Mercedes-Benz

Alternative Antriebe – mit Bremer Unterstützung: Die ersten Wasserstoff-Autos kommen
Alternative Antriebe – mit Bremer Unterstützung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auf der IAA stehen vor allem batteriebetriebene Autos im Mittelpunkt. Es gibt aber auch Brennstoffzellen-Fahrzeuge - und die kommen von Mercedes aus Bremen. Außerdem präsentiert BMW eine Studie.

 mehr »
Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Oldtimertreffen: Chrom, Leder und Benzingeruch
Oldtimertreffen
Chrom, Leder und Benzingeruch

An die 60 alte schicke Autos sind zu einem Treffen in Osterholz-Scharmbeck gekommen. Die Besucher erfreuen sich am Anblick von Chrom, poliertem Blech und alter Technik.

 mehr »
Streit um „Thermofenster“: Gericht verurteilt Daimler zu Schadensersatz
Streit um „Thermofenster“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einem Verfahren wegen des Dieselskandals hat das Landgericht Stuttgart einer Klägerin Recht gegeben. Die nächste Instanz könnte das Urteil aber kassieren - der Autokonzern will in Berufung gehen.

 mehr »
Coca-Cola-Lager in Achim: Im Brauseschritt
Coca-Cola-Lager in Achim
Im Brauseschritt

Coca-Cola hat die 1994 vom Markt genommene 1-Liter-Glasflasche wieder ins Programm genommen, weil der Endverbraucher danach verlangt. Das bedeutet aber für die Logistik veränderte Transportbedingungen.

 mehr »
Wer hat das klimafreundlichste Fahrzeug?: Das sind die Dienstwagen der Bremer Senatoren
Wer hat das klimafreundlichste Fahrzeug?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Benziner oder Hybrid? Mit diesen Fahrzeugen sind Bremens neue Senatorinnen und Senatoren unterwegs. Die drei grünen Senatoren teilen sich ein Fahrzeug.

 mehr »
Produktion geht zurück: 500 Jobs im Bremer Mercedes-Werk in Gefahr
Produktion geht zurück
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Weil Mercedes in Sebaldsbrück deutlich weniger Autos produziert, sieht die IG Metall die Jobs von hunderten Leiharbeitern bedroht. Die Autohersteller teilen derzeit gleich mehrere Sorgen.

 mehr »
Überfall in Achim: Räuber auf
der Flucht
Überfall in Achim
Räuber auf der Flucht

Zwei Männer haben am Dienstagabend einen Lebensmittel-Discounter in Achim überfallen und konnten flüchten. Die Polizei hofft auf die Hilfe von Zeugen.

 mehr »
Feste in Achim: Dauerbrenner und Debüt
Feste in Achim
Dauerbrenner und Debüt

Das Weinfest fand in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Erstmals kam am Sonntag aber auch noch das Zweirad-Mobilitätsfestival hinzu. Mit beiden Veranstaltungen zeigten sich die Organisatoren zufrieden.

 mehr »
Nachbesserung an Automobilien: Mercedes muss SUVs nachbessern
Nachbesserung an Automobilien
Mercedes muss SUVs nachbessern

Ein paar Tausend Fahrzeuge warten auf eine Nachbesserung. Es gibt aber keine Rückrufaktionen, da sich die betroffenen Modelle noch auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorsts Ahlhorn befinden.

 mehr »
Anzeige