Messen

Unbekannte Autowelt: Exotisches von der Guangzhou Motor Show
Unbekannte Autowelt
Exotisches von der Guangzhou Motor Show

Von wegen Globalisierung und Gleichmacherei: Bei der Guangzhou Motor Show beweist China geschmackliche Eigenständigkeit - und auch die Importeure lassen sich bereitwillig darauf ein. Ein Rundgang.

 mehr »
Sechs Städte bewerben sich: Autobauer: Mit runderneuerter IAA raus aus den Messehallen
Sechs Städte bewerben sich
Autobauer: Mit runderneuerter IAA raus aus den Messehallen

Die Automesse IAA funktioniert nicht mehr wie in vergangenen Glanztagen. Mit einem runderneuerten Konzept wollen die Hersteller zurück zum Autovolk. Sechs Städte rangeln um die Ausrichtung.

 mehr »
Schwächelnde Veranstaltung: VDA schreibt Mobilitätsmesse IAA bundesweit aus  
Schwächelnde Veranstaltung
VDA schreibt Mobilitätsmesse IAA bundesweit aus  

2019 ist die IAA in Frankfurt bei Besuchern und Veranstaltern gleichermaßen durchgefallen. Mit einer bundesweiten Ausschreibung nimmt der Verband der Automobilindustrie einen neuen Anlauf.

 mehr »
Deutschland
Hamburg bewirbt sich als Austragungsort der IAA 2021

Die Stadt Hamburg und die Hamburger Messegesellschaft HMC bewerben sich gemeinsam um die Internationale Automobil-Ausstellung IAA Pkw 2021. Das bestätigte ein Sprecher der Messegesellschaft, nachdem der Verband der Automobilindustrie ein grundlegend ...

 mehr »
Zwischen den Zeiten: Die Neuheiten der LA Autoshow
Zwischen den Zeiten
Die Neuheiten der LA Autoshow

Hauptsache schön, stark und schnell: Bei der LA Motorshow gibt Hedonismus den Ton an. Und so erleben Gegenwart und Zukunft der Autobranche in Kalifornien ein friedliches Miteinander.

 mehr »
Luxus-Geländewagen: Mercedes GLS kommt als Maybach-Version
Luxus-Geländewagen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eigentlich ist dieses Auto zu nobel für die Fahrt über steile Schlammpisten: Der Maybach GLS ist ein Geländewagen, den man sich nur schwer abseits sauberer Straßen vorstellen kann.

 mehr »
Mit V8-Motor: Lexus LC 500 kommt als Cabrio
Mit V8-Motor
Lexus LC 500 kommt als Cabrio

Als Studie wurde der LC 500 mit offenem Verdeck schon vor einem Jahr gezeigt. 2020 bringt Lexus sein Luxus-Cabrio in Serie. Verbaut ist unter anderem ein „Concierge“ für das Klima an Bord.

 mehr »
Trends: Urlaubsmesse „Touristik und Caravaning“ in Leipzig
Trends
Urlaubsmesse „Touristik und Caravaning“ in Leipzig

Auf der Messe „Touristik und Caravaning“ können sich Interessierte über die neusten Trends auf dem Caravan- und Camping-Markt informieren.

 mehr »
300 PS: Mini kommt als John Cooper Works GP
300 PS
Mini kommt als John Cooper Works GP

Es ist das schnellste Straßenauto, das Mini je gebaut hat. Der John Cooper Works GP leistet mehr als 300 PS - und kommt als Kleinserie.

 mehr »
Elektrisches SUV: Ford Mustang kommt Ende 2020 als „MachE“
Elektrisches SUV
Ford Mustang kommt Ende 2020 als „MachE“

Ford bietet sein berühmtestes Modell bald auch als Stromer an. Ein klassisches Coupé ist der elektrische Mustang aber nicht.

 mehr »
Anzeige