Melf Grantz

Nach Brand an Bord des Traditionsschiffs: Aus für Restaurant auf der „Seute Deern“
Nach Brand an Bord des Traditionsschiffs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Polizeiexperten suchen zwei Tage nach dem Brand an Bord des Bremerhavener Wahrzeichens nach den Ursachen. Die Schiffsräume sind so stark beschädigt, dass ein Restaurantbetrieb nicht mehr möglich ist.

 mehr »
Erstanlauf in Bremerhaven: Plakettentausch auf der „Mein Schiff 2“
Erstanlauf in Bremerhaven
Plakettentausch auf der „Mein Schiff 2“

Erstanlauf der neuen „Mein Schiff 2“ in Bremerhaven: Beim Konzert vom Elektropop-Duo Glasperlenspiel wurde auch die Taufhymne gesungen. Taufpatin ist Sängerin Carolin Niemczyk.

 mehr »
Kritik an Ausschluss: Schaffermahlzeit offen für Frauen
Kritik an Ausschluss
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die neue Präses der Handelskammer Janina Marahrens-Hashagen findet, dass „natürlich“ Unternehmerinnen als Schafferin bei der Bremer Traditionsveranstaltung dabei sein sollten. Eine Öffnung deutet sich nun an.

 mehr »
Noch ungetauft: Erstanlauf der neuen „Mein Schiff 2“ in Bremerhaven
Noch ungetauft
Erstanlauf der neuen „Mein Schiff 2“ in Bremerhaven

An diesem Sonntag kommt die noch ungetaufte „Mein Schiff 2“ zum Columbus Cruise Center Bremerhaven – der sechste Neubau in sechs Jahren von Tui Cruises. Die Kreuzfahrtsaison beginnt am 4. Mai.

 mehr »
Traditionsveranstaltung in Bremen: Spendenergebnis von 2018 bei Eiswette übertroffen
Traditionsveranstaltung in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der neue Schatzmeister der Bremer Eiswette Stefan Messerknecht verkündete am Abend schließlich das Spendenergebnis von 475.310 Euro.

 mehr »
190. Bremer Eiswette: Ein Fest unter Freunden
190. Bremer Eiswette
schließen X
Bisher 1 Kommentar

2019 wird die Eiswette 190 Jahre alt. Dieses Fest unter Freunden wird an diesem Samstag von rund 350 Eiswett-Genossen und ihren auswärtigen Gästen gefeiert, also von rund 800 Herren.

 mehr »
Traditionsfest in Bremen: Melf Grantz springt für Carsten Sieling bei der 190. Eiswette ein
Traditionsfest in Bremen
Melf Grantz springt für Carsten Sieling bei der 190. Eiswette ein

Der SPD-Politiker Melf Grantz, seit 2011 Oberbürgermeister von Bremerhaven, wird den Bremer Bürgermeister Carsten Sieling als offizieller Repräsentant des Stadtstaates bei der 190. Eiswette vertreten.

 mehr »
Land übernimmt Schulden der Kommunen: Bremen und Bremerhaven legen Finanzstreit bei
Land übernimmt Schulden der Kommunen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach langem Tauziehen haben sich der Bremer Senat und der Bremerhavener Magistrat auf einen neuen Finanzausgleich geeinigt. Auf Kosten des Landes erhalten die beiden Kommunen ein größeres Stück vom Kuchen.

 mehr »
Ab 2020 könnten wieder Züge halten: Mit dem ICE nach Bremerhaven
Ab 2020 könnten wieder Züge halten
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Schon bald könnte Bremerhaven wieder an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn angebunden werden. So sieht es zumindest ein Positionspapier von Verkehrsminister Andreas Scheuer vor.

 mehr »
Tesla-Werk in Europa: Buhlen um Elon Musks Gunst
Tesla-Werk in Europa
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch Bremen warb für sich – doch als mögliche Europa-Standorte des Elektroauto-Herstellers Tesla sind nun Rheinland-Pfalz und das Saarland im Gespräch.

 mehr »
Anzeige