Merkel-Nachfolge

Schäuble wirbt für Merz: Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge
Schäuble wirbt für Merz
Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

„Das ist Demokratie pur.“ Die Kanzlerin zeigt sich zufrieden mit dem Mehrkampf um ihre Nachfolge. Das gab es in der Partei so noch nie - auch nicht in ihren 18 Jahren als Parteichefin.

 mehr »
Merkel-Nachfolge: Wettstreit um CDU-Vorsitz: Kandidaten zeigen Gemeinsamkeiten
Merkel-Nachfolge
Wettstreit um CDU-Vorsitz: Kandidaten zeigen Gemeinsamkeiten

Eine Woche noch - dann entscheidet ein Parteitag über die Nachfolge von Merkel an der CDU-Spitze. Auch bei der letzten von acht Regionalkonferenzen verzichteten Kramp-Karrenbauer, Merz und Spahn auf verbalen Schlagabtausch.

 mehr »
Kandidat für Merkel-Nachfolge: Breite Kritik an Spahn-Vorstoß zu UN-Migrationspakt
Kandidat für Merkel-Nachfolge
Breite Kritik an Spahn-Vorstoß zu UN-Migrationspakt

Jens Spahn, Kandidat für den CDU-Vorsitz, will auf dem CDU-Parteitag Anfang Dezember über den UN-Migrationspakt diskutieren. Nicht viele in der Partei sind begeistert. Beifall kommt von der AfD.

 mehr »
CDU-Regionalkonferenz: Kandidaten für Merkel-Nachfolge beschwören Aufbruchstimmung
CDU-Regionalkonferenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Seele der CDU-Basis streicheln und Lippenbekenntnisse zur loyalen Kooperation mit Kanzlerin Merkel: Bei der ersten Regionalkonferenz für die künftige CDU-Spitze versuchen Merz und Spahn Zweifel zu zerstreuen. Den längsten Applaus bekommt ...

 mehr »
Analyse: Tag der Abrechnung - Merz ist wieder da
Analyse
Tag der Abrechnung - Merz ist wieder da

Es war fast wie in längst vergangenen Zeiten. Ein selbstbewusster Friedrich Merz erklärt, warum es der CDU so schlecht geht und warum er der Retter ist. Geht es nur um Rache?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige