Meyer-Werft

Lichtblick für Papenburger Unternehmen: Neubau-Auftrag für Meyer-Werft
Lichtblick für Papenburger Unternehmen
Neubau-Auftrag für Meyer-Werft

Lichtblick in der Krise: Die japanische Reederei NYK beauftragt die Papenburger Meyer-Werft mit dem Bau eines Kreuzfahrtschiffes.

 mehr »
Kreuzfahrtschiff sticht später in See: Hafenärztlicher Dienst gibt „Odyssey of the Seas“ frei
Kreuzfahrtschiff sticht später in See
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Probefahrt der „Odyssey of the Seas“ von Bremerhaven verschiebt sich wegen der an Bord aufgetretenen Coronafälle. Der hafenärztliche Dienst hat das Meyer-Kreuzfahrtschiff jetzt aber freigegeben.

 mehr »
Wegen Corona-Fällen: Arbeiter sitzen auf Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven fest
Wegen Corona-Fällen
Arbeiter sitzen auf Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven fest

Mehrere hundert Arbeiter müssen nach der Corona-Infektion zweier Kollegen auf dem Kreuzfahrtschiff „Odyssey of the Seas“ ausharren. Das Schiff wurde erst vergangene Woche nach Bremerhaven überführt.

 mehr »
Finanzspritze aus Berlin für Bremer Airport: Hilfsgelder für
den Flughafen
Finanzspritze aus Berlin für Bremer Airport
Hilfsgelder für den Flughafen

Die Gespräche haben etwas gedauert, doch nun ist klar: Der Bremer Flughafen erhält eine Millionen-Geldspritze aus Berlin als Ausgleich für die Pandemiekosten.

 mehr »
Schifffahrt in der Corona-Pandemie: „Kreuzfahrtschiffe sind für Zulieferer ein wichtiger Bereich“
Schifffahrt in der Corona-Pandemie
„Kreuzfahrtschiffe sind für Zulieferer ein wichtiger Bereich“

Maritimen Zulieferer spüren die Corona-Krise stark. Besonders das Geschäft mit den Kreuzfahrtschiffen leidet, sagt Jörg Mutschler vom VDMA. Warum er trotzdem optimistisch ist.

 mehr »
Meyer-Werft: Aufträge werden zeitlich gestreckt
Meyer-Werft
Aufträge werden zeitlich gestreckt

Statt ihre Schiffe schnell zu bekommen, wollen die Reedereien die Fertigstellung ihrer bestellten Schiffe weit nach hinten strecken. Wie sich das auf die Papenburger Meyer-Werft auswirkt.

 mehr »
Bremer Vulkan: „Geld hat es genug gegeben“
Bremer Vulkan
„Geld hat es genug gegeben“

Ex-Staatsrat Heiner Heseler berichtet über das Ende des Bremer Vulkan und dessen Übernahmen der ostdeutschen Werften. Welche Rolle die Werft dabei gespielt hat, ist Thema eines Online-Vortrag am 28. Januar.

 mehr »
Schwierige Personalverhandlungen: Stellenabbau bei Meyer-Werft droht
Schwierige Personalverhandlungen
Stellenabbau bei Meyer-Werft droht

Geschäftsführung und Belegschaft des Kreuzfahrtschiffbauers Meyer-Werft streiten über die künftige Arbeitsauslastung. Das Unternehmen ist mit Plänen zum Abbau von 1800 Jobs in die Verhandlungen gegangen.

 mehr »
Interview mit Miriam Staudte: „Die Ziele sind nicht ambitioniert genug“
Interview mit Miriam Staudte
„Die Ziele sind nicht ambitioniert genug“

Die Vize-Fraktionschefin der Grünen im Niedersächsischen Landtag, Miriam Staudte, fordert im Interview mit dem WESER-KURIER mehr Klimaschutz und mehr Tierwohl.

 mehr »
Landtag
Lockerungen für Kneipen und Kinos

Gaststätten mit Saalbetrieb können hoffen, Kinos und Schausteller ebenfalls: Ministerpräsident Weil kündigt für Anfang Oktober die nächste Stufe der Lockerungen an. Opposition bemängelt fehlenden Einsatz.

 mehr »
Anzeige