Messer

Attacke in Rottweil: Kunde verletzt Mitarbeiterin im Jobcenter mit Messer schwer
Attacke in Rottweil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Serie von Angriffen auf Behördenmitarbeiter geht weiter: Wieder wurde eine Mitarbeiterin eines Jobcenters von einem Kunden schwer verletzt. Was ihn zu der Tat veranlasst hat, ist noch unklar.

 mehr »
Vorfall in Gelsenkirchen: Tödliche Polizeischüsse: Ermittlungen wegen Totschlags
Vorfall in Gelsenkirchen
Tödliche Polizeischüsse: Ermittlungen wegen Totschlags

Die tödlichen Schüsse eines Polizeianwärters auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann in Gelsenkirchen sorgten für Aufsehen. Was wirklich passierte, ist noch immer nicht klar. Auch nicht, ob die Schüsse wirklich aus Notwehr fielen.

 mehr »
Medienberichte: Verletzte nach Messerangriff bei jüdischer Feier in den USA
Medienberichte
Verletzte nach Messerangriff bei jüdischer Feier in den USA

Ein Mann stürmt nahe New York zu Chanukka in das Haus eines Rabbis und sticht auf Gäste ein. Politiker zeigen sich entsetzt über die Tat.

 mehr »
Angriff von hinten: Polizist im Münchner Hauptbahnhof mit Messer schwer verletzt
Angriff von hinten
Polizist im Münchner Hauptbahnhof mit Messer schwer verletzt

Bei einer Polizeikontrolle in München greift ein Unbeteiligter einen Beamten hinterrücks mit einem Messer an. Der Tatverdächtige ist nach Angaben des Landesinnenministers polizeibekannt.

 mehr »
Er überwältigte den Täter: Von Weizsäcker-Angriff: Verletzter Polizist erneut operiert
Er überwältigte den Täter
Von Weizsäcker-Angriff: Verletzter Polizist erneut operiert

Der Berliner Chefarzt Fritz von Weizsäcker wird während eines Vortrag von einem Mann mit einem Messer tödlich angegriffen. Ein Polizist überwältigt den Angreifer und wird dabei schwer verletzt. Er sei jedoch außer Lebensgefahr.

 mehr »
Hintergründe unklar: Polizei ermittelt nach tödlicher Attacke auf Weizsäcker-Sohn
Hintergründe unklar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Mann ersticht am Dienstagabend bei einem Vortrag in einer Berliner Klinik den Arzt Fritz von Weizsäcker. Am Mittwoch will die Polizei neue Details bekannt geben.

 mehr »
Weitere Person verletzt: Mann greift bei Vortrag in Berliner Klinik Dozenten an
Weitere Person verletzt
Mann greift bei Vortrag in Berliner Klinik Dozenten an

Am Dienstagabend wird ein Mann in der Berliner Schlosspark-Klinik während eines Vortrags erstochen.

 mehr »
Halbschwester in U-Haft: Dreijähriger wurde mit 28 Messerstichen im Schlaf getötet
Halbschwester in U-Haft
Dreijähriger wurde mit 28 Messerstichen im Schlaf getötet

Fast 30 Mal soll eine 15-Jährige mit einem Messer auf ihren kleinen Halbbruder eingestochen haben. Ein Haftrichter hält ihr Heimtücke und niedrige Beweggründe vor. Von einer „tiefen Abneigung“ ist die Rede - doch viele Fragen sind noch offen.

 mehr »
Drama in Nordrhein-Westfalen: 15-Jährige soll Halbbruder (3) mit Messer getötet haben
Drama in Nordrhein-Westfalen
15-Jährige soll Halbbruder (3) mit Messer getötet haben

Großeinsatz der Polizei in Detmold und Umgebung: Mit einem Hubschrauber und Hunden wird in der 70.000-Einwohner-Stadt im Kreis Lippe eine 15-Jährige gesucht. Der schreckliche Verdacht: Sie soll ihren kleinen Halbbruder getötet haben.

 mehr »
Tatmotiv noch unklar: Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht
Tatmotiv noch unklar
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht

Ein Toter und ein Schwerverletzter, Flucht mit einem gestohlenen Auto und anschließende Festnahme - Österreichs Polizei rätselt über das Tatmotiv eines 33-Jährigen.

 mehr »
Anzeige