Mercedes

"Absolut Rosberg-artig": Hamiltons Helfer: Mercedes-Spitze von Bottas "beeindruckt"
"Absolut Rosberg-artig"
Hamiltons Helfer: Mercedes-Spitze von Bottas "beeindruckt"

Das überschwängliche Lob seiner neuen Chefs war Valtteri Bottas irgendwie unangenehm. "Ich weiß, dass noch viel mehr von mir kommen kann", sagte der Finne nach seinem ersten Formel-1-Einsatz für Mercedes.

 mehr »
"Chancen sind für alle gleich": Neustart als Ansporn: Mercedes will F1-Spitze behaupten
"Chancen sind für alle gleich"
Neustart als Ansporn: Mercedes will F1-Spitze behaupten

Teamchef Toto Wolff will die Mercedes-Titelserie auch unter dem neuen Formel-1-Regelwerk verlängern. Weder der Verlust von Weltmeister Nico Rosberg noch die Ungewissheit über die Kräfteverhältnisse trüben die Vorfreude des Österreichers auf die neue ...

 mehr »
Mercedes-Teamchef: Wolff: Neustart ist "Glücksfall" für Silberpfeile
Mercedes-Teamchef
Wolff: Neustart ist "Glücksfall" für Silberpfeile

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

 mehr »
Neuer W08 präsentiert: Sturm in Silverstone: Hamilton wird Rosberg nicht vermissen
Neuer W08 präsentiert
Sturm in Silverstone: Hamilton wird Rosberg nicht vermissen

Die Präsentation des neuen Formel-1-Silberpfeils ist stürmisch. Lewis Hamilton und Nico Rosbergs Nachfolger Valtteri Bottas müssen starkem Wind trotzen. Der W08 wirkt überzeugend. Sein deutscher WM-Rivale Rosberg wird Hamilton kaum fehlen.

 mehr »
Meistermacher verlängern: Mercedes bindet Wolff und Lauda bis 2020
Meistermacher verlängern
Mercedes bindet Wolff und Lauda bis 2020

Sie bleiben mindestens bis 2020. Toto Wolff und Nikki Lauda. Zwei Österreicher in deutschen Formel-1-Diensten. Sie brachten Mercedes wieder Erfolge und sollen den Silberpfeilen auch weiterhin Titel und Triumphe bescheren.

 mehr »
"Ich muss liefern": Bewährungsprobe für Rosberg-Nachfolger Bottas
"Ich muss liefern"
Bewährungsprobe für Rosberg-Nachfolger Bottas

Auf das freie Formel-1-Cockpit bei Mercedes war die ganze Fahrerbranche scharf. Valtteri Bottas hat als Nachfolger von Nico Rosberg den begehrten Platz neben Lewis Hamilton bekommen. Eine Riesenchance, eine Riesenlast. Bottas muss sich beweisen.

 mehr »
"Neutral bleiben": Rosberg will Bottas keine Hamilton-Geheimnisse verraten
"Neutral bleiben"
Rosberg will Bottas keine Hamilton-Geheimnisse verraten

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg will seinem Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas für den Zweikampf mit Lewis Hamilton kein Insiderwissen verraten.

 mehr »
Weltmeister-Team: Mercedes-Motorsportchef Wolff will Vertrag verlängern
Weltmeister-Team
Mercedes-Motorsportchef Wolff will Vertrag verlängern

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff will seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag beim Weltmeister-Rennstall der Formel 1 verlängern.

 mehr »
"Schnell und zuverlässig": Rosberg lobt Mercedes-Nachfolger Bottas
"Schnell und zuverlässig"
Rosberg lobt Mercedes-Nachfolger Bottas

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist von seinem Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas angetan. "Genau darauf habe ich gehofft! Dass das Team in Kürze einen perfekten Nachfolger für mich findet. Er ist schnell und zuverlässig. Bin ...

 mehr »
Neue Aufgabe für Weltmeister: Rosberg wird Markenbotschafter für Formel-1-Team Mercedes
Neue Aufgabe für Weltmeister
Rosberg wird Markenbotschafter für Formel-1-Team Mercedes

Nico Rosberg wird dieses Jahr als Markenbotschafter für das Formel-1-Team Mercedes auftreten. Dies teilte der Rennstall mit.

 mehr »
Anzeige