Metro

Kölner Modekette eröffnet in Bremen: Appelrath-Cüpper-Chef: „Autofrei ist nicht die beste Idee“
Kölner Modekette eröffnet in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Damenmodekette Appelrath-Cüpper eröffnet eine neue Filiale in Bremen. Im Interview spricht Geschäftsführer Lothar Schäfer über den Standort an der Weser, Verkehrskonzepte und sein neues Sakko.

 mehr »
Tschechischer Milliardär: Kretinsky scheitert mit Übernahmeangebot für Metro
Tschechischer Milliardär
Kretinsky scheitert mit Übernahmeangebot für Metro

Der Versuch eines tschechischen Unternehmers, den deutschen Handelskonzern Metro zu übernehmen, ist misslungen. Zum angebotenen Preis wollen nicht genügend Aktionäre ihre Anteilsscheine verkaufen.

 mehr »
Großhandelskette: Metro-Übernahmepläne „höchstwahrscheinlich“ gescheitert
Großhandelskette
Metro-Übernahmepläne „höchstwahrscheinlich“ gescheitert

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hat mit seiner Milliardenofferte wohl keinen Erfolg. Doch das Aufatmen bei der Metro-Führung dürfte nur von kurzer Dauer sein. Jetzt muss das Management liefern.

 mehr »
Interview mit Berndt Chylla: „Ich genieße mehr, als ich leide“
Interview mit Berndt Chylla
„Ich genieße mehr, als ich leide“

Im Juni ist der langjährige Dodenhof-Geschäftsführer Berndt Chylla in den Teilzeit-Ruhestand gegangen. Ein Jahr steht der 63-Jährige dem Unternehmen noch zur Verfügung. Im Interview nennt er seine Meilensteine.

 mehr »
Wenig Akzeptanz: Metro-Übernahme droht zu scheitern
Wenig Akzeptanz
Metro-Übernahme droht zu scheitern

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky kann bislang nur eine Minderheit der Metro-Aktionäre von seinem Angebot überzeugen. Jetzt wird die Zeit knapp.

 mehr »
Milliardär Daniel Kretinsky: Kampf um Metro: Bieter dementiert Bericht zu Gebotserhöhung
Milliardär Daniel Kretinsky
Kampf um Metro: Bieter dementiert Bericht zu Gebotserhöhung

Im Poker um den Handelskonzern Metro hat der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky einen Bericht über eine mögliche Erhöhung des Gebots zurückgewiesen.

 mehr »
Handelskonzern: Metro-Übernahmekampf: Großaktionäre schließen sich zusammen
Handelskonzern
Metro-Übernahmekampf: Großaktionäre schließen sich zusammen

Nach dem abgelehnten Angebot des tschechischen Milliardärs Daniel Kretinsky erhält der Handelskonzern Metro Hilfe. Zwei Großaktionäre wollen ihre Anteile „schrittweise weiter auszubauen“.

 mehr »
Das Interview: „Ich genieße mehr, als ich leide“
Das Interview
„Ich genieße mehr, als ich leide“

Im Juni ist der langjährige Dodenhof-Geschäftsführer Berndt Chylla in den Teilzeit-Ruhestand gegangen. Ein Jahr steht der 63-Jährige dem Unternehmen noch zur Verfügung. Im Interview nennt er seine Meilensteine.

 mehr »
Großhandelsmärkte: Kampf um Handelskonzern: Metro lehnt Übernahmeangebot ab
Großhandelsmärkte
Kampf um Handelskonzern: Metro lehnt Übernahmeangebot ab

Knapp sechs Milliarden Euro sind nicht genug. Das Übernahmeangebot des tschechischen Milliardärs Daniel Kretinsky passt der Metro-Führung nicht. Doch geht es nicht nur um den Preis.

 mehr »
Weyher Ortsschildlauf 2019: Fast ein Selbstläufer
Weyher Ortsschildlauf 2019
Fast ein Selbstläufer

Dritte Auflage, schon Kult: Der Weyher Ortsschildlauf (WOSL) steht am 17. August wieder an. Obwohl: Mit tatenlos Rumstehen hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun.

 mehr »
Anzeige