Mesut Özil

Premier League: Klopp und Liverpool bauen Vorsprung aus
Premier League
Klopp und Liverpool bauen Vorsprung aus

Der erste nationale Meistertitel seit 30 Jahren scheint für den FC Liverpool nur noch Formsache. Die Klopp-Elf eilt von Sieg zu Sieg und lässt sich auch vom Champions-League-Finalrivalen nicht aufhalten. Und selbst von Schwächen der Konkurrenz ...

 mehr »
Äußerungen des Arsenal-Profis: Uiguren-Tweet: Chinas „eFootball PES 2020“ verbannt Özil
Äußerungen des Arsenal-Profis
Uiguren-Tweet: Chinas „eFootball PES 2020“ verbannt Özil

Mesut Özil bringt die chinesische Führung mit einem Tweet zur Lage der Uiguren gegen sich auf. Sein Verein FC Arsenal distanziert sich sofort. Es geht schließlich ums Geld. Ein Beispiel dafür, wie schwer der Umgang des Sports mit China ist.

 mehr »
Ex-Nationalspieler: Arsenal distanziert sich von Özil-Posting
Ex-Nationalspieler
Arsenal distanziert sich von Özil-Posting

Der englische Premier-League-Club FC Arsenal hat sich von einem Posting seines Spielers Mesut Özil zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China distanziert.

 mehr »
Starkes Spiel für Arsenal: Kritiker und Fans feiern Özil nach „verrücktem Spiel“
Starkes Spiel für Arsenal
Kritiker und Fans feiern Özil nach „verrücktem Spiel“

Wenn Liverpool auf Arsenal trifft, ist ein Spektakel vorprogrammiert. Doch was im Achtelfinale des Liga-Pokals geschah, hat wohl niemand erwartet. Und der Star des Abends war ausgerechnet der lange auf die Tribüne verbannte Mesut Özil.

 mehr »
Ehemaliger Nationalspieler: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
Ehemaliger Nationalspieler
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
15 Monate nach dem Rücktritt: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
15 Monate nach dem Rücktritt
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
Werder dementiert Internet-Gerücht: Dreht Skandal-Rapper Fler im Weserstadion?
Werder dementiert Internet-Gerücht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Empörung bei einigen Werder-Fans war bereits groß: Ein Instagram-Video von Skandal-Rapper Fler ließ vermuten, dass er sein neues Musikvideo im Weserstadion dreht. Der Verein hat das jetzt dementiert.

 mehr »
Premier League: Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?
Premier League
Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

Wenn der FC Arsenal am Samstag in der Premier League in Liverpool antritt, hofft Mesut Özil auf seinen ersten Saisoneinsatz. Ein versuchter Raubüberfall auf den Ex-Nationalspieler hat sein Leben in London auf den Kopf gestellt. Und wieder gibt es ...

 mehr »
Japaner bleibt bei Kohfeldt gesetzt: Lob und Kritik für Osako
Japaner bleibt bei Kohfeldt gesetzt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit etwas Glück und mit mehr Präzision hätte Yuya Osako gegen Düsseldorf entscheidende Tore für Werder vorbereiten oder selbst machen können. Es gelang nicht. Das schmälert seine gute fußballerische Leistung.

 mehr »
Premier League: Man City mit Remis gegen Tottenham - Liverpool gewinnt
Premier League
Man City mit Remis gegen Tottenham - Liverpool gewinnt

Der FC Liverpool gewinnt sein zweites Saisonspiel in Southampton trotz eines Torwartpatzers mit 2:1. Meister Man City kommt gegen Tottenham Hotspur nach einem Videobeweis nur zu einem 2:2. Arsenal müht sich zu einem 2:1. Mesut Özil steht nicht im ...

 mehr »
Anzeige