Mexiko

Anweisungen der Regierung: „Corona“-Bierbrauer stellt Produktion vorübergehend ein
Anweisungen der Regierung
„Corona“-Bierbrauer stellt Produktion vorübergehend ein

Der Hersteller der Biermarke „Corona“ in Mexiko darf wie viele andere Unternehmen des Landes vorübergehend nicht weiter produzieren.

 mehr »
Kaum noch Reisefreiheit: Auch lateinamerikanische Länder schließen Grenzen
Kaum noch Reisefreiheit
Auch lateinamerikanische Länder schließen Grenzen

Wie in Europa wird es auch in Lateinamerika schwer, von ein Land in ein anderes zu gelangen. Viele dazugehörige Staaten machen ihre Grenzen dicht.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Urlaubstipps von Prag bis Den Haag
Neues aus der Reisewelt
Urlaubstipps von Prag bis Den Haag

Eine mittelalterliche Burg, ein Lego-Kinderpark und neue Direktflüge nach Mexiko: Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

 mehr »
ATP-Turnier: Zverev verliert in Acapulco früh - Wieder Aufschlag-Probleme
ATP-Turnier
Zverev verliert in Acapulco früh - Wieder Aufschlag-Probleme

Alexander Zverev hat nach den erfolgreichen Australian Open wieder eine Enttäuschung erlebt. In Acapulco war für die deutsche Nummer eins frühzeitig Schluss. Das lag vor allem an Problemen, die eigentlich behoben schienen.

 mehr »
Tennis-ATP-Turnier: Zverev-Brüder mit Sieg und Niederlage in Acapulco
Tennis-ATP-Turnier
Zverev-Brüder mit Sieg und Niederlage in Acapulco

Tennis-Profi Alexander Zverev ist am Mittwoch mit einem 7:6 (8:6), 6:1-Sieg über Jason Jung aus Taiwan in das ATP-Turnier von Acapulco gestartet.

 mehr »
WGC-Serie: US-Star Reed siegt bei Golfturnier in Mexiko
WGC-Serie
US-Star Reed siegt bei Golfturnier in Mexiko

Auch ohne Tiger Woods waren in Mexiko-Stadt die besten Golfprofis der Welt am Start. Beim WGC-Turnier ging es um ein ordentliches Preisgeld.

 mehr »
„Ya basta“: Frauen in Mexiko erheben ihre Stimme gegen Femizide
„Ya basta“
Frauen in Mexiko erheben ihre Stimme gegen Femizide

Lateinamerika ist für viele ein gefährliches Pflaster, doch Frauen fühlen sich zwischen Feuerland und Rio Bravo oft wie Freiwild. Zwei besonders brutale Morde haben in Mexiko nun einen Sturm der Empörung ausgelöst.

 mehr »
Trumps zentrales Versprechen: Pentagon will Milliarden für Bau von Grenzmauer umwidmen
Trumps zentrales Versprechen
Pentagon will Milliarden für Bau von Grenzmauer umwidmen

Die Grenzmauer zu Mexiko ist ein zentrales Wahlversprechen von Präsident Trump. Das Parlament verweigert ihm aber die dafür nötigen Mittel. Die Regierung sieht einen Notstand - und zweigt Geld ab.

 mehr »
USA
Pentagon will Milliarden für Bau von Grenzmauer umwidmen

Das US-Verteidigungsministerium will Berichten zufolge 3,8 Milliarden Dollar aus Rüstungsprogrammen in den Bau der von Präsident Donald Trump gewünschten Mauer an der Grenze zu Mexiko stecken. Das Geld soll unter anderem aus Programmen zur ...

 mehr »
USA
El-Paso-Schütze auch wegen Hassverbrechen angeklagt

Der mutmaßliche Todesschütze von El Paso soll sich übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge auch wegen Hassverbrechen verantworten müssen. Demnach soll der 21-Jährige vor der Tat ein Dokument verfasst und schließlich im Internet veröffentlicht ...

 mehr »
Anzeige