metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Planrechtsverfahren läuft: Umbau des Bahnhofs Oberneuland für 2020 geplant
Planrechtsverfahren läuft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es ist eine lange Geschichte: Eigentlich sollte der Umbau des Bahnhofs Oberneuland schon 2018 starten, jetzt plant die Bahn die Modernisierung für 2020.

 mehr »
Aktion ab 4. November: Verkehrsverbund befragt Fahrgäste
Aktion ab 4. November
Verkehrsverbund befragt Fahrgäste

Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen befragt ab 4. November seine Fahrgäste zu ihren Fahrgewohnheiten. Die Umfragen werden während der Fahrt der Busse, Bahnen und Züge durchgeführt.

 mehr »
Nach Herbststurm „Mortimer“: Kritik an Grünschnitt der Bahn
Nach Herbststurm „Mortimer“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Norddeutschland kommt es zum ersten Herbststurm des Jahres, die Bahn muss Strecken sperren, darunter Verbindungen von Bremen nach Hamburg und Hannover. Das sorgt für Kritik.

 mehr »
Wissenschaft, Justiz, Kultur: Was an diesem Freitag, 20. September 2019, in Bremen wichtig wird
Wissenschaft, Justiz, Kultur
Was an diesem Freitag, 20. September 2019, in Bremen wichtig wird

Das Forschungsschiff „Polarstern“ startet vom norwegischen Tromsø in die Arktis. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Fahrgäste aus Otterstedt und umzu profitieren: Bürgerbus besser an Metronom angebunden
Fahrgäste aus Otterstedt und umzu profitieren
Bürgerbus besser an Metronom angebunden

Vor allem Fahrgäste aus Otterstedt und angreenzenden Orten wie Dipshorn und Vorwerk profitieren seit 1. August von zusätzlichen Fahrten.

 mehr »
Attacke von Hannover-Anhängern: Werder-Fans im Zug angegriffen
Attacke von Hannover-Anhängern
Werder-Fans im Zug angegriffen

Zwei Werder-Fans sind in einem Zug attackiert worden. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei den Angreifern um Anhänger von Hannover 96.

 mehr »
Zwischen Januar und Mai 2019: 7850 Züge in Bremen und Niedersachsen ungeplant gestrichen
Zwischen Januar und Mai 2019
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Regionale Bahnunternehmen leiden unter der massiven Abwehrkampagne der bundeseigenen Konkurrenz. Neben vielen ungeplanten Ausfällen gab es auch zahlreiche baustellenbedingte Streichungen.

 mehr »
Wegen zahlreicher Ausfälle der Nordwestbahn: Drittes Gleis zwischen Burg und Bremen-Hauptbahnhof gefordert
Wegen zahlreicher Ausfälle der Nordwestbahn
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Angesichts der Probleme beim Zugverkehr in Bremen-Nord fordert der Blumenthaler Ortsamtsleiter Peter Nowack einen Gleisausbau zwischen Hauptbahnhof und Burg.

 mehr »
Hurricane-Festival: Grüner geht’s immer
Hurricane-Festival
Grüner geht’s immer

Wenn im Laufe dieses Montags alle Festivalbesucher das Gelände rund um den Eichenring wieder verlassen haben, dann bleibt ein Bild zurück, das aussieht, als sei ein Wirbelsturm auf dem Hurricane durchgefegt.

 mehr »
Regio-Bahn mit wachsenden Personalproblemen: S-Bahn wird zur Stehbahn
Regio-Bahn mit wachsenden Personalproblemen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Ausfälle vom Wochenende reihen sich in eine lange Liste von Ausfällen und Verspätungen. Seit 2013 musste die Nordwestbahn bereits rund 4,87 Millionen Euro an Bremen zurückzahlen.

 mehr »
Anzeige