Michael Koppel

Eröffnung laut Bremer Bäder im Sommer 2021: Horner Bad teurer und verspätet
Eröffnung laut Bremer Bäder im Sommer 2021
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Grundsteinlegung im Horner Bad ist für Mittwoch geplant. Doch noch gibt es Diskussionen um einen möglicherweise verkleinerten Außenbereich, den der Hallenneubau mit sich bringen würde.

 mehr »
Straßennamen: Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg
Straßennamen
Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg

Nun also ein Radweg. Mehrfach hatten die Grünen im Horn-Leher Beirat dafür plädiert, Magdalene Thimme als Namensgeberin auf einem Straßenschild im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Nun ein neuer Vorstoß.

 mehr »
Stadtteilpolitik: Beirat Horn-Lehe legt los
Stadtteilpolitik
Beirat Horn-Lehe legt los

Es gibt eine Beiratssprecherin und auch auf weitere Punkte konnte sich das Horn-Leher Stadtteilparlament einigen, auch den Zuschnitt Fachausschüsse.

 mehr »
Kulturraum Horn-Lehe: Neuer Talk im Mühlenviertel
Kulturraum Horn-Lehe
Neuer Talk im Mühlenviertel

Leben in Horn-Lehe in seinen verschiedenen Facetten. Was die Leute im Stadtteil beschäftigt, soll künftig ein Diskussionsforum abbilden. Initiator ist der Kulturraum Horn-Lehe.

 mehr »
Beirat Horn: Beirat Horn-Lehe konstituiert sich
Beirat Horn
Beirat Horn-Lehe konstituiert sich

Wie die Fachausschüsse aussehen und wer Sprecher wird steht nocht nicht fest. Allerdings hat sich der Beirat Horn-Lehe schon in den Ferien konstituiert.

 mehr »
Fliesenverkauf gestartet: Ein Stück Horner Bad für zu Hause
Fliesenverkauf gestartet
Ein Stück Horner Bad für zu Hause

Seit September ist das Horner Bad geschlossen. Für einen guten Zweck werden nun die Fliesen, welche beim Abbruch gesichert wurden, verkauft. Der vollständige Erlös soll für Schwimmkurse von „Kids in die Bäder“ verwendet werden.

 mehr »
Horner und Bunte Eiche: Vergleich stößt auf gemischte Resonanz
Horner und Bunte Eiche
Vergleich stößt auf gemischte Resonanz

Der vorzeitige Ausstieg aus dem Mietvertrag für die Horner und Bunte Eiche sorgt im Beirat für Erleichterung, aber auch massive Kritik am Ressort. Nun hoffen die Parteien auf eine neue Nutzung als Wohnraum.

 mehr »
Rhododendronpark in Bremen: Stiftung hofft auf mehr Bürgerengagement für die botanische Schatztruhe
Rhododendronpark in Bremen
Stiftung hofft auf mehr Bürgerengagement für die botanische Schatztruhe

Die Stiftung Bremer Rhododendronpark und der Verein Freunde des Rhododendronparks versuchen, mehr Menschen für den Erhalt des zweitgrößten Parks in der Stadt zu mobilisieren.

 mehr »
Grüne in Horn-Lehe: Grüne treten mit acht Kandidaten an
Grüne in Horn-Lehe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grünen in Horn-Lehe haben ihre Kandidaten für die Beiratswahl im Mai gekürt. An der Spitze der Liste steht Gudrun Stuck, Fraktionssprecher Dieter Mazur kündigt seinen Rückzug an.

 mehr »
Jugendbeirat: Mehr Geld für Jugendbeirat
Jugendbeirat
Mehr Geld für Jugendbeirat

Innerhalb von anderthalb Jahren hat der Jugendbeirat in Horn-Lehe einiges in Gang gebracht - und schon jetzt neue Pläne. Dafür bewilligte der Beirat weitere finanzielle Unterstützung.

 mehr »
Anzeige