Merkel

Besuch im Kanzleramt: Yildirim bei Merkel - kein Durchbruch im Fall Yücel
Besuch im Kanzleramt
Yildirim bei Merkel - kein Durchbruch im Fall Yücel

Seit rund einem Jahr sitzt der deutsche Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Haft. Nun hat die türkische Regierung Hoffnungen auf eine positive Entwicklung geweckt. Doch die erfüllt Ministerpräsident Yildirim erstmal nicht.

 mehr »
Analyse: Krise? Welche Krise? Merkel zeigt in Brüssel Routine
Analyse
Krise? Welche Krise? Merkel zeigt in Brüssel Routine

Auch wenn zuhause alles offen ist, auch wenn die europäischen Partner ungeduldig mit den Füßen scharren: Bundeskanzlerin Merkel demonstriert beim EU-Gipfel in Brüssel Normalität.

 mehr »
„Politbarometer“:: Umfrage: SPD-Kanzlerkandidat Schulz verliert an Zustimmung
„Politbarometer“:
Umfrage: SPD-Kanzlerkandidat Schulz verliert an Zustimmung

Nur knapp jeder Fünfte traut Schulz zu, die in Deutschland anstehenden Probleme zu lösen. Lediglich 19 Prozent beantworten eine entsprechende Frage bei einer Forsa-Umfrage positiv. Jeder Zweite glaubt dagegen, dass Merkel die Probleme lösen könne.

 mehr »
Flüchtlingskrise: Merkel will illegale Migration reduzieren
Flüchtlingskrise
Merkel will illegale Migration reduzieren

An diesem Montag beraten vier große EU-Staaten darüber, wie sie die irreguläre Migration nach Europa möglichst schon in Afrika stoppen können. Gleichzeitig will man den eigenen humanitären Anspruch nicht aufgeben. Das ist schwierig.

 mehr »
Alexander Gauland im Interview: „Die AfD ist nun mal ein besonders gäriger Haufen“
Alexander Gauland im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland war auf Wahlkampftour im beschaulichen Brinkum. Im Interview mit dem WESER-KURIER spricht er über Parteichefin Frauke Petry, die Parteiführung der AfD und ihre Asylpolitik.

 mehr »
Bundestagswahlkampf: Gabriel wirft Merkel mehrfachen Wortbruch vor
Bundestagswahlkampf
Gabriel wirft Merkel mehrfachen Wortbruch vor

Kanzlerin Merkel verspricht, keine Sozialleistungen zu kürzen, um Lücken bei der Bundeswehr zu stopfen. Vizekanzler Gabriel glaubt ihr kein Wort. Er fordert von Merkel eine klare Ansage, wie viel Geld sie für Rüstung ausgeben will - und woher es ...

 mehr »
CSU-Klausur im Kloster Banz: „Glücklich ist, wer vergisst“: Unions-Harmonie im Kloster
CSU-Klausur im Kloster Banz
„Glücklich ist, wer vergisst“: Unions-Harmonie im Kloster

Gut zwei Monate vor der Bundestagswahl sammelt sich die CSU im Kloster. Um zu zeigen, wie harmonisch es zugeht in der Union, werden sogar Operetten-Lieder zitiert und Vergleiche aus der Malerei bemüht.

 mehr »
Vorwürfe gegen Moskau: Trump belastet G20-Gipfel mit Drohungen
Vorwürfe gegen Moskau
Trump belastet G20-Gipfel mit Drohungen

Die Mächtigsten der Welt, tausende Demonstranten und fast 20.000 Polizisten - alle in einer Stadt. Der G20-Gipfel in Hamburg hat großes Konfliktpotenzial - am Verhandlungstisch und auf der Straße.

 mehr »
Forsa-Umfrage: Abstand zwischen Union und SPD wächst weiter
Forsa-Umfrage
Abstand zwischen Union und SPD wächst weiter

Der Abstand zwischen SPD und Union wird einer weiteren Umfrage zufolge immer größer. Nach dem von Forsa veröffentlichten „Stern-RTL-Wahltrend“ gewannen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt hinzu und erreichen nun 40 Prozent.

 mehr »
Umfrage Sonntagstrend: Abstand zwischen Union und SPD steigt auf 15 Prozentpunkte
Umfrage Sonntagstrend
Abstand zwischen Union und SPD steigt auf 15 Prozentpunkte

Noch ist in den Umfragen keine Trendwende zu sehen: Zeitgleich zu ihrem Parteitag in Dortmund bringt eine neue Umfrage der SPD wenig Freude.

 mehr »
Anzeige