Michael Pahl

Spielplätze in Achim: Tadel für schlechtes Timing
Spielplätze in Achim
Tadel für schlechtes Timing

Vor Kurzem wurden - mitten im Lockdown - auf zwei Spielplätzen in Bierden einige Geräte abgebaut. Bei Eltern sorgt das für Unverständnis. Die Verwaltung begründet den Schritt mit Sicherheitsbedenken.

 mehr »
Freie Kita-Plätze in Achim: Fachbereich forciert Fragezeichen
Freie Kita-Plätze in Achim
Fachbereich forciert Fragezeichen

Die vom Fachbereich Soziales vorgetragenen Zahlen über die Belegungssituation in den Achimer Kindergärten haben den Sozialausschuss verwirrt und mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

 mehr »
Kitaplätze in Achim: Kleine Schritte in die richtige Richtung
Kitaplätze in Achim
Kleine Schritte in die richtige Richtung

Die Zahl der Kinder, die in Achim keinen Kitaplatz bekommen haben, ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken. Dennoch stehen aktuell immernoch 120 Kindergarten- und 70 Krippenkinder auf der Warteliste.

 mehr »
Neue Kitas für Achim: Achim stockt weiter auf
Neue Kitas für Achim
Achim stockt weiter auf

Während bei der Kita an der Heinrich-Laakmann-Straße bereits Richtfest gefeiert wurde, stehen für die neue Einrichtung in Baden nun die ersten Entwürfe fest. Diese sehen eine Kita mit Hofcharakter vor.

 mehr »
Kita-Ausbau in Achim: Neue Kita im Magdeburger Viertel
Kita-Ausbau in Achim
Neue Kita im Magdeburger Viertel

Die Stadt Achim spielt derzeit mit dem Gedanken, im Magdeburger Viertel eine zusätzliche Kita einzurichten. Hierfür bevorzugt sie Mobilbauten, um möglichst schnell neue Betreuungsplätze schaffen zu können.

 mehr »
Freizeitstätte als Kita: Clüverswerder sorgt für Kontroverse
Freizeitstätte als Kita
Clüverswerder sorgt für Kontroverse

Für die einen ist die Nutzung der Jugendfreizeitstätte Clüverswerder als Kita die einzige Option, andere sehen jede Minute, die die Stadt in die Umbauplanung steckt, als verschwendete Zeit.

 mehr »
Kita-Ausbau in Achim: Absolut am Limit
Kita-Ausbau in Achim
Absolut am Limit

In Achim fehlen Kitaplätze genauso wie Erzieherinnen. Und als wäre das nicht genug, fehlt auch der Verwaltung langsam das Personal, um den Kita-Ausbau noch weiter zu beschleunigen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige