Mercedes Benz AG

Azubis packen an: PS in den Wurzeln
Azubis packen an
PS in den Wurzeln

Die Berufung der 23 jungen Menschen ist eigentlich das Automobil, doch in dieser Woche ist ihr Arbeitsplatz ein Acker. Die Auszubildenden von Mercedes helfen dem Nabu Langwedel, eine lange Hecke zu pflanzen.

 mehr »
Höhere Lärmbelästigung für Anwohner: Daimler: Neubau auf dem Gelände von Nordmende
Höhere Lärmbelästigung für Anwohner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Daimler-Konzern lässt Teile der alten Fertigungshallen auf dem ehemaligen Nordmende-Gelände abreißen und erweitert seine Fertigungshallen an dem Standort. Die Anwohner bekommen Lärmschutz.

 mehr »
Hansalinie: Gewerbegebiet soll wachsen
Hansalinie
Gewerbegebiet soll wachsen

Das Gewerbegebiet Hansalinie soll wachsen. Bei einer Einwohnerversammlung in Mahndorf wurde allerdings Kritik an der Handhabung der Ausgleichsflächen laut.

 mehr »
Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Produktion geht zurück: 500 Jobs im Bremer Mercedes-Werk in Gefahr
Produktion geht zurück
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Weil Mercedes in Sebaldsbrück deutlich weniger Autos produziert, sieht die IG Metall die Jobs von hunderten Leiharbeitern bedroht. Die Autohersteller teilen derzeit gleich mehrere Sorgen.

 mehr »
Nachbesserung an Automobilien: Mercedes muss SUVs nachbessern
Nachbesserung an Automobilien
Mercedes muss SUVs nachbessern

Ein paar Tausend Fahrzeuge warten auf eine Nachbesserung. Es gibt aber keine Rückrufaktionen, da sich die betroffenen Modelle noch auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorsts Ahlhorn befinden.

 mehr »
Tesla-Manager in Niedersachsen: Elon Musk zieht es ins Emsland
Tesla-Manager in Niedersachsen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sowohl in Emden als auch im Emsland haben sich Tesla-Manager Flächen für ein mögliches Europa-Werk angeschaut. Tesla-Chef Elon Musk könnte sich am Ende für Dörpen und Papenburg im Emsland entscheiden.

 mehr »
Zuwachs bei Daimler: Mercedes bringt zweites Elektrofahrzeugmodell auf den Markt
Zuwachs bei Daimler
Mercedes bringt zweites Elektrofahrzeugmodell auf den Markt

Nach dem Produktionsstart des EQC im Mai in Bremen kommt nun der Elektro-Van zur Produktfamilie hinzu. Wieviel Kilometer das Fahrzeug schafft, und wie schnell das Laden gehen soll.

 mehr »
Grüner Wasserstoff dank Windkraft: Bremerhaven soll Pionierregion für die Brennstoffzelle werden
Grüner Wasserstoff dank Windkraft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremerhaven soll zu einer Pionierregion für die Brennstoffzelle und den Wasserstoff werden. Wer dahinter steckt und welches bekannte Unternehmen bereits 2020 einen Wasserstoff-Lkw auf die Straße bringen will.

 mehr »
71. Tarmstedter Ausstellung: Fliegende Hunde und edle Rösser
71. Tarmstedter Ausstellung
Fliegende Hunde und edle Rösser

Mehr als 1000 Tiere werden an den vier Tagen der Tarmstedter Ausstellung auf dem Tierschaugelände präsentiert.

 mehr »
Anzeige