Merkel

Warten auf Trumps nächsten Zug: G20 ohne Merkel: Konflikte und Pannen überschatten Gipfel
Warten auf Trumps nächsten Zug
G20 ohne Merkel: Konflikte und Pannen überschatten Gipfel

Kanzlerin Merkel war bei jedem der bisher zwölf G20-Gipfel dabei und kam immer einigermaßen pünktlich. Bei Nummer 13 in Buenos Aires hat sie Pech und verpasst fast einen ganzen Gipfeltag. Wie läuft es ohne sie?

 mehr »
Ersatz nicht schnell verfügbar: Defekt am Airbus: Merkel muss Flug zu G20 unterbrechen
Ersatz nicht schnell verfügbar
Defekt am Airbus: Merkel muss Flug zu G20 unterbrechen

Schon wieder Pech mit einem Regierungs-Airbus: Nach nur einer Stunde Flugzeit muss Kanzlerin Angela Merkel ihre Reise zum G20-Gipfel nach Argentinien unterbrechen und nach Deutschland zurückkehren. Erst am Freitagmorgen kann es weitergehen.

 mehr »
Ukraine-Krise: Keine deutschen Kriegsschiffe vor der Halbinsel Krim
Ukraine-Krise
Keine deutschen Kriegsschiffe vor der Halbinsel Krim

Die Ukraine hofft im Konflikt mit seinem Nachbarn Russland auf militärische Unterstützung aus dem Westen. Deutschland weist das zurück. Erstmal reden, so das Motto. Doch reicht das?

 mehr »
Sondergipfel in Brüssel: Die EU hakt den Brexit ab und blickt nervös nach London
Sondergipfel in Brüssel
Die EU hakt den Brexit ab und blickt nervös nach London

Quälend waren die schier unendlichen Verhandlungen mit Großbritannien über die gewünschte Scheidung von der EU. Nun ist alles unter Dach und Fach. Aber wird der Deal in London überleben?

 mehr »
Spahn weit abgeschlagen: Kramp-Karrenbauer baut Vorsprung bei Unions-Anhängern aus
Spahn weit abgeschlagen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vier sind rum, vier kommen noch: Wer wird Nachfolger von Angela Merkel an der Spitze der CDU? Zur Halbzeit der Basiskonferenzen dominiert wieder das Asyl- und Flüchtlingsthema - dank Friedrich Merz und Jens Spahn.

 mehr »
Besuch zum Volkstrauertag: Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
Besuch zum Volkstrauertag
Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen

„Es lebe die deutsch-französische Freundschaft. Es lebe Europa“, sagt Emmanuel Macron in einer bewegenden Rede im Bundestag. Eigentlich geht es um das Erinnern an die Kriegstoten - angesichts der Krisen in der Welt hat Macron aber eine eindringliche ...

 mehr »
Diskussion in Chemnitz: Merkel ruft zu Abgrenzung gegen Rechtsradikale bei Demos auf
Diskussion in Chemnitz
Merkel ruft zu Abgrenzung gegen Rechtsradikale bei Demos auf

Angela Merkel stellte sich drei Monate nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz den Fragen der Bürgern - und versuchte zu erklären, zu rechtfertigen, zu ermuntern.

 mehr »
Rede im Europaparlament: Merkel plädiert unter Buhrufen für eine europäische Armee
Rede im Europaparlament
Merkel plädiert unter Buhrufen für eine europäische Armee

Die Idee einer europäische Armee geistert schon länger durch die EU. Nun hat sich auch Bundeskanzlerin Merkel dazu positioniert. In einer Europa-Rede pocht sie auf mehr Geschlossenheit in der Union. Ihre Worte gefallen nicht jedem.

 mehr »
Rede in Straßburg: Merkel spricht sich für Europäische Armee aus
Rede in Straßburg
Merkel spricht sich für Europäische Armee aus

In ihrer Rede im Europaparlament hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Entwicklung einer europäischen Armee ausgesprochen.

 mehr »
Sachlich abgrenzen: AKK heißt ab sofort: Abgrenzung, Kampf, Konzentration
Sachlich abgrenzen
AKK heißt ab sofort: Abgrenzung, Kampf, Konzentration

Annegret Kramp-Karrenbauer verspricht einen fairen Wahlkampf um das Erbe von Parteichefin Angela Merkel. Ob der gute Vorsatz gut vier Wochen hält?

 mehr »
Anzeige