Melf Grantz

Entscheidung des Stiftungsrates: „Seute Deern“ wird zurückgebaut
Entscheidung des Stiftungsrates
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wochenlang wurde über die Zukunft der stark beschädigten Bark „Seute Deern“ diskutiert. Nun hat der Stiftungsrat in des Schifffahrtsmuseums eine Entscheidung getroffen.

 mehr »
Papieratlas 2019: Verwaltungen in Bremen und Bremerhaven nutzen weniger Recyclingpapier
Papieratlas 2019
Verwaltungen in Bremen und Bremerhaven nutzen weniger Recyclingpapier

Laut dem aktuellem Papieratlas haben die Verwaltungen Bremen und Bremerhaven im Jahr 2018 weniger Recyclingpapier verwendet als im Jahr zuvor. Positiv ist der Trend dagegen beim neuen Spitzenreiter Oldenburg.

 mehr »
Bremerhaven: Bremerhavens Tourismus-Chef freigestellt
Bremerhaven
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Chef der Tourismusfördergesellschaft „Bremerhaven erleben“ soll das Potenzial der Hip-Hop-Weltmeisterschaft in Bremerhaven unterschätzt haben. Jetzt räumt er seinen Posten.

 mehr »
Bremerhaven: FDP spricht sich für Abbau der „Seute Deern“ aus
Bremerhaven
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie es mit der „Seute Deern“ weitergeht, ist immer noch unklar. Die Bremerhavener FDP hat sich jetzt dafür ausgesprochen, das Schiff nicht mehr zu verlegen, sondern noch im Museumshafen abzubauen.

 mehr »
Immobilienreport für Bremen: Die Überseestadt ist auf der Überholspur
Immobilienreport für Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Geht es um Büros, liegt die Bremer Überseestadt vorne. Der Immobilienmarktreport der WFB zeigt zudem, dass die Preise für Wohnimmobilien erneut stärker steigen als die Mieten.

 mehr »
Historisches Schiff im kritischen Zustand: „Seute Deern“ wird in Kaiserhafen verlegt
Historisches Schiff im kritischen Zustand
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weil der Zustand der historischen Bark kritisch ist, muss das Schiff in Kürze aus dem Bremerhavener Museumshafen in ein Schwimmdock im Kaiserhafen verholt werden. Das hat das Schifffahrtmuseum bekannt gegeben.

 mehr »
Diskussion über „Seute Deern“: Neuer Ruf nach Abwracken
Diskussion über „Seute Deern“
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nachdem der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) das Abwracken der kürzlich havarierten „Seute Deern“ gefordert hat, brandet der Streit um das Schiff wieder auf.

 mehr »
Neue Stadtregierung: Bremerhavener Koalition setzt auf Bildung
Neue Stadtregierung
Bremerhavener Koalition setzt auf Bildung

SPD, CDU und FDP einigen sich auf den Fahrplan für die Seestadt in den kommenden vier Jahren. Bildung, nachhaltige Wirtschaft und Wissenschaft sind die Schwerpunkte der Koalition.

 mehr »
Tesla-Manager in Niedersachsen: Elon Musk zieht es ins Emsland
Tesla-Manager in Niedersachsen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sowohl in Emden als auch im Emsland haben sich Tesla-Manager Flächen für ein mögliches Europa-Werk angeschaut. Tesla-Chef Elon Musk könnte sich am Ende für Dörpen und Papenburg im Emsland entscheiden.

 mehr »
Stadträtin nominiert: Claudia Schilling soll SPD-Senatorin werden
Stadträtin nominiert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremerhavener SPD hat Stadträtin Claudia Schilling für den Bremer Senat nominiert. Auch auf dem Unterbezirksparteitag wurde Schilling für das Senatorinnenamt nominiert.

 mehr »