Michael Rüppel

Staats- und Universitätsbibliothek: Bühnen-Spielpläne aus 250 Jahren
Staats- und Universitätsbibliothek
Bühnen-Spielpläne aus 250 Jahren

Die Staats- und Universitätbibliothek hat ihre Sammlung Bremer Theaterzettel online zugänglich gemacht. Sie geben Auskunft über 250 Jahre Theater-Kultur.

 mehr »
BeiratMitte: Neuer Beiratssprecher gesucht
BeiratMitte
Neuer Beiratssprecher gesucht

Insgesamt 39 Kandidatinnen und Kandidaten aus sechs Parteien bewerben sich um ein zeitintensives Ehrenamt im Beirat Mitte. Hier eine Kurzvorstellung inklusive kurzem Rückblick.

 mehr »
Remberti-Stift: Befürworter: Wohnungen dringend benötigt
Remberti-Stift
Befürworter: Wohnungen dringend benötigt

Befürworter des Neubau-Projektes auf dem Gelände des Remberti-Stiftes machen mobil: Die 18 barrierefreien Wohnungen würden dringend benötigt.

 mehr »
An der Tiefer statt an der Schlachte: Neuer Vorschlag für Mahnmal-Standort
An der Tiefer statt an der Schlachte
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Eigentlich ist das Mahnmal zur Erinnerung an den Raub jüdischen Eigentums unter den Nazis für die Schlachte geplant. Nun bringen die Initiatoren des Kunstwerks aber noch einen anderen Ort ins Gespräch.

 mehr »
Hochwasserschutz: Bremen erhöht Ufermauern
Hochwasserschutz
Bremen erhöht Ufermauern

In drei bis fünf Jahren soll es losgehen - dann macht Bremen ernst mit der Erhöhung der Ufermauern. An der Schlachte gibt es einiges zu tun. Der Deichverband rechts der Weser rechnet mit zwei Jahren Bauzeit.

 mehr »
Baupläne am Dobben: Kritik an Neubau beim Remberti-Stift
Baupläne am Dobben
Kritik an Neubau beim Remberti-Stift

Eine Delegation von empörten Bewohnern des Bremer St.-Remberti-Stiftes machte ihrem Unmut über die geplanten Bebauungspläne auf der jüngsten Bauausschuss-Sitzung des Beirats Mitte Luft.

 mehr »
Varianten zur Umgestaltung: Pläne für die Domsheide: Backsteinturm steht im Weg
Varianten zur Umgestaltung
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Noch vier Varianten zur Umgestaltung der Domsheide sind im Rennen. Dabei spielt der Backsteinturm eine wichtige Rolle, denn bei allen vier Varianten steht der Turm im Weg.

 mehr »
Sanierung von Findorff-Tunnel: Bremen-Mitte: Weitere Diskussionen um Tempo-30-Zonen
Sanierung von Findorff-Tunnel
Bremen-Mitte: Weitere Diskussionen um Tempo-30-Zonen

Die Genehmigung von zwei weiteren Tempo-30-Zonen, die immer noch ausstehende Sanierung des Findorff-Tunnels, um all das ging es auf der jüngsten Sitzung des Bau- und Verkehrs-Ausschusses des Beirats Mitte.

 mehr »
Ganz schnell mehr Tempo 30: Diskussion um Tempo-30-Zonen in Bremen-Mitte und Östliche Vorstadt
Ganz schnell mehr Tempo 30
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Verkehrs-Staatsrat Jens Deutschendorf hatte bei der Beirätekonferenz Erfreuliches für Mitte und Östliche Vorstadt zu berichten: 15 geplante Tempo-30-Zonen sollen nun schnellstmöglichst umgesetzt werden.

 mehr »
Beirätekonferenz im Rathaus: Weitere 71 Tempo 30-Zonen für Bremen bewilligt
Beirätekonferenz im Rathaus
schließen X
Bisher 26 Kommentare

Jens Deutschendorf, Staatsrat beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr war jetzt zu Gast in der Beirätekonferenz im Rathaus und stellte sich den Fragen der Beiratssprecher zum Thema Tempo 30.

 mehr »
Anzeige