Mercedes-Benz

Azubis packen an: PS in den Wurzeln
Azubis packen an
PS in den Wurzeln

Die Berufung der 23 jungen Menschen ist eigentlich das Automobil, doch in dieser Woche ist ihr Arbeitsplatz ein Acker. Die Auszubildenden von Mercedes helfen dem Nabu Langwedel, eine lange Hecke zu pflanzen.

 mehr »
40 Autos mit Farbe besprüht: Polizei schnappt Tatverdächtigen nach Autobränden im Viertel
40 Autos mit Farbe besprüht
Polizei schnappt Tatverdächtigen nach Autobränden im Viertel

Erneut hat es im Bremer Viertel in der Nacht zu Montag Autobrände gegeben. Zusätzlich wurden über 40 Autos mit Farbe beschmiert. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen verhaftet.

 mehr »
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung: Erneut brennen Fahrzeuge in Bremen
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Erneut brennen Fahrzeuge in Bremen

Am Wochenende haben im Bremer Stadtteil Walle sowie im Viertel Fahrzeuge gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 mehr »
Made in Bremen: 125 Jahre Taxi-Ruf Bremen: Fahrgäste für Isabella
Made in Bremen: 125 Jahre Taxi-Ruf Bremen
Fahrgäste für Isabella

Der Taxi-Ruf Bremen feiert seinen 125. Geburtstag – und eine spannende Geschichte. Alles begann 1894, als sich 25 Droschkenbesitzer zusammen taten.

 mehr »
Schau in der Städtischen Galerie Bremen: Ohne Schnickschnack
Schau in der Städtischen Galerie Bremen
Ohne Schnickschnack

Wie vielseitig Kunst mit einem konkreten Ansatz sein kann, zeigt ab Sonntag die Ausstellung „Konkret Bremen“ in der Städtischen Galerie. Gezeigt werden Werke von 14 Bremer Künstlern und Künstlerinnen.

 mehr »
Nachfrage in China zieht an: Audi und BMW verkaufen mehr Autos
Nachfrage in China zieht an
Audi und BMW verkaufen mehr Autos

Von Krise keine Spur - im Gegenteil: Deutsche Oberklasseautos sind weltweit weiter gefragt, die Verkaufszahlen legen deutlich zu. Aber es gibt deutliche Unterschiede.

 mehr »
Imhoff in Borgfeld: Frank Imhoff besucht Borgfeld
Imhoff in Borgfeld
Frank Imhoff besucht Borgfeld

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff hat am Dienstag in Borgfeld bei einem Feierabendbierchen mit 50 Gästen über politische Parteien, Landwirtschaft und Lobbyismus, Doppelmoral und Demokratie diskutiert.

 mehr »
K8 über eine Stunde gesperrt: Auto gerät in Gegenverkehr
K8 über eine Stunde gesperrt
Auto gerät in Gegenverkehr

Ein Autofahrer ist am Dienstag auf der K8 in Kleinmoor/Lilienthal in den Gegenverkehr geraten und mit einem Wagen mit Pferdeanhänger zusammengestoßen. Es gab dabei hohen Sachschaden und zwei Leichtverletzte.

 mehr »
Höhere Lärmbelästigung für Anwohner: Daimler: Neubau auf dem Gelände von Nordmende
Höhere Lärmbelästigung für Anwohner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Daimler-Konzern lässt Teile der alten Fertigungshallen auf dem ehemaligen Nordmende-Gelände abreißen und erweitert seine Fertigungshallen an dem Standort. Die Anwohner bekommen Lärmschutz.

 mehr »
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen: „Cola und Zigaretten“
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Früher war alles besser? Zumindest anders, sagt Werders Ex-Profi Gunnar Sauer. In den 80er-Jahren gab es Pommes vor dem Spiel und Cola und Zigaretten danach. Ausgesorgt hatten nach der Karriere nur wenige.

 mehr »
Anzeige