Messen

Ohne Treter läuft nichts: Die richtigen Schuhe fürs Joggen
Ohne Treter läuft nichts
Die richtigen Schuhe fürs Joggen

Wer ein bisschen durch den Park rennen möchte, braucht nicht viel. Doch dieser eine Ausrüstungsgegenstand muss passen. Warum Laufschuhe so wichtig sind und wie man das perfekte Paar findet.

 mehr »
Schwieriger Spagat: Gewicht ist bei Skitouren nicht alles
Schwieriger Spagat
Gewicht ist bei Skitouren nicht alles

Natürlich wollen Tourengeher so wenig Last wie möglich den Berg mit hinaufschleppen. Doch bei der Ausrüstung ist nicht allein der Blick auf die Waage entscheidend. Experten sagen, was wirklich zählt.

 mehr »
Solar und Sensor: Beheizbare Skikleidung neu gedacht
Solar und Sensor
Beheizbare Skikleidung neu gedacht

Nicht nur für Frostbeulen ist eine elektrisch wärmende Ausrüstung die Rettung an eisigen Tagen am Berg. Zwei Hersteller zeigen auf der Messe Ispo, wie unterschiedlich die Technik dahinter sein kann.

 mehr »
Messe Ispo: Neuartige Snowboardbindung lässt sich teilen
Messe Ispo
Neuartige Snowboardbindung lässt sich teilen

Snowboarder können ihre Boots entweder mit Schnallen oder mit dem Schaft am Board fixieren. Zumindest bisher ist das so. Ein bayerisches Unternehmen bringt nun eine dritte Variante ins Spiel.

 mehr »
„Systemwechsel“ gefordert: Umweltschützer: Weniger Plastik bei Verpackung von Süßwaren
„Systemwechsel“ gefordert
Umweltschützer: Weniger Plastik bei Verpackung von Süßwaren

Kekse, Pralinen, Gummibärchen: Geht es ans Naschen, können die wenigsten Nein sagen. Aber ist all der Plastikmüll nötig, der dabei entsteht?

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Umweltschützer: Weniger Plastik bei Süßwarenverpackung

Vor dem Start der jährlichen Süßwarenmesse ISM Cologne fordern Umweltschützer einen „Systemwechsel“ bei der Verpackung der Süßigkeiten. „Der Umbruch muss jetzt stattfinden“, fordert die Verpackungs-Referentin bei Greenpeace, Viola Wohlgemuth, im ...

 mehr »
Von Spezialmodellen bis Farben: Saison 2020/21 bringt viele Neuheiten für Skifahrerinnen
Von Spezialmodellen bis Farben
Saison 2020/21 bringt viele Neuheiten für Skifahrerinnen

Wenn Frauen Ski kaufen wollen, finden sie spezielle Damenmodelle in den Regalen. Auf der Messe Ispo zeigen Hersteller viele Neuheiten in diesem Segment. Eine Firma wählt jedoch einen anderen Ansatz.

 mehr »
Ab in den Tiefschnee: Messe Ispo zeigt viele neue Ski für Freerider und Pistenfans
Ab in den Tiefschnee
Messe Ispo zeigt viele neue Ski für Freerider und Pistenfans

Klar haben frisch präparierte Pisten ihren Reiz. Viele Skifahrer träumen aber von Schwüngen in unberührten Tiefschneefeldern. An den Produkten dürfte das nicht scheitern, wie sich auf der Ispo zeigt.

 mehr »
Panzer aus Schafwolle: Neue Tools für mehr Sicherheit am Berg
Panzer aus Schafwolle
Neue Tools für mehr Sicherheit am Berg

Helm und Skibrille sind für viele Wintersportler Standard. Die Vielfalt an Produkten, die den Tag auf und abseits der Piste sicherer machen sollen, geht darüber aber weit hinaus - das zeigt die Ispo.

 mehr »
Agrarmesse: Grüne Woche: Mehr Konsum, mehr Aussteller - und mehr Politik
Agrarmesse
Grüne Woche: Mehr Konsum, mehr Aussteller - und mehr Politik

Vorbei sind die Zeiten, als es auf der Grünen Woche nur um Schlemmerei ging - längst haben von Umweltschutz bis zu gerechtem Handel die großen Fragen offen Einzug gehalten. Die bislang politischste Ausgabe der Agrarmesse endete mit Zahlenrekorden.

 mehr »
Anzeige