Michael Kretschmer

Sachsens Ministerpräsident kommt nach Bremen: Offiziell: Kretschmer Ehrengast bei 475. Schaffermahlzeit
Sachsens Ministerpräsident kommt nach Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wird am Freitag, 8. Februar, in Bremen erwartet. Er kommt als Ehrengast der 475. Schaffermahlzeit.

 mehr »
Politische Entscheidungen: Diese Wahlen werden 2019 wichtig
Politische Entscheidungen
Diese Wahlen werden 2019 wichtig

Das kommende Jahr wird bundespolitisch ereignisreich werden. Es stehen alleine fünf Wahlen bevor, darunter auch die Bremer Bürgerschaftswahl. Im Jahresausblick sind die wichtigsten Termine zusammengefasst.

 mehr »
Kommentar über die Wahlen in Ostdeutschland: Der neue Riss zwischen West und Ost
Kommentar über die Wahlen in Ostdeutschland
Der neue Riss zwischen West und Ost

Während im Westen die Grünen von einem Erfolg zum anderen jagen, könnte bei den drei Wahlen im Osten die AfD der große Gewinner werden. Es droht eine Spaltung zwischen West und Ost, meint Peter Gärnter.

 mehr »
Traditionsveranstaltung im Rathaus: Kretschmer wird Ehrengast der Schaffermahlzeit in Bremen
Traditionsveranstaltung im Rathaus
Kretschmer wird Ehrengast der Schaffermahlzeit in Bremen

Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer nimmt als Ehrengast an der Bremer Schaffermahlzeit 2019 teil. Der CDU-Politiker wurde von den amtierenden Schaffern der Kaufmannschaft eingeladen.

 mehr »
Angela Merkel in Chemnitz: Eindrücke einer ambivalenten Stadt
Angela Merkel in Chemnitz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kanzlerin Angela Merkel hat bei ihrem Besuch in Chemnitz mit Bürgern diskutiert und zahlreiche Eindrücke gesammelt.

 mehr »
Gastkommentar über Gewalt gegen Journalisten: Pressefreiheit braucht den Schutz der Polizei
Gastkommentar über Gewalt gegen Journalisten
Pressefreiheit braucht den Schutz der Polizei

Dass Journalisten in Deutschland vorsichtig sein müssen und auf Demonstrationen Polizeischutz benötigen, ist eine Schande für unser Land, meint der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes Frank Überall.

 mehr »
Nach Ausschreitungen: Chemnitz hat Redebedarf
Nach Ausschreitungen
Chemnitz hat Redebedarf

Beim sogenannten "Sachsengespräch" schilderten viele Bürger in Chemnitz Ministerpräsident Kretschmer ihre Unzufriedenheit. Dabei traf er viele, die sagten: "Wir sind doch nicht alle rechtsradikal!"

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige