Michael Schumacher

Formel-1-Weltmeister: Hamiltons „Meisterwerk“: Sechster Titel - kein Ende in Sicht
Formel-1-Weltmeister
Hamiltons „Meisterwerk“: Sechster Titel - kein Ende in Sicht

Schon wieder ist Lewis Hamilton Formel-1-Weltmeister. Dem Briten fehlt nur noch ein Titel, um mit Michael Schumacher gleichzuziehen. Auf dem Weg dorthin scheint ihn derzeit niemand aufhalten zu können.

 mehr »
„Lachende Kinder in Nepal“: Damit sie eine Schule besuchen können
„Lachende Kinder in Nepal“
Damit sie eine Schule besuchen können

Mit eine Weltreise kam ins Rollen, was Kindern in Nepal das Lachen ins Gesicht zaubert. Norbert Romahn aus Scharmbeckstotel gründete dafür einen gemeinnützigen Verein.

 mehr »
111 Jahre Schützenverein Heiligenrode: Die Schnapszahl-Sause
111 Jahre Schützenverein Heiligenrode
Die Schnapszahl-Sause

Das Party-Programm zum 111. Geburtstag des Schützenvereins Heiligenrode hat es in sich. Neben dem Königsschießen am Sonnabendnachmittag steigt an beiden Abenden eine große Zeltparty.

 mehr »
Ikone der Formel 1: Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher
Ikone der Formel 1
Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht „ein Vermächtnis, das ewig währen wird“.

 mehr »
Formel-1-Ikone: Schumacher: Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten
Formel-1-Ikone
Schumacher: Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät.

 mehr »
Familie wirbt um Verständnis: „In besten Händen“: Formel-1-Ikone Schumacher wird 50
Familie wirbt um Verständnis
„In besten Händen“: Formel-1-Ikone Schumacher wird 50

50 Jahre Michael Schumacher. Jahre der Triumphe - Jahre der Anteilnahme. Die Formel-1-Welt verneigt sich vor der Legende. Die Familie bittet nach dem schweren Ski-Unfall Schumachers weiter um Verständnis, dass das Thema Gesundheit privat bleibt.

 mehr »
Formel 1: Ex-Ferrari-Teamkollege Massa über Schumacher: „Lehrmeister“
Formel 1
Ex-Ferrari-Teamkollege Massa über Schumacher: „Lehrmeister“

Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt.

 mehr »
Formel 1: Für Hamilton bleibt Schumacher der „Größte aller Zeiten“
Formel 1
Für Hamilton bleibt Schumacher der „Größte aller Zeiten“

Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein.

 mehr »
Formel-1-Legende: Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag
Formel-1-Legende
Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt.

 mehr »
Fünf Jahre nach dem Unfall: Hoffen, Bangen und Gebete: Das Schumacher-Drama von 2013
Fünf Jahre nach dem Unfall
Hoffen, Bangen und Gebete: Das Schumacher-Drama von 2013

„Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt.“ Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die ...

 mehr »
Anzeige