Michael Adam

Grundschule Moordeich: Kinder beschenken Kinder
Grundschule Moordeich
Kinder beschenken Kinder

Die Grundschüler in Moordeich haben auch in diesem Jahr wieder ein Herz für andere Menschen gezeigt. So packten die Kinder Geschenkkartons für die Delmenhorster Tafel.

 mehr »
Klimamusterstadt Delmenhorst: Stadtrat ruft den Klimanotstand aus
Klimamusterstadt Delmenhorst
Stadtrat ruft den Klimanotstand aus

Delmenhorst will in Sachen Klimaschutz vorbildlich sein. Das hat der Stadtrat am Dienstag gegen die Stimmen der AfD beschlossen. Spannend wird, ob die Politik sich an ihren eigenen Beschluss halten wird.

 mehr »
Sportpolitik: Plan für Sportstätten soll kommen
Sportpolitik
Plan für Sportstätten soll kommen

Der Sportausschuss hat einen Antrag der Gruppe SPD & Partner und CDU-Fraktion einstimmig angenommen. Nun soll es zeitnahe Gespräche geben.

 mehr »
Sportausschuss: Ein Schritt Richtung Kunstrasenplatz
Sportausschuss
Ein Schritt Richtung Kunstrasenplatz

Die Mitglieder des Sportausschusses haben bei drei Gegenstimmen beschlossen, insgesamt 700 000 Euro für einen Kunstrasenplatz in die Haushalte 2020 und 2021 einzustellen. Letztlich entscheidet der Rat im Juli.

 mehr »
Programm für Frauen in Politik: Vom Mentee zum Mentor
Programm für Frauen in Politik
Vom Mentee zum Mentor

Das Mentoring-Programm „Frau. Macht. Demokratie“, mit dem mehr Frauen zur Politik gebracht werden sollen, startet wieder. Frauke Wöhler aus Delmenhorst hat es bereits durchlaufen und wird nun selbst Mentorin.

 mehr »
Mehr Kosten für Eltern befürchtet: Schülerbeförderung ist Streitpunkt in Delmenhorst
Mehr Kosten für Eltern befürchtet
Schülerbeförderung ist Streitpunkt in Delmenhorst

Um 300.000 Euro einzusparen, will die Stadt Delmenhorst die Satzung für die Schülerbeförderung ändern. Doch die Änderungsvorschläge der Verwaltung stoßen nicht bei allen Politikern auf Gegenliebe.

 mehr »
Identsystem in Delmenhorst: Abfallerfassung per Chip
Identsystem in Delmenhorst
Abfallerfassung per Chip

Die Delmenhorster Politik hat im jüngsten Umweltausschuss über die Anschaffung eines Abfall-Identsystems diskutiert. Damit könnten Mülltonnen künftig elektronisch erfasst und registriert werden.

 mehr »
Josef-Hospital Delmenhorst: Die Krankenakte JHD (III)
Josef-Hospital Delmenhorst
Die Krankenakte JHD (III)

Noch fehlt der offizielle Bescheid, dass das neue Stadtkrankenhaus auch an der Wildeshauser Straße gebaut werden kann. Doch egal wann er kommt, eines zeichnet sich jetzt schon ab: Es wird teuer.

 mehr »
Josef-Hospital Delmenhorst: Die Krankenakte JHD (II)
Josef-Hospital Delmenhorst
Die Krankenakte JHD (II)

Der Aufsichtsrat des Krankenhauses in städtischer Trägerschaft ist noch nicht ausgewählt, da fürchten Ratsmitglieder schon Ungemach. Und auch das Thema Privatisierung ist weiterhin präsent.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige