Michael Peters

Neuer Posten: Bremer Betriebsratschef soll Mercedes kontrollieren
Neuer Posten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Daimler bereitet sich auf seine neuen Strukturen vor, die die Aktionäre im Mai beschließen sollen. Mitglied im Aufsichtsrat der neuen Mercedes Car und Vans AG soll der Betriebsratschef des Bremer Werks werden.

 mehr »
Kirchenkreistag: Auftakt mit vielen kreativen Impulsen
Kirchenkreistag
Auftakt mit vielen kreativen Impulsen

Der neue Kirchenkreistag des evangelisch-lutherischn Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck ist in seine sechsjährige Amtsperiode gestartet. Zur Vorsitzenden wurde erneut Heike Schumacher gewählt.

 mehr »
Ausblick auf 2019: Daimler erwartet neue Turbulenzen
Ausblick auf 2019
Daimler erwartet neue Turbulenzen

Der Gewinn des Autoherstellers ist im vergangenen Jahr eingebrochen. Jetzt soll Konzern nach dem Willen von Daimler-Chef Dieter Zetsche gegensteuern. Was das für das Bremer Werk heißt, ist noch völlig unklar.

 mehr »
Der Elektro-Mercedes kommt: Die Zukunft der Autoindustrie
Der Elektro-Mercedes kommt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die deutschen Automobilhersteller soll 2019 das Jahr des Aufbruchs bei der Elektromobilität sein. Was das für das Bremer Mercedes-Werk bedeutet, und wieso das Jahr laut Experten schwieriger sein wird.

 mehr »
Mercedes: Bremer Daimler-Leiharbeiter verlieren Job
Mercedes
Bremer Daimler-Leiharbeiter verlieren Job

Im Bremer Mercedes-Werk werden 240 Leiharbeiter-Stellen gestrichen. Wäre es nach der Geschäftsleitung gegangen, hätte die Zahl bei 560 gelegen.

 mehr »
Forderung der IG Metall: Tausende Mercedes-Arbeiter wollen Kinder- und Pflegetage
Forderung der IG Metall
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die IG Metall Bremen sieht keinen Grund, wieso das Bremer Mercedes-Werk auf Mitarbeiter verzichten soll. Warum alle festen Werksmitarbeiter bald aber einen neuen Vertrag unterschreiben sollen.

 mehr »
Betriebsversammlung in Sebaldsbrück: Leiharbeiter bei Daimler bangen um ihre Jobs
Betriebsversammlung in Sebaldsbrück
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der neue Bremer Mercedes-Werkschef Markus Keicher hat sich erstmals den Mitarbeitern präsentiert. Sorgen machen sich vor allem Arbeiter, die nicht zur Stammbelegschaft zählen.

 mehr »
Arbeiten bei Hitze: Manche mögen's kalt
Arbeiten bei Hitze
Manche mögen's kalt

Die Wirtschaft läuft heiß: Die Unternehmen in Bremen setzen teils auf Entschleunigung, damit die Mitarbeiter bei den außergewöhnlich hohen Temperaturen gut durch den Arbeitstag kommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige