Mercedes

Weltpremiere der Studie: Mercedes GLB wird zum Siebensitzer in der Kompaktklasse
Weltpremiere der Studie
Mercedes GLB wird zum Siebensitzer in der Kompaktklasse

SUVs liegen voll im Trend. Auch Mercedes erweitert sein Geländewagen-Portfolio in der Kompaktklasse. Auf der Messe Auto Shanghai gibt es das neue Modell zunächst als Konzeptstudie.

 mehr »
1000. Formel-1-Rennen: Die Lehren aus dem Großen Preis von China
1000. Formel-1-Rennen
Die Lehren aus dem Großen Preis von China

Mercedes macht am Ende praktisch alles richtig, Ferrari vieles nicht. Schlecht für Vettel, den die Teamorderdebatte zudem nervt. Sorgenvoll verläuft die Saison vorerst auch für Landsmann Hülkenberg.

 mehr »
Auffrischung des Vans: Mercedes V-Klasse mit neuem Motor ab Mai im Handel
Auffrischung des Vans
Mercedes V-Klasse mit neuem Motor ab Mai im Handel

Neuer Motor, neues Design und Luxus-Optionen: Mercedes hat an seiner V-Klasse viele Veränderungen vorgenommen und bringt das Ergebnis im Mai auf den Markt.

 mehr »
Premiere in New York: Mercedes CLA ab August auch als AMG-Modell mit 306 PS
Premiere in New York
Mercedes CLA ab August auch als AMG-Modell mit 306 PS

Die Mercedes-Benz-Tochter AMG bringt mit dem neuen AMG 35 eine kraftvolle Interpretation des Mercedes CLA noch in diesem Sommer auf den Markt. Fans der Marke dürfen sich auf ein markantes Design und einen kraftvollen 2,0-Liter-Turbobenziner freuen.

 mehr »
30 Jahre Faszination: Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)
30 Jahre Faszination
Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)

Mit dem SL der Baureihe R129 hat Mercedes die Cabrio-Kultur in eine neue Dimension gebracht. Luxuriös, leistungsstark und lustvoll waren Roadster immer, doch zum ersten Mal gab es auch moderne Technik. Davon profitiert man noch heute.

 mehr »
Niedrigerer Schadstoffausstoß: Rund 630.000 Mercedes-Diesel mit neuer Software ausgerüstet
Niedrigerer Schadstoffausstoß
Rund 630.000 Mercedes-Diesel mit neuer Software ausgerüstet

Hunderttausende Diesel muss, drei Millionen Diesel will Daimler per Software-Update nachrüsten. Bei den ersten Modellen ist mittlerweile ein Großteil abgearbeitet. Je älter die Fahrzeuge sind, desto langwieriger wird es allerdings.

 mehr »
Selten Anlass zu Kritik: Mercedes C-Klasse (W 204) überzeugt bei hoher Laufleistung
Selten Anlass zu Kritik
Mercedes C-Klasse (W 204) überzeugt bei hoher Laufleistung

Solide Fahrwerkskomponenten - diese Eigenschaft attestiert der Tüv der Mercedes C-Klasse (W 204). Doch ganz ohne Altersverschleiß kommt auch der zuverlässige Dauerläufer nicht aus.

 mehr »
Vor Formel-1-Rennen in Bahrain: „Paar Sachen entdeckt“: Vettel rechnet mit Steigerung
Vor Formel-1-Rennen in Bahrain
„Paar Sachen entdeckt“: Vettel rechnet mit Steigerung

Sebastian Vettel erwartet in Bahrain einen flotten Ferrari - und keinen hinterherfahrenden wie zum Formel-1-Saisonauftakt. Der Kurs in der Wüste liegt ihm. Warum bloß?

 mehr »
Schnelles Stufenheck: Mercedes-AMG A 35 mit 306 PS angekündigt
Schnelles Stufenheck
Mercedes-AMG A 35 mit 306 PS angekündigt

Mercedes rüstet seine A-Klasse mit 306 PS aus. Zumindest erhält das AMG-Modell A35 einen Turbobenziner mit entsprechender Leistung. Diese Details teilt der Autobauer außerdem mit:

 mehr »
Glamour-Pilot: F1-Champion Hamilton sucht nächsten Titel-Kick
Glamour-Pilot
F1-Champion Hamilton sucht nächsten Titel-Kick

Für Lewis Hamilton geht in der neuen Formel-1-Saison die Jagd nach Michael Schumachers Rekorden weiter. Als Favorit auf den Titel sieht sich der Mercedes-Star vorerst aber nicht.

 mehr »
Anzeige