Merkel

Merkel
Merkel würdigt Kohl als „Glücksfall für uns Deutsche“

Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren gestorbenen Amtsvorgänger Helmut Kohl als großen Europäer und Kanzler der Einheit gewürdigt. Man werde noch lange bewundern, wie entschlossen er und seine Mitarbeiter die Gunst der ...

 mehr »
Merkel
Merkel erreicht Nachricht von Kohls Tod während Rom-Reise

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Nachricht vom Tod ihres Vorgängers Helmut Kohl während einer Reise nach Rom erreicht. Die Kanzlerin änderte ihr Besuchsprogramm. Sie wollte sich am Abend in der Residenz der deutschen Botschafterin öffentlich ...

 mehr »
Union im Vorwahlkampf: Ein Herz und eine Seele? - CSU auf Kuschelkurs mit Merkel
Union im Vorwahlkampf
Ein Herz und eine Seele? - CSU auf Kuschelkurs mit Merkel

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können: Nicht einmal ein Dreivierteljahr ist es her, da war die Kanzlerin bei der CSU fast noch eine Persona non grata. Und heute? Da ist alles ganz anders.

 mehr »
Frankreich
Nach tödlichem Angriff: Merkel spricht Hollande ihr Beileid aus

Nach dem tödlichen Angriff auf Polizisten mitten in Paris hat Kanzlerin Angela Merkel dem französischen Präsidenten François Hollande kondoliert. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert in der Nacht auf Twitter mit. Ihr Mitgefühl gelte den ...

 mehr »
Anzeige