Melanie Schneider

Leseförderung in Stuhr: Lesen und vorlesen lassen
Leseförderung in Stuhr
Lesen und vorlesen lassen

An der Lise-Meitner-Schule waren diese Woche Stuhrer Grundschüler zu Gast, um sich vorlesen zu lassen. Die mehrtägige Aktion der weiterführenden Schule dient als Vorlauf des bundesweiten Vorlesetags am Freitag.

 mehr »
Tischtennis
Heiligenrode bleibt weiter ungeschlagen

Die Tischtennis-Damen des TSV Heiligenrode sind nicht zu bezwingen. Am Wochenende erkämpften sie sich in der Oberliga Nord-West ein 7:7 beim SV Polizei GW Hildesheim.

 mehr »
Tischtennis
TSV Heiligenrode: Aufholjagd endet mit Remis

Die Tischtennis-Damen des TSV Heiligenrode bleiben weiter ungeschlagen. In der Oberliga erkämpfte der Tabellendritte ein 7:7 gegen den RSV Braunschweig II. Und die Möglichkeit zum Sieg war ebenfalls vorhanden.

 mehr »
Tischtennis
Heiligenrode gelingt Überraschung

Die Tischtennis-Damen des TSV Heiligenrode sind weiter obenauf. In der Oberliga besiegte die Mannschaft den Favoriten TSV Watenbüttel mit 8:4.

 mehr »
Ferienangebot der Stuhrer Kuss: Digitales Daumenkino
Ferienangebot der Stuhrer Kuss
Digitales Daumenkino

Und Action: Kinder erstellen in der Kunstschule Stuhr Trickfilme mit der Stop-Motion-Technik. Dabei werden Einzelaufnahmen aneinandergereiht.

 mehr »
Zeugnisvergabe an der IGS: Erster Millennium-Jahrgang besteht das Abitur
Zeugnisvergabe an der IGS
Erster Millennium-Jahrgang besteht das Abitur

Auch an der IGS haben Schüler das Abitur bestanden. Zur Feier des Tages konnten sich die Schüler die Festredner aussuchen.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga: Ein Sieg zum Abschluss
Tischtennis-Oberliga
Ein Sieg zum Abschluss

Nach der Niederlage in Braunschweig hat der Tischtennis-Oberligist TSV Heiligenrode den SSV Neuhaus klar bezwungen und beendet die Oberliga-Saison auf Platz fünf.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga Damen: Der TSV Heiligenrode bleibt Oberligist
Tischtennis-Oberliga Damen
Der TSV Heiligenrode bleibt Oberligist

Der TSV Heiligenrode macht mit dem 8:4-Erfolg beim SV 28 Wissingen den Klassenerhalt perfekt. Ein Talent feiert sein Debüt.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga: TSV Heiligenrode voll im Soll
Tischtennis-Oberliga
TSV Heiligenrode voll im Soll

Der TSV Heiligenrode beendet den letzten Doppel-Heimspieltag der Saison mit Sieg und Niederlage. Ohne Nele Puls spielt der TSV stark gegen Lunestedt und verliert am Folgetag gegen Oldendorf.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga: TSV Heiligenrode holt einen Punkt aus dem Heimspieldoppelpack
Tischtennis-Oberliga
TSV Heiligenrode holt einen Punkt aus dem Heimspieldoppelpack

Sowohl gegen den VfR Weddel als auch den Polizei SV GW Hildesheim stand es Spitz auf Knopf. Einmal retteten die Heiligenroderinnen immerhin einen Zähler.

 mehr »
Anzeige