Michael Koch

Ernst Koch Bauen und Heimwerken: Familienbetrieb mitten im Ort
Ernst Koch Bauen und Heimwerken
Familienbetrieb mitten im Ort

Ernst Koch Bauen und Heimwerken ist ein Unternehmen mit einer langen Geschichte. Der Baumarkt mitten in Kirchweyhe setzt aber dennoch auf die neuesten Trends und ein umfangreiches Sortiment.

 mehr »
Bremen und Hansewasser starten Projekt: Plan gegen Arznei im Abwasser
Bremen und Hansewasser starten Projekt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremen will sein Abwasser besser reinigen: Weil sich in den Gewässern immer mehr Rückstände von Medikamenten, Hormonen und Mikroplastik finden, legt das Umweltressort nun eine Strategie vor.

 mehr »
Ehrenamt: Drei Jahrzehnte im Dienst des Fußballs
Ehrenamt
Drei Jahrzehnte im Dienst des Fußballs

Bernd Hannemann steht in Delmenhorst wie kein anderen für den Frauenfußball. Seit den 1990er Jahren engagiert er sich in verschiedenen Positionen beim TV Jahn Delmenhorst. Dafür wird er nun geehrt.

 mehr »
dpa-Interview mit Michael Koch: Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt
dpa-Interview mit Michael Koch
Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt

Seit Anfang März ist Ex-Nationalspieler Michael Koch neuer Geschäftsführer und Sportdirektor beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers. Der Europameister von 1993 muss seinen Verein durch die Corona-Krise führen. Koch fordert „kluge und clevere ...

 mehr »
Vorstandswechsel beim SC Weyhe: Teamplayer ersetzt Teamplayer
Vorstandswechsel beim SC Weyhe
Teamplayer ersetzt Teamplayer

Beim SC Weyhe gibt es einen Wechsel an der Vereinsspitze: Jörg Hartmann übernimmt den Vorsitz des Clubs von Dieter Verhey.

 mehr »
Wahlen und Ehrungen: Wechsel an Vereinsspitze des SC Weyhe
Wahlen und Ehrungen
Wechsel an Vereinsspitze des SC Weyhe

Bereits 2019 hat der SC Weyhe ein Grundstück verkauft, um seine Vereinskasse aufzubessern. Neben der Finanzsituation war auch die Ehrung für eine 85-jährige Mitgliedschaft Thema in der Jahreshauptversammlung.

 mehr »
Geplante Trinkwasserschutzzone in Vegesack: Anwohner berichten über Altlasten
Geplante Trinkwasserschutzzone in Vegesack
Anwohner berichten über Altlasten

An der einstigen Sandgrube, an der Furtstraße, wohin Schrott, Hausmüll, Maschinenteile und sogar Autowracks geworfen wurden, ist jetzt die Trinkwasserschuttzone geplant.

 mehr »
Fußball: Das Kunstrasen-Dilemma
Fußball
Das Kunstrasen-Dilemma

Die Europäische Union plant für 2022 ein Kunstrasen-Verbot. Einige Vereine aus dem Landkreis Diepholz wären davon betroffen.

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse: Krimi mit Überlänge
1. Fußball-Kreisklasse
Krimi mit Überlänge

Die Reserve des TV Jahn hat einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Pausenführung gegen den VfL Stenum II gedreht. Am Ende reichte es trotzdem nur zu einem Punkt. Doch mit diesem konnten die Violetten gut leben.

 mehr »
Fußball-Kreisklasse: Chancenwucher kostet zwei Punkte
Fußball-Kreisklasse
Chancenwucher kostet zwei Punkte

Der KSV Hicretspor Delmenhorst kommt gegen die Reserve des FC Hude nicht über ein Unentschieden hinaus. Kapitän Harun Yildiz flog zudem mit Gelb-Rot vom Platz.

 mehr »
Anzeige