Mercedes Benz AG

Serie Bremer Institutionen: Teil 8: Werkstatt Bremen: Fördern und teilhaben
Serie Bremer Institutionen: Teil 8
Werkstatt Bremen: Fördern und teilhaben

Menschen mit Behinderung haben schlechtere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Der Martinshof Bremen betreibt daher Werkstätten. Während es früher um Fürsorge ging, steht heute Selbstbestimmung im Fokus.

 mehr »
Autobauer in der Corona-Krise: Fahren auf Sicht im Bremer Mercedes-Werk
Autobauer in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Ende April ist die Produktion bei Mercedes in Bremen wieder angelaufen. Es ist ein Fahren auf Sicht, so lang es keine klare Tendenz für die Absatzzahlen gibt.

 mehr »
Autobauer in der Corona-Krise: E-Autos verzeichnen Rekordwert bei Neuzulassungen
Autobauer in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Zwangspausen sind vielerorts vorbei, Autobauer fahren ihre Produktion wieder hoch. Doch selten wurden so wenig Fahrzeuge zugelassen wie in der Corona-Zeit. Einzige Ausnahme: Autos mit Elektromotor.

 mehr »
Ende der Kurzarbeit im Gespräch: Daimler fährt Produktion in Bremen weiter hoch
Ende der Kurzarbeit im Gespräch
Daimler fährt Produktion in Bremen weiter hoch

Nach dem Ende der Corona-Pause fährt der Autobauer Daimler seine Produktion in Bremen weiter hoch. In einer Woche soll eine zweite Schicht eingesetzt werden. Auch ein Ende der Kurzarbeit ist im Gespräch.

 mehr »
Autobauer in der Corona-Krise: Mercedes und VW bereiten die Rückkehr zur Produktion vor
Autobauer in der Corona-Krise
Mercedes und VW bereiten die Rückkehr zur Produktion vor

Mercedes und VW bereiten die Rückkehr zur Produktion vor. In Bremen kehren schon jetzt erste Mitarbeiter zurück, kommende Woche soll die Montage beginnen. Die Kurzarbeit wurde trotzdem verlängert.

 mehr »
Ab dem 1.April: Neuer Leiter für Bremer Mercedes-Werk
Ab dem 1.April
Neuer Leiter für Bremer Mercedes-Werk

An der Spitze des Bremer Mercedes-Werks gibt es einen Wechsel. Der neue Standortleiter gilt als ein Kenner der Fertigung und hatte dort bereits etliche Positionen inne.

 mehr »
Coronakrise: Kurzarbeit für Daimler-Beschäftigte
Coronakrise
Kurzarbeit für Daimler-Beschäftigte

Erst die Produktionspause, jetzt der nächste Schritt: Autobauer Daimler schickt einen Großteil der Beschäftigten in Kurzarbeit. Der Betriebsrat begrüßt das.

 mehr »
Autobauer in der Coronakrise: Kurzarbeit für Daimler-Mitarbeiter
Autobauer in der Coronakrise
Kurzarbeit für Daimler-Mitarbeiter

Wegen der Coronakrise schickt der Autobauer Daimler seine Beschäftigten in Kurzarbeit. Schon jetzt stehen die Bänder in vielen Werken still – auch in Bremen.

 mehr »
Daimler in der Coronakrise: Produktionspause bei Mercedes in Bremen beginnt
Daimler in der Coronakrise
Produktionspause bei Mercedes in Bremen beginnt

Mit dem Ende der Nachtschicht ruht die Produktion im Bremer Mercedes-Werk. Beschäftigte müssen nun Überstunden und Urlaub abbauen. Nach der Zwangspause ist auch Kurzarbeit nicht ausgeschlossen.

 mehr »
Umgang mit Coronavirus: Bremer Gesundheitssenatorin für Absage von Großveranstaltungen
Umgang mit Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Senat will am Dienstag entscheiden, wie Bremen in Zeiten von Corona mit Großveranstaltungen umgeht. Eine Tendenz gibt es aber schon.

 mehr »
Anzeige