Meta Janssen-Kucz

Streit um Anti-Atommüll-Bild: Braker Künstler beklagt Zensur
Streit um Anti-Atommüll-Bild
Braker Künstler beklagt Zensur

Der Künstler Eckhard Berger wollte sein Bild „Der Schrei“ nach Edvard Munch gerne im Kreishaus aufgehängt wissen. Doch der Kreis weigert sich, weil das Bild „nicht als wertungsfreie Kunst zu verstehen“ sei.

 mehr »
Scharfe Kritik an Stephan Weil: Uneinigkeiten über die Weservertiefung
Scharfe Kritik an Stephan Weil
Uneinigkeiten über die Weservertiefung

Grüne kritisierten Weils Festhalten an den Plänen des Weserausbaus. Sie haben sich diesbezüglich mit mehrere Begründungen gegen diesen Ausbau ausgesprochen.

 mehr »
Landtag Niedersachsen: FDP und Grüne machen gemeinsam Druck auf die Große Koalition
Landtag Niedersachsen
FDP und Grüne machen gemeinsam Druck auf die Große Koalition

Immer öfter machen die beiden Oppositionsfraktionen, die Grünen und die FDP, im Niedersächsischen Landtag gemeinsam Druck auf die Große Koalition. So zum Beispiel in Fragen des Tierschutzes.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige