Michael Koppel

Finanzierung bisher unklar: Uni-Sportstättensanierung: Vereine und Schulen brauchen Ersatz
Finanzierung bisher unklar
Uni-Sportstättensanierung: Vereine und Schulen brauchen Ersatz

Ab 2023 werden die Sportstätten der Universität saniert, bis dahin brauchen die Vereine und Schulen im Stadtteil Ersatz, um weiter trainieren zu können. Ideen gibt es vielen, aber noch keine Finanzierung

 mehr »
Benefizveranstaltung abgesagt: Rhododendron-Park braucht Spenden
Benefizveranstaltung abgesagt
Rhododendron-Park braucht Spenden

Die Benefizveranstaltung Rhodomahl 2020 ist abgesagt: Aus diesem Grund bittet der Verein der Freunde des Rhododendron-Parks um Spenden für den Park und bietet Beet-Patenschaften an.

 mehr »
Verkehr im Mühlenviertel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Nahversorgungszentrum im Mühlenviertel wird gut angenommen. Das führt zu hohem Verkehrsaufkommen und Rückstaus. Eine weitere Ausfahrt könnte das Problem lösen.

 mehr »
Jugendbeirat: Engagierte wollen in den Jugendbeirat
Jugendbeirat
Engagierte wollen in den Jugendbeirat

Vor einem Monat war das Fortbestehen des Jugendbeirats Horn noch alles andere als gewiss. Nun gibt es sogar eine Nachrückerliste.

 mehr »
Eröffnung laut Bremer Bäder im Sommer 2021: Horner Bad teurer und verspätet
Eröffnung laut Bremer Bäder im Sommer 2021
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Grundsteinlegung im Horner Bad ist für Mittwoch geplant. Doch noch gibt es Diskussionen um einen möglicherweise verkleinerten Außenbereich, den der Hallenneubau mit sich bringen würde.

 mehr »
Straßennamen: Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg
Straßennamen
Grüne plädieren für Magdalene-Thimme-Weg

Nun also ein Radweg. Mehrfach hatten die Grünen im Horn-Leher Beirat dafür plädiert, Magdalene Thimme als Namensgeberin auf einem Straßenschild im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Nun ein neuer Vorstoß.

 mehr »
Stadtteilpolitik: Beirat Horn-Lehe legt los
Stadtteilpolitik
Beirat Horn-Lehe legt los

Es gibt eine Beiratssprecherin und auch auf weitere Punkte konnte sich das Horn-Leher Stadtteilparlament einigen, auch den Zuschnitt Fachausschüsse.

 mehr »
Kulturraum Horn-Lehe: Neuer Talk im Mühlenviertel
Kulturraum Horn-Lehe
Neuer Talk im Mühlenviertel

Leben in Horn-Lehe in seinen verschiedenen Facetten. Was die Leute im Stadtteil beschäftigt, soll künftig ein Diskussionsforum abbilden. Initiator ist der Kulturraum Horn-Lehe.

 mehr »
Beirat Horn: Beirat Horn-Lehe konstituiert sich
Beirat Horn
Beirat Horn-Lehe konstituiert sich

Wie die Fachausschüsse aussehen und wer Sprecher wird steht nocht nicht fest. Allerdings hat sich der Beirat Horn-Lehe schon in den Ferien konstituiert.

 mehr »
Fliesenverkauf gestartet: Ein Stück Horner Bad für zu Hause
Fliesenverkauf gestartet
Ein Stück Horner Bad für zu Hause

Seit September ist das Horner Bad geschlossen. Für einen guten Zweck werden nun die Fliesen, welche beim Abbruch gesichert wurden, verkauft. Der vollständige Erlös soll für Schwimmkurse von „Kids in die Bäder“ verwendet werden.

 mehr »
Anzeige