Michael Esser

Fortuna Düsseldorf: Sport-Bild: Funkel will Rensing behalten und Esser holen
Fortuna Düsseldorf
Sport-Bild: Funkel will Rensing behalten und Esser holen

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf sucht eine neue Nummer 1 auf der Torwartposition, aber der bisherige Stammkeeper Michael Rensing soll dennoch bleiben.

 mehr »
Wie Pavlenka Werders Probleme kaschiert: Dauerstress im Rettungsdienst
Wie Pavlenka Werders Probleme kaschiert
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Zahlen belegen: Werder hat ein Defensiv-Problem, lässt viel zu viele hochkarätige Chancen zu. Dass das bisher noch fast niemandem aufgefallen ist, liegt vor allem an einer Personalie: Jiri Pavlenka.

 mehr »
Werders Problem mit Standardsituationen: Zu viel Ruhe nach ruhenden Bällen
Werders Problem mit Standardsituationen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nur sechs Tore erzielte Werder nach Standardsituationen. Gegen Hannover sorgten ruhende Bälle sogar für Gefahr vor dem eigenen Tor. Warum Standards schwer zu trainieren sind, erklärt Spezialist Andreas Herzog.

 mehr »
Rasenfunk zum Hannover-Spiel: Lob für Harnik und die Defensive
Rasenfunk zum Hannover-Spiel
Lob für Harnik und die Defensive

In einem exklusiven Ausschnitt für Mein Werder diskutiert der Rasenfunk Werders 1:0-Erfolg in Hannover. Zu Gast bei Moderator Max-Jacob Ost sind Felix Haselsteiner (freier Journalist) und Stefan Buczko (ESPN).

 mehr »
Rashica im Leistungsnachweis: Eine Rakete zum neuen Jahr
Rashica im Leistungsnachweis
Eine Rakete zum neuen Jahr

Ins Rampenlicht konnte sich Milot Rashica schon zum Ende der Hinrunde spielen, in Hannover belohnte er sich nun mit einem Tor. Ein Jahr nach seiner Verpflichtung könnte Rashica zum Unterschiedsspieler werden.

 mehr »
Matchwinner Rashica: „Ich verstehe immer besser, was der Trainer möchte“
Matchwinner Rashica
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Milot Rashica war der Matchwinner in Hannover. Sein Treffer war nicht sonderlich spektakulär, aber eminent wichtig. Für Werder, für ihn selbst. Später erklärte er, wie er seine Leidenszeit überwunden hat.

 mehr »
Harnik zeigt wechselhaften Auftritt: Zwischen Genie und Wahnsinn
Harnik zeigt wechselhaften Auftritt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Martin Harnik stand gegen Hannover im Mittelpunkt. Das lag nicht nur daran, dass es gegen seinen Ex-Klub ging, sondern auch daran, dass der Stürmer einmal glänzte und einige Male sehr unglücklich aussah.

 mehr »
Stimmen zum Sieg in Hannover: „Wahnwitzig, dass es am Ende nur 1:0 steht“
Stimmen zum Sieg in Hannover
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum Rückrundenauftakt spielte Werder harmlose Hannoveraner phasenweise an die Wand, stand sich vor dem Tor aber zu oft selbst im Weg. Trotz des 1:0-Erfolgs fallen die Reaktionen daher gemischt aus.

 mehr »
Werders Werte: Die Zahl des Tages: 62
Werders Werte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die abgelaufene Hinrunde der Bundesliga hat wieder allerlei Statistiken und Werte ausgespuckt. In dieser Serie dreht sich alles um Werders beeindruckendste Zahlen. Dieses Mal: die 62.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige