Melf Grantz

Corona-Pandemie: Ausgangssperre in Bremerhaven aufgehoben
Corona-Pandemie
Ausgangssperre in Bremerhaven aufgehoben

Die Ausgangssperre in Bremerhaven wird früher als geplant wieder aufgehoben. Das teilte der Magsitrat am Montag mit. Grund sei demnach nicht ein Gerichtsurteil, sondern die gesunkene Sieben-Tages-Inzidenz.

 mehr »
Magistrat berät nach Gerichtsurteil: Ausgangssperre in Bremerhaven bleibt vorerst gültig
Magistrat berät nach Gerichtsurteil
Ausgangssperre in Bremerhaven bleibt vorerst gültig

Das Verwaltungsgericht Bremen sieht Korrekturbedarf an der Ausgangssperre für Bremerhaven, sie bleibt allerdings vorerst in Kraft. Der Magistrat will am Montag über Konsequenzen aus dem Urteil beraten.

 mehr »
Lockerungs-Szenarien: Bremer Senat prüft erste Öffnungsschritte
Lockerungs-Szenarien
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Niedersachsen gibt es bereits einige Modellkommunen, in denen Corona-Lockerungen praktiziert werden, nun bereitet sich Bremen auf eigene Projekte vor. Sie könnten Ende April, Anfang Mai starten.

 mehr »
Öffnungsszenarien diskutiert: Bremen strebt Modellprojekte an
Öffnungsszenarien diskutiert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Niedersachsen gibt es bereits einige Modellkommunen, in denen Corona-Lockerungen praktiziert werden, nun bereitet sich Bremen auf eigene Projekte vor. Sie könnten bereits im April starten.

 mehr »
Antrag eingereicht: Bürger in Wut klagen gegen Ausgangssperre in Bremerhaven
Antrag eingereicht
Bürger in Wut klagen gegen Ausgangssperre in Bremerhaven

Die Ausgangssperre in Bremerhaven wollen die Bürger in Wut (BIW) nicht hinnehmen. Beim Verwaltungsgericht Bremen hat Bürgerschaftsabegordneter Jan Timke eine Klage eingereicht.

 mehr »
Corona-Beschlüsse: Bremer Wissenschaftler kritisieren Oster-Lockdown
Corona-Beschlüsse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Lockdown über Ostern kann aus Sicht von Bremer Wissenschaftlern die Infektionswelle nicht brechen. Eine „Sinnhaftigkeit“ sei in der Strategie nicht erkennbar. Es sei mit minimalen Effekten zu rechnen.

 mehr »
Kommentar zur Ministerpräsidentenkonferenz: Mangel an Konsequenz
Kommentar zur Ministerpräsidentenkonferenz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Infektionszahlen mögen für einen erneuten Lockdown sprechen. Allerdings muss man ihn auch konsequent und ausnahmslos durchsetzen - ohne Kurztrip nach Mallorca, meint Markus Peters.

 mehr »
Neue Vereinbarung: „Ausbildung: innovativ“: Ausbildung in Bremen soll gestärkt werden
Neue Vereinbarung: „Ausbildung: innovativ“
Ausbildung in Bremen soll gestärkt werden

Um Ausbildungsberufe im Land Bremen attraktiver zu machen, ist eine neue Vereinbarung unterzeichnet worden. Das Ziel: Die Zahl der Suchenden und die der offenen Stellen soll bis 2023 halbiert werden.

 mehr »
Trotz hoher Inzidenz in Bremerhaven: Zoo, Geschäfte und Museen bleiben geöffnet
Trotz hoher Inzidenz in Bremerhaven
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Obwohl der Inzidenzwert in Bremerhaven seit mehreren Tagen über 100 liegt, dürfen der Zoo, der Einzelhandel und die Museen in der Stadt geöffnet bleiben. Dafür gibt es andere Einschränkungen.

 mehr »
Terminvergabe über das Internet: Corona-Testzentrum in Bremerhaven eröffnet
Terminvergabe über das Internet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremerhaven hat ein neues Schnelltestzentrum seinen Betrieb aufgenommen. Wöchentlich sollen dort bis zu 10.000 Menschen getestet werden.

 mehr »
Anzeige