Messen

Yougov-Umfrage: Sonnenenergie-Branche erwartet glänzende Geschäfte
Yougov-Umfrage
Sonnenenergie-Branche erwartet glänzende Geschäfte

Die Solarbranche hofft auf ein Rekordjahr. „Für dieses Jahr rechnen wir mit zweistelligen prozentualen Zuwachsraten“, sagte Carsten Körnig, der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft, vor Beginn der Münchner Fachmessen „Smarter E ...

 mehr »
Urbane Mobilität von morgen: Dem Auto wird der Platz streitig gemacht
Urbane Mobilität von morgen
Dem Auto wird der Platz streitig gemacht

Zentrales Thema beim „Kulturwechsel“ der Mobilität in den Städten ist das Nebeneinander zwischen Automobilen und Leichtfahrzeugen. Dem Auto wird der Platz auf den Straßen zunehmend streitig gemacht. Das Thema dominierte auch den Auftakt der ...

 mehr »
Auch für Europa?: Venue rundet SUV-Palette bei Hyundai nach unten ab
Auch für Europa?
Venue rundet SUV-Palette bei Hyundai nach unten ab

Auch wenn der neue Hyundai Venue vorerst nur auf dem amerikanischen Markt verkauft werden soll, sind Händler aus anderen Ländern an dem Geländewagen interessiert. Das SUV wird auf der New York International Auto Show vorgestellt.

 mehr »
Mit toller Ausstattung: Renault City K-ZE soll Preisbrecher unter den E-Autos werden
Mit toller Ausstattung
Renault City K-ZE soll Preisbrecher unter den E-Autos werden

Mit einem günstigen E-Auto will Renault den chinesischen Markt aufmischen. Das SUV soll ab Sommer für einen Kampfpreis verkauft werden. Vorgestellt wird der K-ZE auf der Automesse in Shanghai.

 mehr »
Rolle rückwärts: Alte Schule auf der Auto Show in New York
Rolle rückwärts
Alte Schule auf der Auto Show in New York

Was für ein Kontrastprogramm: Während die PS-Branche auf der Messe in Shanghai mit E-Mobilen und Roboter-Autos den Aufbruch in eine neue Zeit feiert, dreht sich bei der Auto Show in New York noch einmal alles um Gelände- und Sportwagen aus einer zu ...

 mehr »
International Auto Show: Neuer Mercedes GLS kommt zum Jahresende mit mehr Leistung
International Auto Show
Neuer Mercedes GLS kommt zum Jahresende mit mehr Leistung

Mercedes startet eine neue Generation seines größten SUVs. Das Modell GLS wächst dabei auf eine Länge von 5,21 Meter. Dank eines neuen Achtzylinders kann das Fahrzeug bis zu 360 kW/489 PS mobilisieren.

 mehr »
Geländewagen aufgefrischt: Mercedes-AMG bringt GLC 63 auf den neuesten Stand
Geländewagen aufgefrischt
Mercedes-AMG bringt GLC 63 auf den neuesten Stand

Neue Leuchten, Sprach- und Gestensteuerung und ein Lenkrad mit Touch-Sensoren: Merecedes hat für den GLC 63 und 63S eine Überarbeitung in Aussicht gestellt.

 mehr »
Studie: Genesis Mint soll kleiner Stromer für große Städte werden
Studie
Genesis Mint soll kleiner Stromer für große Städte werden

Elektroflitzer für zwei Personen: Genesis stellt in New York seine Mint-Studie vor - einen Elektro-Coupé für den Stadtverkehr. Eine Besonderheit ist der Zugang zum Kofferraum.

 mehr »
1948 Exemplare: Porsche legt 911er als Speedster auf
1948 Exemplare
Porsche legt 911er als Speedster auf

1948 hat Porsche angefangen, Sportwagen zu bauen. Und genau 1948 Exemplare des 911ers bringt Porsche nun als Speedster heraus. Auf der Automesse in New York feiert er seine Premiere.

 mehr »
Frische Kost aus China: Messeneuheiten von der Auto Shanghai
Frische Kost aus China
Messeneuheiten von der Auto Shanghai

Sie kaufen mehr Autos als alle anderen Völker und haben die schärfsten Vorgaben zur Elektrifizierung - so wird China zum Taktgeber der PS-Branche. Entsprechend viele Neuheiten sind auf der Motorshow in Shanghai zu sehen.

 mehr »
Anzeige