Messerattacke

Motiv unklar: 13-Jähriger erstochen - Täter stellt sich der Polizei
Motiv unklar
13-Jähriger erstochen - Täter stellt sich der Polizei

Ein 13-jähriger Junge stirbt bei einer Messerattacke in Berlin. Vorher gab es einen Streit. Worum es dabei ging, ist unklar.

 mehr »
Attacke auf der Straße: Messerangriff in Dresden: Streit um Abschiebestopp für Syrer
Attacke auf der Straße
Messerangriff in Dresden: Streit um Abschiebestopp für Syrer

Wie sollen die Behörden mit einem gefährlichen syrischen Islamisten umgehen, der nicht in sein Heimatland abgeschoben werden kann? Die Messerattacke von Dresden hat den Streit über das Abschiebeverbot für Syrer neu entfacht.

 mehr »
Verurteilter Islamist: Hätte die Dresden-Attacke verhindert werden können?
Verurteilter Islamist
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Unter den Augen der Behörden radikalisiert sich ein junger Mann aus Syrien in Dresden. Der Fall der tödlichen Messerattacke wirft Fragen auf, die weit über die schreckliche Tat hinausgehen.

 mehr »
Messerattacke am 4. Oktober: Kritik an Behörden nach Angriff auf Touristen in Dresden
Messerattacke am 4. Oktober
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Für den Angriff auf zwei Touristen in Dresden Anfang Oktober soll ein junger Syrer verantwortlich sein. Die Bundesanwaltschaft geht von einer radikal-islamistischen Mordtat aus.

 mehr »
Wohl keine Verbindung: Zwei Gewaltverbrechen erschüttern Celle
Wohl keine Verbindung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt Celle ist bekannt für ihre fast 500 Fachwerkhäuser und gilt nicht als krimineller Brennpunkt. Doch in der Nacht zu Dienstag werden zwei Männer in zwei Stadtteilen Opfer von Messerattacken. Erst vor kurzem gab es einen Raubüberfall mit ...

 mehr »
„Islamistischer Terrorakt“: Messerattacke vor „Charlie-Hebdo“-Gebäude erschüttert Paris
„Islamistischer Terrorakt“
Messerattacke vor „Charlie-Hebdo“-Gebäude erschüttert Paris

Es ist ein symbolischer Ort, an dem zwei Menschen Opfer einer Messerattacke werden. In dem Gebäude, vor dem sich die Tat ereignet, hatte einst „Charlie Hebdo“ seine Redaktionsräume. Gerade läuft in Paris der Prozess gegen mögliche Helfer der ...

 mehr »
Behörden: Kein Terror: Motivsuche nach Messerattacke in Glasgow
Behörden: Kein Terror
Motivsuche nach Messerattacke in Glasgow

Mit einem Messer verletzt ein Mann in einem Hotel in Glasgow sechs Menschen. Die Polizei erschießt ihn. Wer war der Täter? Was trieb ihn an?

 mehr »
Verdächtiger schweigt bisher: Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt
Verdächtiger schweigt bisher
Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt

Eine Horrorvorstellung nicht nur für Mitarbeiter in Jobcentern: Ein Besucher sticht unvermittelt zu. Die Tat war auch noch öffentlich angekündigt.

 mehr »
Täter weiter auf der Flucht: Nach Attacke in Den Haag: Verletzte aus Klinik entlassen
Täter weiter auf der Flucht
Nach Attacke in Den Haag: Verletzte aus Klinik entlassen

Die Opfer von Den Haag hatten Glück im Unglück: Bereits wenige Stunden nach dem Messerangriff konnten die drei Minderjährigen das Krankenhaus wieder verlassen. Der Täter ist weiter nicht gefasst.

 mehr »
Offenbar terroristisches Motiv: Pariser Messerattacke: Innenminister in der Kritik
Offenbar terroristisches Motiv
Pariser Messerattacke: Innenminister in der Kritik

Nach einer beispielslosen Bluttat debattiert Frankreich erneut die Gefahr von islamistischen Attentätern - diesmal aber in der Institution, die Anschläge eigentlich verhindern soll. Warum wurde die Radikalisierung des Mannes nicht erkannt?

 mehr »
Anzeige