Messen

Mobilfunk-Messe: Auch Intel kommt nicht zum Mobile World Congress
Mobilfunk-Messe
Auch Intel kommt nicht zum Mobile World Congress

Der Mobile World Congress soll nach den Plänen der Veranstalter mit bis zu 50.000 Teilnehmern stattfinden. Zahlreiche Aussteller bleiben der Mobilfunk-Messe aber fern.

 mehr »
Messeneuheit: Wärmepumpen arbeiten nun effizienter im Altbau
Messeneuheit
Wärmepumpen arbeiten nun effizienter im Altbau

Wärmepumpen sind in privaten Neubauten der Heizungsstandard. Für Altbauen sind sie aber oft nicht effizient genug - bislang. Auf der Messe ISH wurde nun eine neue Wärmepumpe-Generation vorgestellt.

 mehr »
Kein langweiliger Einheitslook: Wo Sand auf Wasser trifft: Der Farbtrend Beige im Badezimmer
Kein langweiliger Einheitslook
Wo Sand auf Wasser trifft: Der Farbtrend Beige im Badezimmer

Beige ist derzeit die Trendfarbe für Badezimmer. Mit der langweiligen Farbgestaltung vergangener Tage hat das heute nicht mehr viel zu tun - denn mit Beigetönen kann man herrlich spielen.

 mehr »
Computerspielmesse: Gamescom will wieder Besucher reinlassen
Computerspielmesse
Gamescom will wieder Besucher reinlassen

Die Gamescom, Deutschlands größte Messe für Video- und Computerspiele, soll wieder Besucher anziehen, allerdings viel weniger als in den Jahren vor der Corona-Krise.

 mehr »
Tourismus in der Pandemie: Was Urlauber zum Reisejahr 2021 wissen müssen
Tourismus in der Pandemie
Was Urlauber zum Reisejahr 2021 wissen müssen

Wie geht es weiter mit dem Reisen? Das fragen sich derzeit viele Deutsche, auch mit dem Blick auf die bevorstehenden Ferien. Vieles ist aber noch unklar. Fragen und Antworten.

 mehr »
Barcelona: Weitere große Firmen bleiben Mobile World Congress fern
Barcelona
Weitere große Firmen bleiben Mobile World Congress fern

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie halten die Veranstalter am Mobile World Congress in Barcelona im Juni fest. Nach Ericsson bleiben nun aber auch Nokia und Sony der Mobilfunk-Messe fern.

 mehr »
Mit dem Fahrrad unterwegs: Radreisen: Elbe-Radweg war im Corona-Jahr am beliebtesten
Mit dem Fahrrad unterwegs
Radreisen: Elbe-Radweg war im Corona-Jahr am beliebtesten

Mehr Tagesausflüge auf zwei Rädern, weniger längere Radreisen: So wirkte sich Corona auf den Urlaub mit dem Fahrrad aus. Unter den beliebtesten Routen hat die Nummer eins gewechselt.

 mehr »
Reisemesse ITB: Was bleibt nach Corona von der flexiblen Pauschalreise?
Reisemesse ITB
Was bleibt nach Corona von der flexiblen Pauschalreise?

Flexibel stornierbare Tarife, der Verzicht auf Anzahlungen: Reiseveranstalter unternehmen derzeit viel, um Urlauber zum Buchen zu motivieren. Mit Erfolg? Und ist die neue Freiheit von Dauer?

 mehr »
Umfrage: Vertrauen in Reiseanbieter hat gelitten
Umfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Abgesagte Reisen, Umbuchungen und Warten auf die Rückzahlung des Geldes: Viele Urlauber hatten wegen der Pandemie reichlich Ärger. Eine Umfrage zeigt, wie es nun um das Vertrauen steht.

 mehr »
ITB: Wie sich Mecklenburg-Vorpommern auf Urlaubsgäste vorbereitet
ITB
Wie sich Mecklenburg-Vorpommern auf Urlaubsgäste vorbereitet

Die Tourismusbranche ist im Corona-Zwangsurlaub, eine reelle Perspektive für die Öffnung der Betriebe gibt es noch nicht. Dennoch wappnet sich Mecklenburg-Vorpommern für die Urlaubssaison und präsentiert sich auf der Online-ITB.

 mehr »
Anzeige