Michael Rolf-Pissarczyk

Bundestagsabgeordneter zu Querelen in der CDU: Mattfeldt: „Wer A sagt, muss auch B sagen“
Bundestagsabgeordneter zu Querelen in der CDU
Mattfeldt: „Wer A sagt, muss auch B sagen“

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt erwartet, dass die vier CDU-Abtrünnigen im Stadtrat nun auch den „logischen“ nächsten Schritt gehen und die Partei verlassen.

 mehr »
CDU-Fraktion verliert fünf Ratsmitglieder: Wechsel perfekt
CDU-Fraktion verliert fünf Ratsmitglieder
Wechsel perfekt

Im Stadtrat werden die Karten neu gemischt. Die CDU-FDP-Gruppe büßt fast die Hälfte ihres Personals ein, und die Bürgerfraktionsgruppe wird zweitstärkste Kraft.

 mehr »
Aus Protest: CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung
Aus Protest
CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung

Die CDU-FDP-Gruppe im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck ist bald Geschichte: Michael Rolf-Pissarczyk hat angekündigt, dass fünf der elf Mitglieder im Rat neu anfangen wollen.

 mehr »
Satzung gegen Werbeflut: Neue Regeln für Reklametafeln
Satzung gegen Werbeflut
Neue Regeln für Reklametafeln

Die Stadtverwaltung stellt eine Gestaltungssatzung für großflächige Werbeanlagen in der Innenstadt auf. Auslöser ist die Anfrage, eine große Werbetafel an der Poststraße 10 zu installieren.

 mehr »
Überraschender Antrag: Abschied auf Ansage
Überraschender Antrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Abwahl von Michael Rolf-Pissarczyk als CDU-Fraktonschef, soll er nun auch aus dem Verwaltungsausschuss scheiden. Ein zweiter CDU-Kollege soll ebenfalls seinen Hut nehmen.

 mehr »
Überraschender Wechsel: Abgang in Abwesenheit
Überraschender Wechsel
Abgang in Abwesenheit

Michael Rolf-Pissarczyk ist nicht mehr CDU-Fraktionsvorsitzender. Bei einer kurzfristig angesetzten Neuwahl des Vorstands wurde Marie Jordan zur neuen CDU-Chefin im Rat gemacht.

 mehr »
„Osterholz-scharmbeck - einfach mehr!“
Der Wunschbaum wird vier Meter hoch

Die Planung für das Kulturprojekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr“ kommt voran, wie die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales jetzt erfuhren.

 mehr »
Generationenwechsel in der Landwirtschaft: Grünes Licht für Zukunftsvisionen
Generationenwechsel in der Landwirtschaft
Grünes Licht für Zukunftsvisionen

Die Familie Rotthege möchte nach der Hofübernahme die Weichen für die Zukunft stellen. Ihre Erweiterungspläne waren Thema im Fachausschuss. Nicht alle Politiker waren in der Beratung einer Meinung.

 mehr »
Sportplatz Buschhausen: Warmlaufen für den Wohnungsbau
Sportplatz Buschhausen
Warmlaufen für den Wohnungsbau

Taugt der Sportplatz Buschhausen zum Bauland? Und sollte mit dem Verkaufserlös ein Kunstrasenplatz finanziert werden? Letzteres wurde im Planungsausschuss bezweifelt.

 mehr »
Faun-Erweiterung: Eine Frage des Ausgleichs
Faun-Erweiterung
Eine Frage des Ausgleichs

Die Fima Faun will in Heilshorn eine neue Stellfläche bauen. Das Vorhaben beansprucht mehr Zeit als geplant, weil Ausgleichsflächen in der Umgebung knapp sind.

 mehr »
Anzeige