Melchers

Biologische Station Osterholz: Die Rückkehr des Blaukehlchens
Biologische Station Osterholz
Die Rückkehr des Blaukehlchens

Fast 30 Jahre hatte kein Blaukehlchen mehr in der Region gebrütet. Dann tauchte es 2006 erstmals wieder bei der Vogelzählung auf. Inzwischen können aufmerksame Spaziergänger es sogar entdecken.

 mehr »
Gewinner beim Foto-Voting: Platz eins beim Foto-Voting
Gewinner beim Foto-Voting
Platz eins beim Foto-Voting

Knapp 80 Hobbyfotografen aus der Region hatten sich der Aufgabe gestellt, die „Faszination Wasser“ einzufangen. 7000 Stimmen wurden beim Online-Voting abgegeben, jetzt steht das Siegermotiv fest.

 mehr »
Corona-Lockerungen: Bremer Buchläden öffnen am Montag
Corona-Lockerungen
Bremer Buchläden öffnen am Montag

Ab kommender Woche haben die Bremer Buchläden wieder geöffnet. Für die Händler eine große Erleichterung. Vier von ihnen erzählen, wie es jetzt weitergeht – und wie sie die vergangenen Wochen erlebt haben.

 mehr »
Bei Melchers Hütte: Wildmüll am Mulldamm
Bei Melchers Hütte
Wildmüll am Mulldamm

Unbekannte haben in den Wiesen bei Melchers Hütte ihren Müll abgeladen - unter anderem eine Kloschüssel, einen Spülkasten, Lampe, Staubsauger und Drucker.

 mehr »
Geänderte Reisepläne und Stornierungen: Bremens Reisebranche leidet unter dem Coronavirus
Geänderte Reisepläne und Stornierungen
Bremens Reisebranche leidet unter dem Coronavirus

Geschäftsleute ändern ihre Reisepläne, weil Messen ausfallen. Touristen stornieren ihren Urlaub oder buchen erst gar nicht. Die Angst vor dem Coronavirus lähmt die Bremer Reisebranche. Wie lange geht das gut?

 mehr »
Coronavirus macht sich in Bremen bemerkbar: Wenn die chinesischen Gäste fehlen
Coronavirus macht sich in Bremen bemerkbar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Überall machen sich die Auswirkungen des Coronavirus bemerkbar, auch in Bremen. 2018 haben 16.000 Chinesen in Bremen übernachtet, Geschäftsreisende und Touristen. Nun dürften die Gästezahlen gegen Null gehen.

 mehr »
Frühstück bei… Wolfgang Teichmeier
Der Gastroretter

Er ist gelernter Koch und sein Fischgeschäft in Osterholz-Scharmbeck ist Kult. Jetzt haben sich seine Aktivitäten in Richtung Gastronomie verlagert. Wir trafen uns mit Wolfgang Teichmeier zum Frühstück.

 mehr »
Futsal-Cup in Leeste: FC Manjaks ist nicht zu schlagen
Futsal-Cup in Leeste
FC Manjaks ist nicht zu schlagen

Fairer Kampfgeist und eine gute Portion Spaß schwangen mit beim zwölften Futsal-Cup in der Halle der KGS Leeste. Die „Manjaks“ gingen als Sieger hervor, die den Titelverteidiger „Teufelskicker“ ablösten.

 mehr »
Melchers-Geschäftsführer über das Coronavirus: „Notfallpläne aus der Schublade“
Melchers-Geschäftsführer über das Coronavirus
„Notfallpläne aus der Schublade“

Dirk Sänger, Geschäftsführer des Bremer Traditionsunternehmens Melchers, sagt im Interview, wie die Import- und Exportfirma an ihren chinesischen Standorten auf den Coronavirus reagiert.

 mehr »
Infrarot-Fotografie von Maren Arndt: Die Welt in ungewohntem Licht
Infrarot-Fotografie von Maren Arndt
Die Welt in ungewohntem Licht

Maren Arndt hält seit Jahren die Welt mit der Kamera fest. Im Osterholz-Scharmbecker Rathaus zeigt sie nun eine Auswahl ihrer Bilder. Das Besondere: Es handelt sich um Infrarot-Aufnahmen.

 mehr »
Anzeige