können nicht die Rolle von gewählten Parteien übernehmen, meint unser Gastkommentator Lothar Probst.

 mehr »
Anzeige