Mexiko

Freihandel: USA und Kanada nähern sich an
Freihandel
USA und Kanada nähern sich an

Differenzen gibt es zwischen den Nachbarn USA und Kanada immer noch. Trotzdem gibt es beim Thema Freihandel Fortschritte.

 mehr »
Mexiko ratifiziert Abkommen: Nordamerika-Freihandel kommt voran
Mexiko ratifiziert Abkommen
Nordamerika-Freihandel kommt voran

Die USA sind in Sachen Handel mit ihren Partnern zerstritten. Dennoch ist ein wichtiges Freihandelsabkommen einen Schritt weitergekommen.

 mehr »
USA
Mexiko ratifiziert Freihandelsabkommen mit USA und Kanada

Mexiko hat als erstes Land das neue Freihandelsabkommen USMCA mit den USA und Kanada ratifiziert. Der Senat des lateinamerikanischen Landes stimmte dem Abkommen in Mexiko-Stadt mit einer Mehrheit von 114 zu 4 Stimmen zu. Die Staats- und ...

 mehr »
Fußball-Ikone: Diego Maradona nicht mehr Trainer bei Dorados de Sinaloa
Fußball-Ikone
Diego Maradona nicht mehr Trainer bei Dorados de Sinaloa

Fußball-Ikone Diego Maradona ist von seinem Traineramt beim mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa zurückgetreten.

 mehr »
Mexikos größte Künstlerin: Erstmals Tonaufnahme von Frida Kahlo gefunden?
Mexikos größte Künstlerin
Erstmals Tonaufnahme von Frida Kahlo gefunden?

Wurde eine Tonbandaufnahme mit der Stimme der legendären Malerin Frida Kahlo gefunden? Bis heute ist die Stimme der Künstlerin ein Mysterium.

 mehr »
USA
Trump stößt nach Einigung mit Mexiko erneut Drohungen aus

US-Präsident Donald Trump lässt mit seiner aggressiven Handelspolitik auch nach einer Last-Minute-Einigung mit Mexiko nicht locker. Er drohte den Mexikanern erneut mit Strafzöllen, sollte das Parlament des Nachbarlandes nicht die erforderliche ...

 mehr »
Einigung mit den USA: Mexiko feiert Einigung im Zoll-Streit mit den USA
Einigung mit den USA
Mexiko feiert Einigung im Zoll-Streit mit den USA

Ursprünglich hatte Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador eine Protestkundgebung gegen die Strafzölle in Tijuana angekündigt, nach der überraschenden Einigung widmete er sie kurzerhand zu einer Freudenfeier um.

 mehr »
Mexiko
Mexiko feiert Einigung im Zoll-Streit mit den USA

Die mexikanische Regierung hat die Einigung mit den USA im Streit über illegale Migration und Strafzölle mit einer Kundgebung in der Grenzstadt Tijuana gefeiert. „Wir haben nicht alles erreicht, aber wir haben es geschafft, dass die mexikanischen ...

 mehr »
USA
Pelosi kritisiert Trump nach Einigung mit Mexiko

Nach der Einigung zwischen den USA und Mexiko im Handels- und Grenzstreit haben die oppositionellen US-Demokraten scharfe Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt. „Drohungen und Wutanfälle sind keine Art, Außenpolitik zu verhandeln“, teilte die ...

 mehr »
Einigung im letzten Moment: US-Zölle auf Mexiko-Importe zunächst vom Tisch
Einigung im letzten Moment
US-Zölle auf Mexiko-Importe zunächst vom Tisch

Nach tagelangen Verhandlungen in Washington haben sich die Unterhändler vorerst geeinigt. Mexiko will mehr gegen die illegale Migration tun, die Vereinigten Staaten verzichten im Gegenzug auf die angedrohten Sonderabgaben auf alle Importe aus dem ...

 mehr »
Anzeige